Luzie, der Schrecken der Straße

Luzie, der Schrecken der Straße

Im Mittelpunkt der Serie 'Luzie, der Schrecken der Straße' steht die 6-jährige Luzie Krause (Zaneta Fuchsová), die ihren ersten Schultag gar nicht erwarten kann. ... mehr »
Im Mittelpunkt der Serie 'Luzie, der Schrecken der Straße' steht die 6-jährige Luzie ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1980 | FSK 0
52 Bewertungen | 5 Kritiken
3.96 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Luzie, der Schrecken der Straße
Luzie, der Schrecken der Straße (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 180 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:22.05.2009
EAN:886974688891

HandlungLuzie, der Schrecken der Straße

Im Mittelpunkt der Serie 'Luzie, der Schrecken der Straße' steht die 6-jährige Luzie Krause (Zaneta Fuchsová), die ihren ersten Schultag gar nicht erwarten kann. Aber erst einmal sind ja noch Sommerferien, und Luzies Freundinnen sind alle in den Urlaub gefahren. Auch die Eltern haben keine Zeit, weil sie die ganze Zeit arbeiten müssen. Und so sitzt Luzie allein in der Großstadt und hat schreckliche Langeweile. Um ein bisschen Abwechslung in ihren tristen Ferienalltag zu bringen, beschließt Luzie kurzerhand, sich der Bande des älteren Nachbarsjungen Oswald Richter (Michal Hofbauer) anzuschließen. Oswald ist aber nur zur Aufnahme bereit, wenn Luzie eine nicht ungefährliche Mutprobe besteht: Sie soll ein Päckchen Knete aus dem Supermarkt stehlen. Todesmutig betritt Luzie das Kaufhaus und kehrt kurze Zeit später tatsächlich mit der verlangten Beute zurück. Doch dann geschieht das Unfassbare: Die Knetmasse erwacht plötzlich zum Leben - in Form einer großen orangefarbenen und einer kleinen grünen Figur. Das ist die Geburtsstunde von 'Friedrich & Friedrich', wie Luzie ihre neuen Freunde tauft. Die Langeweile ist fortan passé, denn dank der skurrilen Knetmännchen, die Luzie auf Schritt und Tritt begleiten, steigt sie nicht nur in der Bandenhierarchie schon bald zur Anführerin auf, sondern erlebt auch ein Abenteuer nach dem anderen - natürlich nicht, ohne dabei die eine oder andere mittelschwere Katastrophe anzurichten.

Die komplette 'Luzie, der Schrecken der Straße' Serie mit 6 Teilen:

01. Luzie will nicht allein sein
02. Luzie und Friedrich & Friedrich
03. Luzie und die schönen Zahnschmerzen
04. Luzie geht durch die Stadt
05. Luzie und der Sommerschnee
06. Luzie kommt zur Schule

FilmdetailsLuzie, der Schrecken der Straße

TrailerLuzie, der Schrecken der Straße

Blog-ArtikelLuzie, der Schrecken der Straße

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLuzie, der Schrecken der Straße

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenLuzie, der Schrecken der Straße

am
Endlich Luzie auf DVD habe so lange drauf gewartet . Schaue solche alten Serien gerne mit meiner Tochter an und die ist immer wieder begeistert . Also ruhig mal ausleihen . Oftmals besser wie der Käse der heute für Kinder so gedreht wird

ungeprüfte Kritik

am
Halles Super. Für Kinder und Erwaschene ist die Serie ein muss. Auch wenn die Filme sehr alt sind, muss man einfach Lachen. Ihr werdet es nicht bereuen. Viel Spaß mit Friedrich und Friedrich.

MfG

Thomas

ungeprüfte Kritik

am
Nostalgie pur (auf der Blu-Ray in perfekter Bild und Tonqualität wirkt die Serie sehr frisch) Klar hat die Serie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und die Welt und die Welt der Kinder hat sich seitdem stark verändert. Regisseur Jindrich Polák muss innerlich zumindest zum Teil ein Kind geblieben sein, denn seine besondere stärke ist den Blickwinkel der Kinder einzunehmen und so ihre Emotionen außergewöhnlich einzufangen. Der Serie merkt man eindeutig an wie viel Liebe und Herzblut hier hereingesteckt wurden. Kombiniert mit feinem Humor und der schönen Titelmelodie gehört Luzie, der Schrecken der Straße für mich unter die Top 5 besten Kinderserien aller Zeiten. Als die Serie nach mehr als 30 Jahren das mal wieder angesehen habe, kam mir in Erinnerung, wie sehr ich das früher als Kind im Fernsehen geliebt habe. Schlichtweg Genial....

ungeprüfte Kritik

am
Unsere Kinder (5 und 8 Jahre) fanden die "alten" Serie richtig toll. Wir Eltern übrigens auch. War mal wieder schön, die "alten" Serien wiederzusehen.
Nur zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
Immer wenn jeweils am Ende der 6 Folgen das grüne und orange-farbene Knet-Bällchen herunter geflogen kam, waren unsere beiden Jungs (6 und 8 Jahre) entsetzt wie schnell doch die Zeit vergeht!

Ein Spaß für Kids UND Eltern. Während die Kleinen über die skurilen Tricks von Friedrich & Friedrich und die entsprechend verblüffenden Menschen um sie herum lachen, haben die Eltern mindestens schöne Retro-Bilder zu sehen (der knallgelbe Golf 1, das Kaufhaus, die Klamotten, etc.)

Sehr zu empfehlen - kann man auch mehr als einmal schauen!

ungeprüfte Kritik

Der Film Luzie, der Schrecken der Straße erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLuzie, der Schrecken der Straße

Deine Online-Videothek präsentiert: Luzie, der Schrecken der Straße aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit Zaneta Fuchsová von Jindrich Polák. Film-Material © WDR.
Luzie, der Schrecken der Straße; 0; 22.05.2009; 4,0; 52; 180 Minuten; Zaneta Fuchsová, Michal Hofbauer, Daniela Kolárová, Vlastimil Bedrna, Benno Hoffmann, Frantisek Filipovsky; Serie, Kids, Fantasy;