Kritiken von "Perueckenmacher"

Swimming With Men

Ballett in Badehosen.
Komödie

Swimming With Men

Ballett in Badehosen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.11.2023
alleine wegen dem mal wieder umwerfenden thomas turgoose absolut sehenswert.
den habe ich schon seit THIS IS ENGLAND für mich als ausnahmetalent abgespeichert.
der hätte größere rollen verdient. leider hat er nicht das "gardemaß", das von regisseuren
bevorzugt wird. mein absoluter favorit mit thopmas turgoose ist SOMERS TOWN von
dem englischen imndependent regisseur SHANE MEADOWS. und sehrt euch mal das
video an: the first audition, da ist das kerlchen erst 7 oder 8 jahre alt:
https://www.youtube.com/watch?v=xoXqB95cQxQ

ungeprüfte Kritik

Die Aufschneider

Lost in Transplantation - Diese Ärzte kennen keine Grenzen!
Komödie, Deutscher Film

Die Aufschneider

Lost in Transplantation - Diese Ärzte kennen keine Grenzen!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 13.01.2023
ich habe DEN AUFSCHNEIDER mit josef hader gesehen.
da kann dieser hier mit christoph maria herbst leider ÜBERHAUPT NICHT mithalten.
noch nicht mal ansatzweise: PLATTESTE KLAMOTTE (schenkelklopferei!)
sehr schade, denn ich mag christoph maria herbst sonst sehr!

ungeprüfte Kritik

Große Freiheit

Drama, Deutscher Film

Große Freiheit

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 21.11.2022
alleine die 2 hauptdarstelle sind schon das anschauen wert. wie dieses sensible thema filmisch verarbeitet wurde, ist eine meisterleistung!

ungeprüfte Kritik

The King of Staten Island

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 20.10.2022
haha… ein volltätowierter kiffer mit blendendweißem hollywood gebiss ;-)
total unglaubwürdig besetzt (schaut euch mal skinny pete in breaking bad an, DAS ist stimmiges casting!
habe dem film dennoch 2 sterne gegeben. aber NUR wegen STEVE BUSCEMI

ungeprüfte Kritik

Erbarmungslos

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 11.10.2022
ich habe den film direkt nach erscheinen gesehen und war damals beeindruckt. inzwischen muss ich aber sagen:
TROTZ der großartigen schauspieler ist es eine reine aneinanderreihung von brutalität. ein rachefeldzug, mehr nicht.
schuld und sühne. das kann man subtiler machen.

ungeprüfte Kritik

Birth

Thriller

Birth

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 11.10.2022
ein beunruhigender film, der ich genauso wie THE 6th SENSE bis zum schluß fasziniert hat.
nicole kidman ist brilliant und der kleine junge hat eine beunruhigende präsenz.
alle, die das anders sehen, sollten eben auch andere filme sehen ;-)

ungeprüfte Kritik

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 19.09.2022
ein miserabler film, noch nicht mal B-Movie qualität.
um es kurz zu machen:
welcher trottel hat zugelassen, daß die hauptdarstellerin diese dämliche häkelmütze tragen muss?
und dann die überraschung ganz zum schluß:
da spricht ein "mitwirkender" (schauspieler, so wie ich das definiere, treten in diesem machwerk NICHT auf)
die wahrheit gelassen aus: SCHEISSE!
und damit endet der film!

ungeprüfte Kritik

Jagdhunde

Drama, Deutscher Film

Jagdhunde

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.04.2022
ich muß meinem einzigen mit-rezensenten VEHEMENT widersprechen!
dieser film ist GRANDIOS!
nicht nur (!) wegen josef hader, sondern auch wegen all der anderen großartigen schauspieler.
alleine luise berndt wäre für die von ihr gespielte gehörlose "Marie" in USA ein oscar-kandidatin.
manchmal muß mn sich einen film auch "antun".
kunst kommt von KÖNNEN.
und kunstGENUSS hat nichts mit berieseln lassen zu tun.
es muß manchmal auch anstrengend sein (dürfen)!
jawohl: anstrengend, langweilig ruhig auch, überraschend auch sehr gerne, verstörend: warum
denn nicht!
UNBEDINGT ANSCHAUEN!

