Fright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Fright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Charley Brewsters (William Ragsdale) neue Nachbarn sind nicht gerade das, was man unauffällig nennt. Nicht genug, dass hier wilde Feten steigen, die verführerische ... mehr »
Charley Brewsters (William Ragsdale) neue Nachbarn sind nicht gerade das, was man ... mehr »
USA 1988 | FSK 16
7 Bewertungen | 1 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Fright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir
Fright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungFright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Charley Brewsters (William Ragsdale) neue Nachbarn sind nicht gerade das, was man unauffällig nennt. Nicht genug, dass hier wilde Feten steigen, die verführerische Regine Dandridge (Julie Carmen) vernascht auch gleich seinen besten Freund Richie (Merritt Butrick). Auch Charley ist von der Schönheit mit den seltsam stechenden Augen schwer angetan. Bald jedoch ertappt sich Charley dabei, dass er eine heftige Abneigung gegen Knoblauch und grelles Sonnenlicht entwickelt und beim Anblick eines Sarges wohlig gähnen muss. Doch das Unheil naht: Als Richie tot aufgefunden wird, begreift Charley, dass es sich hier nicht um falsch verstandene Nachbarschaftshilfe handelt, sondern er einigen Abkömmlingen von Graf Dracula schnellstens den Garaus bereiten muss.

FilmdetailsFright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Fright Night: Part II - Welcome back... Do you have a taste for terror?
USA 1988
23.02.1989

TrailerFright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Blog-ArtikelFright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

am
Die vergessene Fortsetzung von "Die rabenschwarze Nacht" aka "Fright Night", einem 80er Jahre Vampirklassiker. Warum diese von Anfang an stiefmütterlich behandelt wurde, erschließt sich mir nicht. Einen Hinweis, dass dies eine Fortsetzung ist, gibt der deutsche Titel nicht her und ein angemessenes Release lässt auf sich warten. Selbst die üble DVD Version ist schwer zu bekommen und auch hier kann man den Titel nicht leihen. Dabei ist dies eine gelungene Weiterführung der Story um Charly und Peter Vincent, die man sogar als besser bezeichnen könnte. Sieht man vom unlogischen Einstieg ab, dass ausgerechnet Charly alles für Einbildung hält und er eine neue Freundin hat, obwohl sich alles um die Rettung der damaligen drehte. Es gibt von allem etwas mehr: Mehr Humor, mehr Blut, mehr Monster, mehr Erotik und mehr Abwechslung. Das Wiedersehen mit Roddy McDowell als Vampirjäger im Doc Brown-Modus macht Spaß. Der Zuschauer sollte sich nur im Klaren sein, dass die Effekte noch handgemacht sind und man sehr nostalgisch angehaucht sein muss, um diesen inzwischen etwas altbacken wirkenden Comedy-Grusler zu würdigen. Einen 3. Teil gabs leider nie, dafür schon 2 Remakes des Originalfilmes, der sich als Hommage an noch ältere Dracula-Klassiker versteht. Fazit: Für Vampirfans ein Muss! Spaßiger 2. Teil eines kultigen und (damals) innovativem Mix aus Humor und Teenie-Horror.

ungeprüfte Kritik

Der Film Fright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir

Deine Online-Videothek präsentiert: Fright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit William Ragsdale von Tommy Lee Wallace. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Fright Night 2 - Mein Nachbar, der Vampir; 16; 06.06.2015; 4,0; 7; 100 Minuten; William Ragsdale, Julie Carmen, Merritt Butrick, Michael Joiner, Dinah Cancer, Bob Bergen; Fantasy, Horror;