Karel Effa Alle Filme mit Karel Effa

Karel Effa Alle Filme mit Karel Effa

Die kleine Märchensammlung - Volume 3

Frau Holle - Der große und der kleine Klaus - Das Wasser des Lebens
Prinzen und Prinzessinnen, Drachen und böse Zauberer, die Welt der Märchen ist vielfältig und wird niemals ... mehr »
Prinzen und Prinzessinnen, Drachen und böse Zauberer, die Welt der Märchen ist vielfältig und wird niemals ihren Reiz verlieren. Jeder von uns kennt sie und neben den eigenen Kindheitserinnerungen ist es und auch ein Bedürfnis, ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

Luzie, der Schrecken der Straße

Im Mittelpunkt der Serie 'Luzie, der Schrecken der Straße' steht die 6-jährige Luzie Krause (Zaneta ... mehr »
Im Mittelpunkt der Serie 'Luzie, der Schrecken der Straße' steht die 6-jährige Luzie Krause (Zaneta Fuchsová), die ihren ersten Schultag gar nicht erwarten kann. Aber erst einmal sind ja noch Sommerferien, und Luzies Freundinnen ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1980 | FSK 0

Ein Hamster im Nachthemd

Als Karl eines Tages bei seinen Großeltern übernachtet, bemerkt er, dass er seinen Schlafanzug vergessen hat. ... mehr »
Als Karl eines Tages bei seinen Großeltern übernachtet, bemerkt er, dass er seinen Schlafanzug vergessen hat. Kurzerhand schlüpft er in das Nachthemd seines verstorbenen Urgroßvaters, dem Gymnasialprofessor Berka, und ahnt ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1988 | FSK 0

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) ... mehr »
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Antonio Salieri (F. Murray ... mehr »

Der falsche Prinz

Der wunderbare Märchenfilm
Ein Schneidergeselle namens Labakan (Svetislav Goncic) lebte in fernen Zeiten in einem orientalischen Land. Er ... mehr »
Ein Schneidergeselle namens Labakan (Svetislav Goncic) lebte in fernen Zeiten in einem orientalischen Land. Er kann der Versuchung nicht wiederstehen in ein prunkvolles Gewand, das er für einen Pascha genäht hat, zu schlüpfen und ... mehr »

Frau Holle

Täglich steht Frau Holle in ihren himmlischen Gemächern und schüttelt den Schnee auf die Erde. Als sie dabei ... mehr »
Täglich steht Frau Holle in ihren himmlischen Gemächern und schüttelt den Schnee auf die Erde. Als sie dabei ein Lawinenunglück beobachtet, beschließt sie, dem kleinen Jakob das Leben zu retten und ihn bei sich aufzunehmen, ... mehr »

Die kleine Märchensammlung - Volume 1

Aschenputtel - Der Teufel und seine zwei Töchter - Der falsche Prinz
'Aschenputtel' (Nach den Gebrüdern Grimm, Produktionsjahr: 1989, Regie: Karin Brandauer, Darsteller: Roswitha ... mehr »
'Aschenputtel' (Nach den Gebrüdern Grimm, Produktionsjahr: 1989, Regie: Karin Brandauer, Darsteller: Roswitha Schreiner, Krista Stadler, Claudia Knichel, Jean-Marc Bory, Petra Vigna; Laufzeit: 89 Minuten): Nach dem Tod ihrer Mutter ... mehr »

Der fliegende Ferdinand

Auf dem Weg in die Schule passiert Ferdinand Trenkel etwas Unglaubliches: Er wird von einem Meteoriten ... mehr »
Auf dem Weg in die Schule passiert Ferdinand Trenkel etwas Unglaubliches: Er wird von einem Meteoriten eingesogen und befindet sich plötzlich auf dem Planeten der Blumen. In die Schule kommt er nach diesem aufregenden Erlebnis ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1983 | FSK 6