ungeprüfte Kritik

Madonnen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.04.2022
habe ich ausgelieghen wegen sandra hüller… sie ist schon toll… keine frage…
alle spielen sie gut. auch die verschiedenen kinder.
aber irgendetwas passt nicht… ist es das "geschjätzte" alter von rita (ende 20?)
und die zahl der kinder mit unterschiedlichem altersabstand?
ich kann es nicht genau benennen.
aber außer verwirrung ist mir wenig in erinnerung geblieben.

ungeprüfte Kritik

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 30.03.2022
welchen film habe ich denn da gesehen? scheinbar wurde der beim versenden vertauscht, wenn ich mir die doch sehr positiven rezensionen hier anschaue.
in der hülle war ein absolut dämlicher pseudowissenschaftlicher quark…
der anfang war schön gedreht und das junge mädchen hat toll gespielt. aber dann kam die von mir hochgeschätzte jodie foster… und von nun an ging's bergab.
einziges highlight waren die "fluggeräte".
abr ansonsten: besser mal wieder ein gutes buch lesen oder noch mal (immer wieder) "SCHWEIGEN DER LÄMMER anschaun! oder ALIEN 1!

ungeprüfte Kritik

The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 03.01.2022
haha, ich glaube es einfach nicht… ich habe wohl den FALSCHEN FILM geschickt bekommen, wenn ich die ganzen positiven rezensionen hier lese!
wo bitte ist denn hier eine herausragende schauspielerische leistung zu erleben? von kurt russell? den halte ich (ausnahme VIELLEICHT snake plissken in "die klapperschlange") für einen den überbewertetsten schauspieler des 20.jahrhunderts (zusammen mit nicolas cage und russell crowe): null mimik, null ausstrahlung, hölzernes acting… und dann dieser absolut dämliche hut…
von john carpenter empfehle ich da doch lieber ASSAULT / ANSCHLAG BEI NACHT
ach ja, das BESTE ist die filmmusik! (immer bei carpenter von ihm selkbst)

ungeprüfte Kritik

Die schönste Zeit unseres Lebens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 06.12.2021
es hätte ein toller film werden können. die idee ist originell und die positiven nrezensionen hatten mich neugierig gemacht.
aber dann ein unzusammenhängendes getolpere und hin und her…
die schauspieler geben sich alle mühe… aber die regie versagt völlig…
nach 40 minuten habe ich auf AUS gedrückt. besser erst gar nicht STARTEN!

ungeprüfte Kritik

Arthur & Claire

Drama, Komödie

Arthur & Claire

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 21.10.2021
das konnte ja gar nicht anders sein: wenn josef hader mitspielt, wird es SUPER! das thema ist ja kein leichtes… 2 menschen möchten ihrem leben ein ende machen. wie dann diese 2 ungterschiedlichen charaktere zusammenfinden und ihre unterschiedlichen ansichten und vorstellungen miteinander zu verknüpfen versuchen…
ganz GROSSES KINO!

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.09.2021
christopher nolan MEMENTO! das war die referenz, weswegen ich den film geliehen habe.
ich war der meinung, wer in memento so toll mit der ZEIT umgehen und mit ihr "spielen" konnte, wird das doch
wohl in seinem neuen film auch hinkriegen:
aber leider FEEEEEEHLANZEIGE!
der versuch, dahinterzukommen, um was es hier eigentlich gehen "soll", ist vergeudete lebenszeit (2,5 stunden!)
ganz hzu beginn bekommt der "held" eine art "merkelraute" gezeigt und das codewort TENET genannt.
aber wo zum teufel wendet er das dann an? vielleicht bin ich ja zwischendrin mal eingeschlafen…
finger weg!

