Kritiken von "NadUnna"

Kind 44

Wie findet man einen Killer, der nicht existiert? Finde den Killer. Stell dich der Wahrheit.
Krimi, Thriller

Kind 44

Wie findet man einen Killer, der nicht existiert? Finde den Killer. Stell dich der Wahrheit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 30.06.2017
für mich fesselnd ab der ersten Minute........ daher 5 Sterne..... hängen bleibt im Paradies gibt es keinen Mord.

ungeprüfte Kritik

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 23.03.2017
Von mir bekommt der Film 4 Sterne, versteh gar nicht warum er im Schnitt bei unter 3 liegt. Vor einigen Jahren las ich das erschütternde Buch "Sonderkommando" und daher bin ich der Meinung das dieser Film alles Wichtige zeigt ohne dabei allzu bestialisch in der Darstellung zu sein.

ungeprüfte Kritik

Morgentau

Eine Reise zwischen Heimat, Traum und Hoffnung.
Drama

Morgentau

Eine Reise zwischen Heimat, Traum und Hoffnung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 17.03.2017
Nun ich habs leider nicht hinbekommen den Film in Deutsch einzustellen, somit kein Wort verstanden. Schade er fing sehr interessant an, aber in einer fremden Sprache macht er keinen Sinn.

ungeprüfte Kritik

Im Labyrinth des Schweigens

Drama, Deutscher Film

Im Labyrinth des Schweigens

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 26.02.2017
Ich bin durchaus der Meinung das man gut 60 Jahre später doch einen Schlußstrich ziehen darf und sich nicht mehr dafür verantwortlich fühlen muss was 3 Generationen vor einem getan wurde. Mich erschreckt das Schweigen so direkt nach den Geschehnissen, heute kennt (meine ich) jedes Kind das Wort Auschwitz. Ich selbst war 1987 mit der Schule dort, aber vielleicht muss man hier auch zwischen Ost und Westdeutschland differenzieren.

ungeprüfte Kritik

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 26.02.2017
Die erste Viertelstunde ist ein wenig öde, der Rest dann aber doch recht amüsant und humorvoll. Nette Samstagabend Unterhaltung ohne großartige Spannungsmomente.

ungeprüfte Kritik

In Darkness

Kriegsfilm

In Darkness

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 12.08.2016
Ich mag wirklich nicht viel zu dem Film sagen denn ich hab ihn grad eben erst geschaut und er wirkt sicher noch mehrere Tage nach. Absolut sehenswert für die die das Thema interessiert, geht sehr zu Herzen. Vor allem auch die Kinder und die wahre Begebenheit dahinter und dann so ein trauriges Ende. Man kann und mag sich gar nicht vorstellen das es wirklich so gewesen ist.

ungeprüfte Kritik

Der Nanny

Komödie, Deutscher Film

Der Nanny

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 14.07.2016
Von mir volle Punktzahl ! Ich hab selten soviel gelacht bei einem Streifen, hatte nicht soviel von dem Film erwartet und bin nun doch begeistert. Mit wahnsinnig viel Humor wird hier die richtige Botschaft gesendet.

ungeprüfte Kritik

Charlotte Link - Sturmzeit

Alle 5 Teile der großen Familiensaga auf 3 DVDs.
Drama, TV-Film

Charlotte Link - Sturmzeit

Alle 5 Teile der großen Familiensaga auf 3 DVDs.
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 09.06.2016
Ich als Geschichtsfreak konnte an der Saga nicht vorbei, auch mir fehlt der Vergleich zu den Büchern. Ich hab nur 2 Sterne gegeben weil die Schauspieler ständig gewechselt wurden und mir nicht gefielen. Weil die Spannung fehlte und es dennoch iwie gefesselt hat. Man möchte doch wissen wie es zu Ende / weiter geht. Historisch wurde aber alles beleuchtet und nix vergessen.

