Siegfried Hartmann Alle Filme von Siegfried Hartmann

Siegfried Hartmann Alle Filme von Siegfried Hartmann

Schneeweißchen und Rosenrot

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur ... mehr »
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur Schneeweißchen (Julie Juristová) und Rosenrot (Katrin Martin) leben mit ihrer Mutter am Waldrand. Im fernen Dorf begegnen ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Die goldene Gans

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Klaus (Kaspar Eichel) lebt mit seinen beiden Brüdern Kunz (Uwe-Detlev Jessen) und Franz (Peter Dommisch) auf ... mehr »
Klaus (Kaspar Eichel) lebt mit seinen beiden Brüdern Kunz (Uwe-Detlev Jessen) und Franz (Peter Dommisch) auf dem Dorf. Gemeinsam betreiben sie eine Schusterwerkstatt, doch die Arbeit lastet allein auf den Schultern von Klaus. Als ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Das Feuerzeug

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold ... mehr »
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold verspricht, wenn er für sie ein Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Wieder draußen angekommen, versucht die Hexe ihn ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0