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 02.06.2021
warum tragen die 3 protagonisten eigentlich alle eine brille?
das habe ich mich die ganze zeit gefragt…
am ende wusste ich es… damit man nicht sieht, wie colin farrell die augenbrauen wie ein dackel hochzieht,
was er in jedem film macht und weswegen iích ihn absolut NICHT mag.
aber in diesem film war er der einzige püberzeugende darsteller.
und das will etas heißen.

einer der langweiligsten filme, die ich je gesehen habe.

lieber spazierengehen!

ungeprüfte Kritik

Les Misérables - Die Wütenden

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 26.05.2021
da hätte es der regisseur besser mal bei seinem preisgekrönten KURZFILM belassen.
ausgewalzt, unschön, dumpf!

ungeprüfte Kritik

Systemsprenger

Drama, Deutscher Film

Systemsprenger

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 19.05.2021
helena zengel und albrecht schuch machen diesen film zu einem ereignis. die story ist glaubhaft (leider). jetzt bin ich sehr gespannt, ob helena zengel auch in hollywood (mit tom hanks) so überzeugen kann.

ungeprüfte Kritik

Romper Stomper

Seine Bibel ist 'Mein Kampf'.
18+ Spielfilm, Drama

Romper Stomper

Seine Bibel ist 'Mein Kampf'.
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 19.05.2021
haha, neonazis in australien… eine wahre lachnummer: russel crowe mit ständig ernstem gesicht… und langem wollmantel und fünftagebart (wer hat denn diese kostüm- und maskenbildner ausgesucht?) der einzige wirkliche lichtblick ist daniel pollock… der nach diesem machwerk leider sang- und klanglos verschwunden ist. außer sinnloser brutaler gewalt (wann ist gewalt eigentlich sinnvoll?) hat dieser film NICHTS zu bieten. ZEITVERGEUDUNG! FINGER WEG!

ungeprüfte Kritik

Die Farbe aus dem All

Horror, Science-Fiction

Die Farbe aus dem All

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 12.04.2021
hatte total übersehen, daß nicolas cage die hauptrolle spielt… ich dachte nur die ganze zeit, der hauptdarsteller "macht aber schwer einen auf n.cage", ist aber ein noch viel schlechterer schauspieler (falls das überhaupt möglich ist)!
die story von lovecraft lebt von unterschwelligem unbehagen, nicht von solch dümmlichem "augenaufreißen" etc.
finger weg!

ungeprüfte Kritik

Die ewigen Momente der Maria Larsson

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 02.02.2021
alleine schon wegen Mikael Persbrandt sehenswert. dieser tolle schauspieler war mir durch KOMMISSAR BECK bereits bekannt aber hier zeigt er, daß er auch noch andere facetten beherrscht.

ungeprüfte Kritik

Kiss Daddy Good Night

Krimi, Thriller

Kiss Daddy Good Night

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.12.2020
ein "machwerk"! aber der absolute hammer ist, daß STEVE BUSCEMI auf als hauptdarsteller hervorgehoben wird, obwohl sein auftritt (als nebenfigur!)
nur wenige minuten dauert!
schbwerste kundentäuschung: FINGER WEG!

ungeprüfte Kritik

Detachment

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.11.2020
naaaaa ja! ich habe den film wegen adrien brody (der pianist) ausgeliehen und JA, AUCH wegen christina hendricks.
ich wollte mal sehen, ob sie (die fangtastische JOAN aus MAD MEN) mehr kann darstellen kann, als eine vollbusige,
nicht auf den kopf und nicht auf den mund gefallene sekretärin. NEIN, wenigstens in diesem film bleibt sie blass und
unscheinbar (5 hzeilen text…)

ungeprüfte Kritik

Trees Lounge

Die Bar, in der sich alles dreht.
Drama

Trees Lounge

Die Bar, in der sich alles dreht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.11.2020
was ich geahnt hatte: GROSSES KINO! seit vielen jahren iost steve buscemi einer meiner absoluten lieblingsschauspieler und seit BOARDWALK EMPIRE
steht es für mich fest: ein SUPERSTAR mit sehr vielen facetten! unbedingt anschauen und am betsen ALLE seine filme!

