Johannes Wieke Alle Filme mit Johannes Wieke

Johannes Wieke Alle Filme mit Johannes Wieke

Geschichten übern Gartenzaun

'Geschichten übern Gartenzaun' erzählt aus dem Alltag der Kleingartenanlage 'Ulenhorst' bei Dresden. Im ... mehr »
'Geschichten übern Gartenzaun' erzählt aus dem Alltag der Kleingartenanlage 'Ulenhorst' bei Dresden. Im Zentrum der Geschichten steht als neues Sparten-Mitglied eine Frau mit vier Kindern. Das Tohuwabohu ist vorprogrammiert und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 0

Schneeweißchen und Rosenrot

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur ... mehr »
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur Schneeweißchen (Julie Juristová) und Rosenrot (Katrin Martin) leben mit ihrer Mutter am Waldrand. Im fernen Dorf begegnen ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Der Meisterdieb

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in ... mehr »
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in seine Heimat zurückzieht, wird er zuerst mit Misstrauen empfangen. Dann jedoch vom Grafen (Dieter Franke) auf die Probe ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6

Daniel Druskat

Daniel Druskat (Hilmar Thate), angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen ... mehr »
Daniel Druskat (Hilmar Thate), angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Altenstein, wird verhaftet. Doch was hat er sich zu Schulden kommen lassen? Seine ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 6

Die Lindstedts

Die komplette Serie
Drei Generationen der Familie Lindstedt leben auf einem Bauernhof und meistern gemeinsam die Sorgen und Nöte ... mehr »
Drei Generationen der Familie Lindstedt leben auf einem Bauernhof und meistern gemeinsam die Sorgen und Nöte des dörflichen Alltages. Familienvater Otto Lindstedt (Günther Grabbert) hat sich mit Anna (Helga Raumer) seit ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 6

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst ... mehr »
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst Drinda) dagegen auf. Er sammelt Menschen um sich, die zwar unterschiedlichen sozialen Schichten und Weltanschauungen ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0

Der kleine und der große Klaus

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
'Der kleine und der große Klaus', ein Farbfilm von Celino Bleiweiß nach dem Märchen von Hans Christian ... mehr »
'Der kleine und der große Klaus', ein Farbfilm von Celino Bleiweiß nach dem Märchen von Hans Christian Andersen. 'Hüh, alle meine Pferde', ruft der kleine Klaus (Fred Düren), als er sich zum Pflügen am Sonntag das Gespann des ... mehr »

Ich war neunzehn

Die Tage zwischen Krieg und Frieden.
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der ... mehr »
Konrad Wolfs eigenes Kriegstagebuch bildete die Grundlage für diesen Film. Der Held Gregor Hecker, Leutnant der Sowjetarmee und emigrierter Deutscher, entdeckt Deutschland und die Deutschen zwischen dem 16. April und dem 3. Mai ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12