Der Eisenhans

Der Eisenhans

Frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.

Eisenhans (Dirk Schoedon), der Hüter des Waldes und der Tiere, ist dem König im Wege, weil er die Jagd auf Tiere verhindert. Der schwarze Jäger fängt Eisenhans, ... mehr »
Eisenhans (Dirk Schoedon), der Hüter des Waldes und der Tiere, ist dem König im Wege, ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6
6 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Eisenhans

Eisenhans (Dirk Schoedon), der Hüter des Waldes und der Tiere, ist dem König im Wege, weil er die Jagd auf Tiere verhindert. Der schwarze Jäger fängt Eisenhans, doch Joachim (Asad Schwarz), der Sohn des Königs, befreit ihn und flieht mit ihm in den Wald. Dort bewährt er sich jedoch nicht. Joachim geht ins Nachbarreich, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er verliebt sich in die Prinzessin (Gundula Köster). Der schwarze Jäger (Peter Prager) will das Königreich für Joachims Vater erobern. Mit Hilfe von Eisenhans besiegt Joachim den Jäger. Das Volk feiert die Hochzeit des Prinzen.

FilmdetailsDer Eisenhans

Der Eisenhans / Iron Jack
30.09.1988

TrailerDer Eisenhans

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Eisenhans

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Eisenhans

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Eisenhans

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Eisenhans

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Eisenhans aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Dirk Schoedon von Karl-Heinz Lotz. Film-Material © Progress Filmverleih.
Der Eisenhans; 6; 06.01.2004; 3,0; 6; 79 Minuten; Dirk Schoedon, Asad Schwarz, Gundula Köster, Peter Prager, Mona Stein, Gerti Sperlich; Kids, Deutscher Film, Abenteuer;