Es war einmal... nach Roald Dahl

Es war einmal... nach Roald Dahl

Klassische Märchen von Grimm & Co. neu interpretiert.

Jeder kennt die klassischen Märchen von Grimm & Co., doch was in Wahrheit geschehen ist, das weiß nur der Wolf. Und so staunt das Kindermädchen Frau Hunt nicht ... mehr »
Jeder kennt die klassischen Märchen von Grimm & Co., doch was in Wahrheit geschehen ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Teil 1
Es war einmal... nach Roald Dahl
Teil 1 (SD/HD)
FSK 6
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 30 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:18.01.2018
Teil 2
Es war einmal... nach Roald Dahl
Teil 2 (SD/HD)
FSK 6
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 30 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:18.01.2018

HandlungEs war einmal... nach Roald Dahl

Jeder kennt die klassischen Märchen von Grimm & Co., doch was in Wahrheit geschehen ist, das weiß nur der Wolf. Und so staunt das Kindermädchen Frau Hunt nicht schlecht, als ihr der Wolf im Café die wahren Geschichten hinter den Märchen erzählt. Wer hätte gedacht, dass Rotkäppchen den Wölfen das Fürchten lehrt und obendrein die beste Freundin von Schneewittchen ist? Und die drei kleinen Schweinchen korrupte Leiter der örtlichen Bank sind? Dass die sieben Zwerge in Wahrheit spielsüchtig sind, verwundert bei all dem kaum. Auch Rotkäppchens Kinder sind gebannt von den wahren Geschichten hinter den Märchen und lauschen aufmerksam den Geschichten des Wolfs. So erzählt er von Hans, dem neben der magischen Bohnenranke vor allem ein gründliches Bad den Weg zu seiner heimlichen Liebe ebnet. Und wer glaubt, das Märchen von Aschenputtel zu kennen, der irrt sich, denn im Gegensatz zum Original erweist sich deren vermeintlicher Märchenprinz nicht als tollkühner Held, sondern verbreitet Angst und Schrecken. Ob es wohl ein Happy End geben wird?

'Es war einmal... nach Roald Dahl' präsentiert klassische Märchen von Grimm & Co. neu interpretiert, von den Machern der preisgekrönten Animationsfilme 'Der Grüffelo' und 'Stockmann'.

FilmdetailsEs war einmal... nach Roald Dahl

Revolting Rhymes - Based on the classic stories by Roald Dahl.

TrailerEs war einmal... nach Roald Dahl

Blog-ArtikelEs war einmal... nach Roald Dahl

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEs war einmal... nach Roald Dahl

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenEs war einmal... nach Roald Dahl

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateEs war einmal... nach Roald Dahl

Deine Online-Videothek präsentiert: Es war einmal... nach Roald Dahl aus dem Jahr 2016 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Kids mit Eden Muckle von Jan Lachauer. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Es war einmal... nach Roald Dahl; 6; 18.01.2018; 0,0; 0; 0 Minuten; Eden Muckle, Eva Mattes, Katharina Thalbach, Désirée Nick, Christoph Maria Herbst, Dominic West; Kids, Animation;