Filme wie Der kleine und der große Klaus

Filme wie Der kleine und der große Klaus

Das hölzerne Kälbchen

Nach dem Märchen 'Das Bürle' der Gebrüder Grimm.
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht ... mehr »
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht klagt man die Armen des Dorfes an, doch die sind unschuldig. Und sie wissen, dass es die habgierigen Reichen waren, die ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Kit & Co.

Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean ... mehr »
Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean Reed) Ende des vergangenen Jahrhunderts auf den Weg nach Alaska. Kits Ziel: Die Hebung des Schatzes aus dem ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Aus dem Leben eines Taugenichts

Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu ... mehr »
Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu Hause keine Hilfe ist. Ohne Geld und Arbeit, nur mit seiner Geige ausgerüstet, durchwandert er die Lande und lebt seine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 6

Der Spiegel des großen Magus

Der böse und mächtige König Magus macht sich auf brutale Weise die Menschen seines Reiches untertan. Wer sich ... mehr »
Der böse und mächtige König Magus macht sich auf brutale Weise die Menschen seines Reiches untertan. Wer sich nicht beugen will, wird in ein Tier verwandelt und in einen Käfig gesperrt. Magus entführt das Mädchen Hanna, das er ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Der Meisterdieb

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in ... mehr »
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in seine Heimat zurückzieht, wird er zuerst mit Misstrauen empfangen. Dann jedoch vom Grafen (Dieter Franke) auf die Probe ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6

Schneewittchen

Nach den Gebrüdern Grimm.
Aus Eifersucht und Neid will die böse Königin ihre Stieftochter töten lassen. Der damit beauftragte Jäger ... mehr »
Aus Eifersucht und Neid will die böse Königin ihre Stieftochter töten lassen. Der damit beauftragte Jäger jedoch lässt das Mädchen im Wald laufen. Schneewittchen (Doris Weikow) gelangt zu den sieben Zwergen und findet bei ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Die Weihnachtsgans Auguste

Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten ... mehr »
Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten verspeist werden soll. Sein jüngster Sohn Peterle (Daniel Mewes) durchkreuzt diesen Plan. Er befreundet sich mit der ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6