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 28.05.2016
Für mich eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Konnte kaum zu Ende schauen, war mir alles durchweg zu künstlich, zu unrealistisch, zu Computeranimiert.

ungeprüfte Kritik

Vikings - Staffel 2

Die komplette Season 2
Serie, Abenteuer

Vikings - Staffel 2

Die komplette Season 2
Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 12.05.2016
Mehr Liebe, mehr Brutalität, mehr Spannung als in der ersten Staffel ! Bin zufrieden und freu mich drauf wies weitergeht.

ungeprüfte Kritik

Camp X-Ray

Eine verbotene Liebe.
Drama

Camp X-Ray

Eine verbotene Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 22.01.2016
Für mich war der Film eine echte Enttäuschung, der Trailer hat mehr versprochen. Das Thema eigentlich auch. Nur die letzten vielleicht 20Min waren dann emotional.

ungeprüfte Kritik

Phoenix

Drama, Deutscher Film

Phoenix

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 11.01.2016
Im Großen und Ganzen geb ich meinem Vorposter Recht, ich vergab dennoch 4 Sterne weil mich das Ende sehr sehr bewegt hat und ich ein glühender Fan von Herrn Zehrfeld bin.

ungeprüfte Kritik

The Homesman

Der bittere Traum von Freiheit.
Western

The Homesman

Der bittere Traum von Freiheit.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 11.01.2016
Für mich war der Film eine Enttäuschung - der Trailer verspricht sehr viel mehr. Fast ein wenig langweilig. Das rettet in meinen Augen dann auch keine Meryl Streep mehr.

ungeprüfte Kritik

Tannbach - Schicksal eines Dorfes

Der Morgen nach dem Krieg - Die Enteignung - Mein Land und dein Land
Drama, Deutscher Film, TV-Film

Tannbach - Schicksal eines Dorfes

Der Morgen nach dem Krieg - Die Enteignung - Mein Land und dein Land
Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 15.12.2015
Ich hab mir den 3 Teiler inzwischen gekauft weil ich nicht warten wollte bis er hier verfügbar ist. Und es hat sich gelohnt - ich bin begeistert. Ganz viele neue Sachen konnte ich hier erfahren die ich so noch nicht kannte. Erstaunlich spannend und kurzweilig gehalten, was ja bei einer deutschen Produktion nicht so oft der Fall ist. Auch sehr gut zu spüren der Grundgedanke des Kommunismus und was dann real daraus wurde. Und die Wendehälse, hier in Form von Bauer Schober, durften natürlich auch nicht fehlen :-)

ungeprüfte Kritik

Mein alter Freund Fritz

Die übersinnlichste Tragikomödie des Jahres.
TV-Film, Fantasy, Drama, Deutscher Film

Mein alter Freund Fritz

Die übersinnlichste Tragikomödie des Jahres.
TV-Film, Fantasy, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 17.11.2015
Durch die erste halbe Stunde muss man sich ein wenig kämpfen ... und ich fragte mich was der Film soll. Schaute ihn aufgrund der Darsteller.
Aber es lohnt sich, er wird dann fast humorvoll, tiefsinnig und berührt mit einem sehr schönen Ende. 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz in meiner Hand

1 Terrorist. 5 Bomben. 3 Stunden.
Action, Thriller

Das Gesetz in meiner Hand

1 Terrorist. 5 Bomben. 3 Stunden.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 06.10.2015
Ich bin glühender Ben Kingsley Fan und hab den Film darum ausgeliehen, aber er lohnt sich nicht und ist eher langweilig.

ungeprüfte Kritik

Mitten im Sturm

Liebe überwindet alle Grenzen. Nach der wahren Geschichte der Dichterin Eugenia Ginzburg.
Drama

Mitten im Sturm

Liebe überwindet alle Grenzen. Nach der wahren Geschichte der Dichterin Eugenia Ginzburg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 03.10.2015
Von mir bekommt der Film auch 4 Sterne, versteh nicht wirklich warum er so wenig hat. Bevor man Filme so schlecht bewertet sollte man sich vielleicht auch überlegen warum, warum leiht man sich den denn dann aus wenn einen das Thema nicht interessiert?

ungeprüfte Kritik

Ruanda

The Day God Walked Away
Drama

Ruanda

The Day God Walked Away
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 29.09.2015
Es passiert mir erst zum 2ten Mal das ich nur einen Stern verteile, gebe zu ich konnte nach 45min die Langeweile auch nicht mehr ertragen und habe nicht zu Ende geschaut. Wahrscheinlich hab ich hier mehr / etwas anderes erwartet - an Kriegsszenario z.B. - es gibt kaum Dialoge und ich fand den Streifen einfach nur todlangweilig.

ungeprüfte Kritik

La Misma Luna

Wenn der Mond scheint, denke an mich.
Drama

La Misma Luna

Wenn der Mond scheint, denke an mich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 29.09.2015
Ich fand den Film auch sehr bewegend und emotional ! Aufmerksam bin ich auf ihn geworden über den Trailer auf einer anderen DVD das ist das Schöne an Videobuster. Ein Film kommt an und schwupp hat man mindestens 1 neuen auf der Liste.

