Karel Augusta Alle Filme mit Karel Augusta

Karel Augusta Alle Filme mit Karel Augusta

Plunkett & Macleane

Gegen Tod und Teufel.
Im England des achtzehnten Jahrhunderts macht ein Gängsterduo die 'Upper Class' unsicher. Sie lauern den ... mehr »
Im England des achtzehnten Jahrhunderts macht ein Gängsterduo die 'Upper Class' unsicher. Sie lauern den Reichen und Adligen auf und erleichtern sie um Schmuck und Geld. Durch die guten Manieren, die besonders einer der beiden ... mehr »
Großbritannien 1999 | FSK 16

Luzie, der Schrecken der Straße

Im Mittelpunkt der Serie 'Luzie, der Schrecken der Straße' steht die 6-jährige Luzie Krause (Zaneta ... mehr »
Im Mittelpunkt der Serie 'Luzie, der Schrecken der Straße' steht die 6-jährige Luzie Krause (Zaneta Fuchsová), die ihren ersten Schultag gar nicht erwarten kann. Aber erst einmal sind ja noch Sommerferien, und Luzies Freundinnen ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1980 | FSK 0

Die Märchenbraut

Die schöne Arabella und der Zauberer
Die tschechische Fantasy-Kinderserie 'Die Märchenbraut' (1979) des Regisseurs Václav Vorlícek und des ... mehr »
Die tschechische Fantasy-Kinderserie 'Die Märchenbraut' (1979) des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek begeisterte seit den 80er Jahren ein Millionenpublikum in ganz Europa. Der Serienklassiker ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1979 | FSK 6

Der fliegende Ferdinand

Auf dem Weg in die Schule passiert Ferdinand Trenkel etwas Unglaubliches: Er wird von einem Meteoriten ... mehr »
Auf dem Weg in die Schule passiert Ferdinand Trenkel etwas Unglaubliches: Er wird von einem Meteoriten eingesogen und befindet sich plötzlich auf dem Planeten der Blumen. In die Schule kommt er nach diesem aufregenden Erlebnis ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1983 | FSK 6

Rübezahl und die Skiläufer

Das Fest des Rübezahl / Abenteuer im Riesengebirge
Ein Winter, Ende des 19. Jahrhunderts im Riesengebirge. Die beiden Jungen Matthias (Jan Kreidl) und Jan (Milan ... mehr »
Ein Winter, Ende des 19. Jahrhunderts im Riesengebirge. Die beiden Jungen Matthias (Jan Kreidl) und Jan (Milan Padalík) sind auf dem Heimweg, als ihnen ein seltsamer Mann begegnet. Dick eingemummelt huscht er wie ein Wirbelwind an ... mehr »
Tschechien 1981 | FSK 0

Der Schneider von Ulm

Das Abenteuer eines Mannes, der sich die Freiheit nahm - und flog.
Albrecht Ludwig Berblinger (Tilo Prückner) träumt vom Fliegen. Nur lebt der Schneidergeselle in Ulm am Ende ... mehr »
Albrecht Ludwig Berblinger (Tilo Prückner) träumt vom Fliegen. Nur lebt der Schneidergeselle in Ulm am Ende des 18. Jahrhunderts. Durch einen Zufall lernt er den Luftschiffkonstrukteur Jakob Degen (Harald Kuhlmann) kennen und ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Pan Tau

Ein eleganter Herr im Stresemann, im Revers eine weiße Nelke, in der Hand ein schwarzer Regenschirm und auf dem ... mehr »
Ein eleganter Herr im Stresemann, im Revers eine weiße Nelke, in der Hand ein schwarzer Regenschirm und auf dem Kopf eine Melone - das ist Pan Tau (Otto Simánek). Schon in den 70er Jahren wirkte er wie eine Erscheinung aus einer ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1970 | FSK 6