Filme wie Die Regentrude

Filme wie Die Regentrude

Die schwarze Mühle

Nach einer Erzählung von Jurij Brezan.
Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit ... mehr »
Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr befindet sich das Buch des Wissens, das Antwort auf jede Frage ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Schneewittchen

Nach den Gebrüdern Grimm.
Aus Eifersucht und Neid will die böse Königin ihre Stieftochter töten lassen. Der damit beauftragte Jäger ... mehr »
Aus Eifersucht und Neid will die böse Königin ihre Stieftochter töten lassen. Der damit beauftragte Jäger jedoch lässt das Mädchen im Wald laufen. Schneewittchen (Doris Weikow) gelangt zu den sieben Zwergen und findet bei ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Der Meisterdieb

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in ... mehr »
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in seine Heimat zurückzieht, wird er zuerst mit Misstrauen empfangen. Dann jedoch vom Grafen (Dieter Franke) auf die Probe ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser ... mehr »
Ein Städtchen heißt Käsebrot, ein anderes Butterberg, zwei Polizisten Wiesel und Löffelholz und ein böser Zauberer heißt Sassafrass. Dort, wo alles so wundersam klingt, kann ein Kinderheim gar keinen anderen Namen haben als ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Und nächstes Jahr am Balaton

Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der ... mehr »
Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der Schwarzmeerküste in Bulgarien Urlaub machen. Doch Ines Eltern Irene (Gudrun Ritter) und Heinz (Peter Bause) sind dagegen und stimmen ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Schneeweißchen und Rosenrot

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur ... mehr »
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur Schneeweißchen (Julie Juristová) und Rosenrot (Katrin Martin) leben mit ihrer Mutter am Waldrand. Im fernen Dorf begegnen ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Das hölzerne Kälbchen

Nach dem Märchen 'Das Bürle' der Gebrüder Grimm.
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht ... mehr »
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht klagt man die Armen des Dorfes an, doch die sind unschuldig. Und sie wissen, dass es die habgierigen Reichen waren, die ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Die Geschichte vom kleinen Muck

Ein Abenteuer aus 1001 Nacht - Nach dem Märchen von Wilhelm Hauff.
In einer Stadt im fernen Orient lebt ein buckliger alter Mann. Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er ... mehr »
In einer Stadt im fernen Orient lebt ein buckliger alter Mann. Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er sie eines Tages mit seiner Geschichte in seinen Bann: Ein kleiner Junge, Muck (Thomas Schmidt) genannt, wird nach dem ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 0