ungeprüfte Kritik

Deckname Luna

Drama, TV-Film, Deutscher Film

Deckname Luna

Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 29.09.2015
Teil 1 plätschert so ein wenig vor sich hin und ich empfehle einen starken Kaffee dazu oder etwas zu Knabbern :-) Die Spannung und die Hintergründe müssen sich ja auch erst aufbauen - das geschieht dann auch in Teil 2 / DvD 2 also nicht gleich aufgeben - weiterschauen lohnt sich !! Die derzeitige Bewertungen von fast 4 Sternen hat der Streifen M.m.n. verdient. Ich selbst schwankte nach 3/4 des Filmes noch zwischen 3-4 Sternen aber das Ende hat mich dann überzeugt, genauso wie die Darstellerin der Luna, die historischen Zusammenhänge/Hintergründe, Heino Ferch und die Botschaft des Filmes!

ungeprüfte Kritik

Böseckendorf

Die Nacht, in der ein Dorf verschwand.
Drama, Deutscher Film, TV-Film

Böseckendorf

Die Nacht, in der ein Dorf verschwand.
Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 17.09.2015
Ich als ehemalige DDR Bürgerin - war 14 als die Mauer fiel - empfehle ihn nicht. Es gibt wesentlich bessere Streifen als diesen hier zum Thema.

ungeprüfte Kritik

Hannas Entscheidung

Drama, TV-Film, Deutscher Film

Hannas Entscheidung

Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 16.09.2015
1,8 Finde ich jetzt definitiv zu wenig. Gerade in der ersten halben Stunde fand ich ihn sehr emotional. Ich konnte mich gut reinfühlen in die ungesagten Worte, die Blicke, die Gesten. Die Wandlung die der Film dann nimmt und was für einen verwandelten Ehemann Vera dann zurück bekommt ist eine Seite der Medaille die ich so noch nicht kannte. Auch das mit den gerollten Erkennungsmarken der Amerikaner war mir noch neu. Und siehe da Wendehälse gab es nicht nur in der DDR :-) Für einen deutschen Film war er ganz ok, also ich erwarte da keine 5 Sterne wenn ich den in den Player werfe und für alle die die Zeit interessiert ist er auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Neger, Neger, Schornsteinfeger!

Ein Leben in Deutschland - Nach der Autobiographie von H.-J. Massaquoi.
Deutscher Film, TV-Film, Drama

Neger, Neger, Schornsteinfeger!

Ein Leben in Deutschland - Nach der Autobiographie von H.-J. Massaquoi.
Deutscher Film, TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 26.08.2015
Ich versteh die niedrige Bewertung nicht. Grad eben hab ich nur DVD 1 gesehen und ich bin begeistert. Interessiere mich seit vielen Jahren für diese Zeit und finde das der Film bis jetzt sehr gut darstellt was das für eine Zeit war. Wie die Menschen dachten, wie eine Diktatur sich aufbaut, wer schnell mit dem Strom schwimmt, wer nur mit läuft und wie ganz kleiner Widerstand aussehen kann und wie er geahndet wird.

ungeprüfte Kritik

Drei Tage im April

Kriegsfilm, Deutscher Film, TV-Film

Drei Tage im April

Kriegsfilm, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 16.03.2015
Ein Film der im Gedächtnis bleibt, vorallem dann wenn man überlegt wieviel von dem Verhalten der Menschen damals noch heute tagtäglich passiert.
Nichts gehört, nichts gesehen = nicht passiert. Spannung hatte ich keine erwartet bei einer ARD Produktion die fehlte aber nicht weil der Tiefgang vorhanden war. Erschütternd und schockierend besonders das Ende wenn man bedenkt das die Story wirklich so geschah. Das ist auch der Grund das ich einen Tag nach dem Anschauen diese Kritik noch schreibe. In einigen Szenen musste ich an die Wendehälse der DDR denken, als sich Regime da dem Ende näherte, hier im Film stehen die Amis praktisch schon vor der Tür ... den original schwäbischen Dialekt hätte man sich m.E. auch sparen können der ist anstrengend und nervtötend. Daher im Ganzen doch nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Glory

Ein Sklavenregiment im Kampf für die Freiheit.
Kriegsfilm

Glory

Ein Sklavenregiment im Kampf für die Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 21.01.2015
Mir geht es ähnlich wie Danny1983. Excellent besetzt und gespielt , gute Story und doch fehlt gerade am Ende ein wenig die Emotion.

ungeprüfte Kritik

Bis zum Horizont und weiter

Drama, Deutscher Film

Bis zum Horizont und weiter

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 09.01.2015
Wunderschöner Soundtrack, Stuppe wie man ihn kennt, lustig + humorvoll angenehme Abendunterhaltung mit überraschendem Ende, zumindest für mich!

