Der Eisbärkönig

Der Eisbärkönig

Eine Prinzessin und ein verwunschener Prinz - ein Märchen voller Romantik und Magie!

Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias Hoesl) regiert wird. In diesem fernen Land herrscht ewiger Frühling und immer ... mehr »
Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias ... mehr »
64 Bewertungen | 4 Kritiken
2.95 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Eisbärkönig
Der Eisbärkönig (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:23.03.2000
EAN:4009750216989

HandlungDer Eisbärkönig

Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias Hoesl) regiert wird. In diesem fernen Land herrscht ewiger Frühling und immer scheint die Sonne. Als sich aber der junge König weigert, die böse Hexe aus dem Nachbarland zu heiraten, beginnt sein großes Unglück. Die Hexe (Anna-Lotta Larsson) verflucht ihn und er muss sieben Jahre lang als Eisbär durch die Welt streifen. Nur in der Nacht verwandelt er sich in eine menschliche Gestalt. Niemand darf aber sein Gesicht sehen, sonst muss er die Hexe heiraten. Auf seiner Wanderschaft begegnet der Eisbärkönig im Winterland der schönen Königstochter und verliebt sich in sie. Die Prinzessin (Maria Bonnevie) erkennt in dem Eisbären den schönen Prinzen, von dem sie schon lange geträumt hat und heiratet ihn. Doch der Ehe der beiden Liebenden ist kein Glück beschieden. Alle drei Kinder verschwinden auf mysteriöse Weise nach der Geburt. Eines Tages kann die Prinzessin der Versuchung nicht widerstehen, sich das Gesicht ihres Mannes anzusehen. So muss der Fluch in Erfüllung gehen: Der Eisbärkönig muss die Hexe heiraten und seine Frau verlassen.

FilmdetailsDer Eisbärkönig

Kvitebjørn Kong Valemon / Isbjörnskungen / The Polar Bear King
28.11.1991

TrailerDer Eisbärkönig

Blog-ArtikelDer Eisbärkönig

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Eisbärkönig

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Eisbärkönig

am
schönes Märchen
ich fand es ist ein schön gemachtes märchen ist zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
War nicht so toll.
Also ich fand den Film nicht so besonders. Hab mich voll drauf gefreut, weil ich ein großer Fan von Kinderfilmen, Märchen, Fantasy bin. Aber man merkt dass der Film vor mehr als 15 Jahren gedreht wurde. Meinem Neffen war er zu langweilig.

ungeprüfte Kritik

am
der furchtbare bär
also das märchen an sich ist ja nicht übel-so ähnlich die schöne und das biest, und man weiß ja das man zu der zeit mit dem trick nicht so weit war-deswegen kann man den eher tapsig als gefährlich,total unrealistischen bären vollkommen verzeihen.was uns-also meine kinder und mich letztendlich nach einer halben stunde zum aufgeben veranlasst hat war die ganz ganz schreckliche,unpassende stimme des bären,das konnten wir uns echt nicht antun!echt schade!

ungeprüfte Kritik

am
schon bessere gesehen
war solide gemacht, habe aber schon bessere gesehen

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Eisbärkönig erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Eisbärkönig

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Eisbärkönig aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Tobias Hoesl von Ola Solum. Film-Material © EuroVideo.
Der Eisbärkönig; 0; 23.03.2000; 3,0; 64; 85 Minuten; Tobias Hoesl, Anna-Lotta Larsson, Maria Bonnevie, Espen Skjønberg, Mariann Gury Tessand, Ruth Gury Tessand; Fantasy, Kids;