ungeprüfte Kritik

Pferde stehlen

Nach dem Bestseller von Per Petterson.
Drama

Pferde stehlen

Nach dem Bestseller von Per Petterson.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 12.11.2020
ich habe das buch vor einigen jahren gelesen und seitdem ALLES, was Per Petterson veröffentlicht hat. insofern war der film von der "story" bekannt. aber die umsetzung hat mich positiv überrascht. literatur zu verfilmen ist immer ein wagnis, besonders, wenn nicht viel "passiert". hier hat es sehr gut funktioniert!

ungeprüfte Kritik

Long Shot

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Lovestory, Komödie

Long Shot

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 02.11.2020
nach 1/2 stunde war klar: das wird nix mehr! dümmlich, schlecht und uninspiriert und NUR eine ballonseidenjacke und bart und brille und eine komische kappe machen noch lange keinen komiker.

ungeprüfte Kritik

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.09.2020
jetzt habe ich es so RICHTIG SATT! bitte kann mir jemnd sagen, wofür dieser regisseur gelobt wird? doch wohl NICHT für seine filme, oder?!
etwas dümmeres, langweiligeres habe ich im genre "Horror" lange nicht mehr gesehen.
wer eine GUTE story und TOPPPP Horrorfilme sehen möchte:
m.night shyamalan THE VILLAGE, CIRCLES, THE SIXTH SENCE etc. und dann natürlich noch BLAIR WITCH PROJECT von Myrick & Sanchéz!

so geht GUTES KINO!

ungeprüfte Kritik

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.09.2020
viel gewollt, nichts gekonnt. was hätte das für ein toller film werden können: die hauptdarstellerinnen können was, die landschaft ist beeindruckend und der geschichtliche hintergrund ist ein THRILLER!
und was bekommt man zu sehen: 2 schöne frauen, tolle landschaften, schöne kostüme und ansonsten langweiliges dahinplätschern… die historischen komponenten werden unter einem haufen unwesentlicher details verschüttet…

ungeprüfte Kritik

Über-Ich und Du

Komödie, Deutscher Film

Über-Ich und Du

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.08.2020
tja, was soll man da groß begründen, warum dieser film sehenswert ist: GEORG FRIEDRICH spielt die hauptrolle!
alles andere steht in der handlungs-beschreibung schon drin!

ungeprüfte Kritik

Am Ende des Tages

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 01.04.2020
was will man mehr… Simon Schwarz, Anna Unterberger, Nicholas Ofczarek!
mit solchen hauptdarstellern kann ein film gar nicht schiefgehen, erst recht nicht, wenn der
regisseur PETER PAYER heißt!
ein großartiger österreichischer thriller, der sich vor US filmen nicht zu verstecken braucht.
es ist ein rätsel, warum sich hollywood dieses buch nicht schon vor jahren geschnappt hat.
schauspieler, die dafür wie gemacht sind, gab und gibt es so einige: philip seymour hoffman,
ethan hawke, … ABER OB DAS DANN BESSER GEWORDEN WÄRE?

ungeprüfte Kritik

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 11.02.2020
EIN MEISTERWERK an dem alle beteiligten ihren anteil haben. vor allen dingen die hauptdarsteller: seymour hoffman, streep und adams, aber auch viola davis, die für ihre atemberaubende rolle als mutter des schwarzen jungen einen oscar für die beste nebenrolle verdient gehabt hätte!

ungeprüfte Kritik

Leben und sterben in God's Pocket

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 06.01.2020
ich habe den cfilm ausgeliehen wegen philip seymor hoffman und (natürlich) christina hendricks.

aber was für eine enttäuschung… CH ist (außer in MAD MEN) einfach zu kurvig, sie wirkte hier wie eine karikatur.
PSH war viel zu eindimensional und es ist furchtbar traurig, daß er nicht mehr lebt, er wäre sicher ein genialer
donald trump, für den fall, daß es einmal zur verfilmung der verbrechen dieses wahnsinnigen kommen sollte!

und wenn der hauptdarsteller böse auf's gesicht fällt, sollte man ihm in der nächsten szene wenigstens 1 pflaster
draufkleben oder ein paar schrammen schminken. (filme ohne "continuity"-beauftragten regen mich furchtbar auf!)

keine ahnung, in welches genre dieser film eingeordent werden sollte: krimi, komödie, tragödie, sozialstudie?!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Contact High

