Der Meineidbauer

Der Meineidbauer

Die Sünderin vom Fernerhof

Der Altbauer Mathias Ferner (Carl Wery) sieht sich durch Testamentsunterschlagung und falsches Zeugnis vor Gericht am Ziel seiner Wünsche: sein Sohn Franz (Hans von ... mehr »
Der Altbauer Mathias Ferner (Carl Wery) sieht sich durch Testamentsunterschlagung und ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 16
11 Bewertungen | 0 Kritiken
3.36 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Meineidbauer
Der Meineidbauer (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:4:3 Vollbild, 1.37:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:13.09.2013
EAN:4042564144727

HandlungDer Meineidbauer

Der Altbauer Mathias Ferner (Carl Wery) sieht sich durch Testamentsunterschlagung und falsches Zeugnis vor Gericht am Ziel seiner Wünsche: sein Sohn Franz (Hans von Borsody) wird einen stattlichen Hof sein Eigen nennen. Paula (Heidemarie Hatheyer) aber, die sich als Mutter zweier außerehelicher Kinder jahrelang danach sehnte, durch Heirat ehrbar zu werden, wird um ihr Erbe gebracht. Ohnmächtig vor Hass muss sie dulden, dass sie und die Ihren leer ausgehen. Bis der Tag der Abrechnung mit Mathias kommt. Aber er bringt für Paula nicht den Triumph. Er bringt die Erkenntnis, dass Gerechtigkeit nicht durch Hass zu erzwingen ist. Nur Verzeihen hilft. Das Richteramt ist einem Höheren vorbehalten...

In der Titelrolle als 'Meineidbauer' und als gedemütigte Frau sind Carl Wery und Heidemarie Hatheyer in großartigen Charakterrollen zu sehen. Mit 'Der Meineidbauer' inszenierte Rudolf Jugert 1956 einen Heimatfilm mit einem Ensemble erlesener Charakterdarsteller frei nach Österreichs Volksdramatiker Ludwig Anzengruber. Eine künstlerische Klasseleistung, die das Publikum an einem Schicksalsdrama um das Menschenherz in seinen Höhen und Tiefen intensiv teilnehmen lässt.

FilmdetailsDer Meineidbauer

Der Meineidbauer / The Perjurer
20.10.1956

TrailerDer Meineidbauer

Blog-ArtikelDer Meineidbauer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Meineidbauer

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenDer Meineidbauer

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Meineidbauer

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Meineidbauer aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Carl Wery von Rudolf Jugert. Film-Material © Filmjuwelen/Fernsehjuwelen.
Der Meineidbauer; 16; 13.09.2013; 3,4; 11; 100 Minuten; Carl Wery, Hans von Borsody, Heidemarie Hatheyer, Franz Fröhlich, Wolfgang Völz, Hans Hermann Schaufuß; Deutscher Film, Drama;