Nur ein Sommer

Nur ein Sommer

Eine romantische Liebesgeschichte.

Eva (Anna Loos) packt die Koffer. Ihr Freund Marco (Steve Windolf) ist davon wenig begeistert. Aber Eva, die 35-jährige Mutter eines fast volljährigen Sohnes (Robert ... mehr »
Eva (Anna Loos) packt die Koffer. Ihr Freund Marco (Steve Windolf) ist davon wenig ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2008 | FSK 0
39 Bewertungen | 2 Kritiken
3.21 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Nur ein Sommer
Nur ein Sommer (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 94 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Entfallene Szenen, Trailer
Erschienen am:05.11.2009
EAN:4009750251171

HandlungNur ein Sommer

Eva (Anna Loos) packt die Koffer. Ihr Freund Marco (Steve Windolf) ist davon wenig begeistert. Aber Eva, die 35-jährige Mutter eines fast volljährigen Sohnes (Robert Höller), hat keine Wahl - gute Jobs sind im brandenburgischen Eberswalde rar. Das einzige Angebot kommt aus der Schweiz: drei Monate als Melkerin auf einer Berner Alm. Kurzentschlossen macht sich Eva auf den Weg ins Land des Alpenglühens, um Senner Daniel (Stefan Gubser) bei der Versorgung seiner 40 Milchkühe zur Hand zu gehen. Reichlich skeptisch steht der ruppige Käsemacher der Deutschen Hilfskraft gegenüber. Doch die weiß alle Bedenken zu zerstreuen ? durch harte Arbeit und großes Interesse an der hohen Kunst des Käsemachens. Aus Eva und Daniel wird schnell ein eingespieltes Team, das sich auch menschlich immer näher kommt. Das bleibt auch Marco nicht verborgen, als er seine Freundin spontan besuchen kommt. Am Ende der Saison trifft Eva eine Entscheidung fürs Leben, die alle überrascht.

FilmdetailsNur ein Sommer

Nur ein Sommer / Wen der Berg ruft / Where the Grass Is Greener
12.03.2009
8 Tausend (Deutschland)

TrailerNur ein Sommer

Blog-ArtikelNur ein Sommer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNur ein Sommer

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNur ein Sommer

am
Eine völlig unprätenziös und lässig erzählte Geschichte. Gleichzeitig packend. Herrliche Bergaufnahmen. Sehr unterhaltsam gespielt, vor allem von Anna Loos. Und ganz nebenbei wird man in die Käseproduktion eingeführt. Sehr schön!

ungeprüfte Kritik

am
In den Film bin ich gar nicht reingekommen und habe ihn auch nicht zu Ende geschaut. An Anna Loos hat das nicht gelegen, denn Sie spielte wie immer absolut überzeugend. Aber die ganze Geschichte wirkte irgendwie konstruiert und damit unglaubwürdig. Vielleicht ein Film für Bergfreunde, da gab es wirklich schöne Bilder zu sehen. Zusammengefasst auzsgedrückt schöne Landschaft, hübsche Hauptdarstellerin, langweilige Handlung.

ungeprüfte Kritik

Der Film Nur ein Sommer erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNur ein Sommer

Deine Online-Videothek präsentiert: Nur ein Sommer aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Anna Loos von Tamara Staudt. Film-Material © Filmlichter.
Nur ein Sommer; 0; 05.11.2009; 3,2; 39; 94 Minuten; Anna Loos, Steve Windolf, Robert Höller, Stefan Gubser, Ursula Karusseit, Dieter Stoll; Deutscher Film, Lovestory, Drama;