The Good, the Bad and the Bag
Komödie

Contact High

The Good, the Bad and the Bag
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 28.11.2019
ich bin ein großer fan von georg friedrich (absolut shenswert in WILDE MAUS!). aber hier verschenkt er leider sein potential an einen absolut verkorksten film, der sich nicht entscheiden kann, was er eigentlich will… und wieso AB 16? wegen der "haha"-lustigen anspieluzúngen auf homosexuelle? oder wegen der drogen?
trotzdem 3 punkte. aber nur wegen georg friedrich!

ungeprüfte Kritik

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 28.11.2019
eine ungeheuerliche geschichte über weiße polizeigewalt im amerika der 60er jahre. tolle schauspieler. aber leider: zu laaaaang!

ungeprüfte Kritik

Fremde Haut

Drama, Deutscher Film

Fremde Haut

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 31.10.2019
ich habe den film wegen anneke kim sarnau bestellt und wurde NICHT enttäuscht! sie ist einfach KLASSE. aber dann stelle ich fest, es spielt ja auch noch georg friedrich mit und noch ein paar meiner stillen favoriten… aber die eigentliche sensation ist JASMIN TABATABAI! ein großartiger film über ein heikles thema (mann/frau/mann/frau…) mit für 2005 schon erstaunlich weitsichtigem blick auf einwanderung, politik und dem was dann neute "so los" ist.
also, vertraut mir, ich weiß was ich tue!: FILM GUCKEN!

ungeprüfte Kritik

The Last Shot

Die letzte Klappe
Komödie

The Last Shot

Die letzte Klappe
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.10.2019
schon allein wegen toni colette , die eine "schauspielerin" spielt ein MUSS!
auch alec baldwin ist in guter form.

ungeprüfte Kritik

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Drama

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 10.10.2019
mikael persbrandt (der muffelige und gerne auch mal zuschlagende gunvald aus kommissar beck) hat ein format von dem sich manche hollywood "stars" ruhig eine dicke scheibe abschneiden können. ein zu recht mit einem oscar belohnter film. auch die 2 jungen spielen hervorragend. also ANSCHAUEN!

ungeprüfte Kritik

Ganz weit hinten

Drama, Komödie

Ganz weit hinten

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.10.2019
toni colette und frances mcdormand sind meine absoluten lieblingsschauspielerinnen. aber hier kann auch toni colette nichts mehr retten.

ungeprüfte Kritik

Die Mühle und das Kreuz

Hinter jedem großen Gemälde verbirgt sich eine noch größere Geschichte.
Drama

Die Mühle und das Kreuz

Hinter jedem großen Gemälde verbirgt sich eine noch größere Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.10.2019
ein sehr interessanter film mit einem toll spielenden rutger hauer. besonders beeindruckt hat mich aber die "kulisse", (nach einem gemälde von
pieter breughel) in dem die komparsen im hintergrund wie hineingestellt agieren…

ungeprüfte Kritik

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.09.2019
mein lieber schwan, was für ein elend dummer film!
nur eine aneinanderreihung von SPLATTER!
NACH den 3 PUSHER-filmen ist dem "meister" leider
in letzter zeit (drive mal ausgenommen) NICHTS wirklich
bemerkenswertes mehr eingefallen…

ungeprüfte Kritik

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.09.2019
mein lieber schwan, was für ein elend dummer film! ich habe die frühen PUSHER-filme von nicolas winding refn mit großem "vergnügen" gesehen. auch hier spielte bereits GEWALT und BLUTVERGIESSEN eine große rolle, aber es gab auch eine nachvollziehbare STORY!
aber hier: nichts davon… nur eine aneinanderreihung von SPLATTER!

ungeprüfte Kritik

Toni Erdmann

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 24.07.2019
tja, ihr lieben "verstehe nicht, wieso der film so gelobt wurde" - kritiker.
der fiklm ist ein kleines "juwel", daß funkelt, wenn man sich zeit nimmt und in
geduld fasst… KEINE action, kein losbrüllen à la OTTO etc.
dieser film überrascht einen auch beim wiederholten anschauen wieder.
seine entwicklung ist eben NICHT vorhersehbar und die durch die bank weg
großartigen schauspieler geben ihr allerbestes (stellvertretend peter simonischek,
sandra hüller, martin wittenborn und thomas loibl).
und ich werde ihn mir sicher auch noch ein 3. mal anschauen… und ein 4. mal!

