Kritiken von "CaptainKlausD"

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 05.09.2022
Langweilig, vorhersehbar und alles schon gesehen. Die ersten 11 Minuten kannten wir schon aus Scream1. Diesmal nur mit einer anderen Schauspielerin. Ansonsten genau das gleiche........ so zog sich der Film....genau das gleiche. Teenager Horror ohne neue Einfälle !

ungeprüfte Kritik

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 05.07.2022
Nach 62 Minuten stellten wir fest, die ersten 20 Minuten von Matrix 1, nur neu verfilmt, zu schauen. Völlig langweilig zieht sich dann der Film weiter dahin und ich muss sagen, 2 Sterne ist schon geschmeichelt!

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.07.2022
Der Film war das schlechteste, was ich mir die letzten Monate angesehen habe!

Note 5 für Story und Logik
Note 4 für Spezial Effekts - Sah aus wie Godzilla in den 80er Jahren

Viele Szenen kannten wir schon aus anderen Filmen und wurden hier eingebaut (z.B. der Hubschrauber, diesmal nicht in einem Feuerstrahl sondern in einer Flutwelle). Irgendwann hatte ich Mitleid mit den Schauspielern, die bestimmt wussten in was für einem schlechten C-Movie sie gerade mitspielen und dennoch immer Ihr bestes gaben.

Wir waren froh, wie der Film vorbei war und werden diesen auch ganz schnell wieder vergessen!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 15.05.2022
Ein Genuss für den, der die Spiele kennt und liebt. Wer allerdings diesen Film mit den alten Filmen vergleicht, hat die Spiele nie gespielt. Das Polizeirevier, die Zombies und die Lokation sind sehr start den Spielen nachempfunden, Teilweise sogar 1 zu 1. Der Film ist kein Oskar Kandidat aber, er macht Spaß auf mehr.

Da die Gegner Original den Spielen 1 bis 3 nachempfunden wurden war ich doch froh, dass der ein oder andere Gegner nicht auftauchte. Ich mag das Krokodil sowie die Schlange nicht und beide, wurden mir Gott sei Dank erspart.

Wer noch die Schrift abwartet kann sehen, wie es ggf weitergeht und die, die die Spiele kennen, können es sich denken !!

4 Sterne, da der Film Spaß gemacht hat und die Developer wirklich die Gamer zufrieden stellen wollten.

ungeprüfte Kritik

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit.
Science-Fiction

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 19.04.2022
Was soll ich über diesen Film sagen außer, dass wir nach 30 Minuten so gelangweilt waren, dass wir den Film ausgemacht haben.

ungeprüfte Kritik

Basket Case

Der unheimliche Zwilling
Horror, 18+ Spielfilm

Basket Case

Der unheimliche Zwilling
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 02.03.2022
Basket Case BluRay von EuroVideo - Ich will jetzt nichts über den Film sagen, wer sich Basket Case anschaut weiß, was er da in den Player schiebt. Ich habe die BluRay direkt in den Player geschoben, nicht um den Film anzuschauen, sondern um zu prüfen, ob dieser Film geschnitten ist. Das Bild ist Ok und wesentlich besser als bei der DVD. Aber, die wenigen blutigen Szenen fehlen gesamt. Immer wieder gleich, das "Opfer" wird angegriffen...und Tod. Alles dazwischen, der Kampf, das Blut und vieles mehr, fehlt........oh mein Gott, ich klinge als ob ich mal über das ein oder andere nachdenken sollte.

