Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Der wunderbare Märchenfilm

Diese Verfilmung eines Märchens, das auf Motiven von 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren' der Gebrüder Grimm beruht, handelt von den vergeblichen Bemühungen ... mehr »
Diese Verfilmung eines Märchens, das auf Motiven von 'Der Teufel mit den drei goldenen ... mehr »
Tschechoslowakei 1982 | FSK 0
14 Bewertungen | 0 Kritiken
3.64 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs
Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 83 Minuten
Vertrieb:UV - United Video
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:01.12.2006
EAN:4012909301016

HandlungDie drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Diese Verfilmung eines Märchens, das auf Motiven von 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren' der Gebrüder Grimm beruht, handelt von den vergeblichen Bemühungen eines Königs, dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen. Dem Sohn eines armen Köhlers ist an der Wiege prophezeit worden, dass er einmal die Königstochter heiraten werde. Dem König ist dies gar nicht recht und so versucht er mit allen Mitteln, den unerwünschten Schwiegersohn zu vernichten. Aber selbst die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs vermag der Köhlersohn herbeizubringen und gewinnt so schließlich doch die Hand der schönen Prinzessin.

FilmdetailsDie drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Plavcík a Vratko

TrailerDie drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Cover

FilmkritikenDie drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie drei goldenen Haare des Sonnenkönigs

Deine Online-Videothek präsentiert: Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs aus dem Jahr 1982 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Stefan Skrúcaný von Martin Tapák. Film-Material © UV - United Video.
Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs; 0; 01.12.2006; 3,6; 14; 83 Minuten; Stefan Skrúcaný, Jozef Majercík, Zdena Studenková, Róbert Faltus, Ján Kramár, Alica Vajdová; Fantasy, Abenteuer;