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 07.01.2015
Ich hab mir den Film eigentlich ausgesucht um Herrn Schweighöfer mal ernst zu erleben *lach* konnte mir das nicht vorstellen, bisher. Er spricht hier im ganzen 5 Sätze und hat nur eine kleine Nebenrolle bekommen. Ich mag den Tom Cruise überhaupt nicht und dennoch bekommt der Film von mir 5 Sterne hauptsächlich aus den Grünen meiner Vorschreiber. Auch für mich als Geschichtsinteressierte hätte er länger und noch detaillierter sein dürfen.

ungeprüfte Kritik

End of Watch

Krimi, Action

End of Watch

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 14.10.2014
Grad nochmal den Trailer gesehen und sofort wieder Lust auf den Film bekommen. Wer hier nur wegen der Kameraführung so schlecht bewertet und/oder weil er zu früh abgeschaltet hat = m.E. selbst schuld. Ein Spitzenfilm der zugegebener maßen anfangs komisch wirkt eben durch die Kameraführung, der sich aber mehr und mehr steigert nicht nur an Spannung sondern auch an Gefühl. Daher von mir auch volle 5 Sterne. Immer wieder gern!

ungeprüfte Kritik

Keine Lieder über Liebe

Deutscher Film, Musik, Drama

Keine Lieder über Liebe

Deutscher Film, Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 05.10.2014
Gewöhnungsbedürftig in den ersten paar Minuten durch die Art Dokumentarfilm, aber dennoch gelungen durch die gute Besetzung und für Wiebusch Fan`s sowieso ein absolutes Muss !

ungeprüfte Kritik

Wir wollten aufs Meer

Der Traum von Freiheit hat einen hohen Preis.
Deutscher Film, Drama

Wir wollten aufs Meer

Der Traum von Freiheit hat einen hohen Preis.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 14.09.2014
Der Titel ist wirklich ein wenig irreführend und "nichtssagend". Der Film ist ein Muss für Anhänger der DDR Historie, insbesondere der Stasi Machenschaften. Vergleichbar mit "Das Leben der Anderen". Von mir erhält der Film 4Sterne.

ungeprüfte Kritik

Novemberkind

Deutscher Film, Drama

Novemberkind

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 07.08.2014
Ein Film der unter die Haut geht und noch nachwirkt in Gedanken. Ruhig, tiefgründig, sehr emotional. Ich bin begeistert.

ungeprüfte Kritik

Uprising

Der Aufstand
Kriegsfilm, TV-Film

Uprising

Der Aufstand
Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 15.07.2014
Spannend und geschichtlich sehr interessant, habe viele Details aus dieser Zeit erfahren die ich vorher noch nicht kannte. Also jemand der sich für das Thema interessiert wird nicht enttäuscht sein von dem Film!

ungeprüfte Kritik

Tötet Smoochy

Die schwärzeste Komödie, seit es Kinderfernsehen gibt.
Komödie

Tötet Smoochy

Die schwärzeste Komödie, seit es Kinderfernsehen gibt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 05.07.2014
Gute Story, brilliant besetzt und Williams + Norton in Hochform! Kein Kinderfilm, amüsant, Komödie mit tiefgehender Botschaft! Sehenswert !!! 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die durch die Hölle gehen

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 09.06.2014
ein fürchterlich langweiliger Film den auch Robert di Niro und Meryl Streep nicht mehr retten können. Allein 45Minuten gehen für die Hochzeit(sfeier) drauf, gefühlte 20 Minuten spielt der Film tatsächlich in Vietnam und die letzte Stunde haben wir uns gespart sonst wären wir wirklich eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik

Russendisko

Komödie, Deutscher Film

Russendisko

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 26.05.2014
Ich war sehr enttäuscht, nicht vergleichbar mit "friendship!". Plätschert eher so vor sich hin, wenige wirklich lustige Szenen. Lohnt nicht, daher nur 2 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NadUnna" am 04.03.2014
Ich hab wirklich schon viele Filme zum Thema gesehen und interessiere mich sehr für Politikgeschichte. Dieser hier verdient 5 Sterne denn er geht unter die Haut und zeigt uns das Geschehene aus den Augen eines Kindes. Ich bin beeindruckt.

ungeprüfte Kritik