ungeprüfte Kritik

Basta

Rotwein oder Totsein.
Deutscher Film, Krimi, Komödie

Basta

Rotwein oder Totsein.
Deutscher Film, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 24.07.2019
viele köche verderben den brei… eine verschwendung von großartigen schauspielern!
leider tauchen auch unsägliche knallchargen auf (namen werden aus personenschutz-
gründen nicht genannt).
und der großartige georg friedrich kommt leider nur am rande vor… verschenkt!
das beste wird wohl das catering (koch: vincent klink) gewesen sein…

ungeprüfte Kritik

Gold

Abenteuer, Deutscher Film

Gold

Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 18.06.2019
Was hatte ich mich auf diesen Film gefreut! TOLLE Schauspieler (Peter Kurth! Uwe Böhm! Nina Hoss!)
Und dann das: schwer verständlich nuschelnde Schauspieler, teilweise noch "Mundart" (der "Packer" ist ja ein KuK-
Ungarn-Österreicher)
Schöne Landschaft an Originalschauplätzen alleine reicht nicht… ich fühlte mich an halte karl-may-
Filme erinnert… und dazu gehören eben auch ein paar "Originale" (wie den armen Mann, der verrückt
wird und nackt in den Wald läuft…)
Die Aufklärung steht aber deutlich am Anfang: ein DEGETO Film!
Das hätte genug Warnung sein sollen!

ungeprüfte Kritik

Hallo, Mr. President

Lovestory, Komödie

Hallo, Mr. President

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 22.05.2019
Einer der beeindruckendsten filme, die ich in den letzten 5 (!) Jahren gesehen habe.
Phantastische Story, großartige Schauspieler (und CHARAKTERE!).
Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Commuter

Thriller, Action

The Commuter

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.05.2019
naaaaa ja! liam neeson ist schon ein superguter schauspieler… und die story liest sich zuerst mal recht spannend.
der film ist eine mischung aus thriller und action-film und trägt viel zu dick auf. brutale prügeleien, ohne dass es zu größeren schäden im
gesicht des hauptdarstellers käme und am schluß noch eine earthquake-mäßige materialschlacht…
dann ist der film zuende, nicht ohne noch das typisch amerikanische "GUTE IM MENSCHEN" breit vorzufühgren…
ziemlich klebrig und zuckig…
aber die schlussszene ist gelungen…
und noch etwas positives muß erwähnt werden:JONATHAN BANKS (better call saul & breaking bad) hat einen schönen auftritt!

ungeprüfte Kritik

Anatomie einer Entführung

Was ist ein Leben wert?
Thriller, Krimi

Anatomie einer Entführung

Was ist ein Leben wert?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 03.12.2018
tja, "heruntergenudelt"… massenware… und dabei sind willem dafoe, hellen mirren und robert redford, jeder für sich, eigentlich eine garantie für gutes kino.
aber hier gab es ja noch nicht mal jemanden, der für die "continuity" zuständig war… wenn robert redford sich (im dunkelblauen maßanzug) im wald auf den "hintern" setzen muß und danach aufsteht und weitergeht, als wäre das nicht passiert (anzug und hosenboden makellos, kein fleck, kein blättchen…) dann kann das nur heißen… BILLIGPRODUKTION!

ungeprüfte Kritik

The Dinner

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Drama

The Dinner

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 02.10.2018
LEST DAS BUCH! LEST DAS BUCH! LEST DAS BUCH! LEST DAS BUCH! (Autor: Herman Koch!)
die verlegung der handlung aus den niederlanden nach amerika bringt keine besserung, im gegenteil!
der film ist reine zeitverschwendung. die schauspieler müssen übelste texte sprechen und reagieren
unheimlich holzschnitthaft… DAS GRAUEN!

ungeprüfte Kritik