Kurz und knapp, der Film ist auf der BluRay Version geschnitten und wenn schon die drei/vier wenigen (blutigen) Szenen fehlen macht der Film an sich keinen Sinn mehr. Ein Stern wegen der Fehlenden Szenen....bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Nachtrag: Sehr unmotiviert habe ich mich dann gestern Abend doch hingesetzt um den Film mal in BluRay Qualität zu "genießen". Leider war dies kein Genuss, da ich genau wusste was jetzt kommen sollte und einfach fehlte. Teil 2 und 3 schaue ich mir gar nicht mehr an.

ungeprüfte Kritik

Westworld - Staffel 3

Staffel drei: Die neue Welt
Serie, Science-Fiction

Westworld - Staffel 3

Staffel drei: Die neue Welt
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 26.11.2021
Westword Staffel 1 war der Wahnsinn. Viele neue Ideen in einer Landschaft namens Westword. Mensch gegen Roboter auf der Suche nach Geheimnissen und den Grenzen von Westworld. Dann ist alles vorbei, von den anderen Parks sieht man nur kurz was und Westword ist geschlossen. Die dritte Staffel ist mehr ein Gangster Epos in dem 5 mal der gleiche Westworld Roboter, in verschiedenen Roboterkörpern, versucht Geld zu erbeuten und an Macht zu gelangen. Man stelle sich ein Terminator ohne Waffe und ohne Action vor, der in der Welt versucht sein großes Geschäft zu machen und die Menschheit über Geld und Macht zu vernichten. Die dritte Staffel ist nur noch Schrott, der "böse Roboter" nervt und irgendwie ist alles in die länge gezogen oder wiederholt sich.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 25.11.2021
Mit Abstand der schwächste in der Reihe. Allerdings nimmt sich der Film selbst nicht zu ernst. Diesmal fliegen sie sogar mit ihren Autos ins Weltall und natürlich sind auch alle anderen Aktionen unmöglich so durchzuführen. Ich bin der Meinung, man hat sich erst überlegt, was währen coole Action Sequenzen und hat diese gedreht. Dann hat man sich überlegt wie kann man diese durch eine Schwache Story an einander Reihen um dann die zwischen Sequenzen gedreht. Zusammen geschnitten und ein handlungsarmer Actionfilm war fertig. Ich hoffe, dass Sie bei Teil 10 wieder zu alter Form zurückfinden.

ungeprüfte Kritik

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 23.11.2021
Warum erhält man immer gleich einen Daumen Runter, wenn man sagt, ein Film ist schlecht. DIESER Film ist schlecht !! Grotten Schlecht !!! Handlung wie "Enemy Mine – Geliebter Feind" von 1985. Ein zwei Personen Film auf einem fremden Planeten. Am Anfang und am Ende sieht man kurz mehrere Personen durch Bild laufen, die entweder gleich sterben (Anfang) oder nichts zur Handlung beitragen (Ende).
Dieser Film hat nur noch gute aber belanglose Spezialeffekte. Aktion an Aktion ohne Handlung mit zwei Personen zieht sich durch diesen Film. Die Kampfszenen sind lang und langweilig....man musste auf Kinolänge kommen und nach 60 Minuten fragt man sich...... was machen die da?....hab ich nichts besseres zu tun?...warum Langeweile ich mich und warum will ich gar nicht wissen wie es weiter geht ? Chinesen Schrott mit Hollywood Besetzung.

ungeprüfte Kritik

The 100 - Staffel 7

Die komplette siebte und finale Staffel
Serie, Science-Fiction

The 100 - Staffel 7

Die komplette siebte und finale Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 25.10.2021
Der eine Stern ist nicht auf die Serie bezogen die wirklich mehr als einen Stern verdient hat, sondern auf die 7. Staffel. Nach wirklich interessanten 5 Staffeln die auch Spaß machen zu schauen (4 Sterne) kam eine 6. Staffel die eher langweilte und dann eine 7. Staffel die nicht nur langweilig war, sondern uns auch nur genervt hat. In den ersten 4 Folgen der 7. Staffel springen die Hauptcharaktere gar nicht oder nur kurz durchs Bild und die Einfallslosigkeit der Drehbuchautoren fängt an zu nerven.
Ein solches Ende hat diese Serie wirklich nicht verdient ! Wie bei der Serie "Lost", so nimmt auch die lust diese Serie zu schauen ab der 6. Staffel rapide ab. Gut, bei Lost war es bereits ab Staffel 3.
Das schlimmste ist das Ende und wer eine Ende (Achtung Spoiler) gut findet, in dem alle Menschen zu höheren unsterblichen Licht-Energie Irgendwas werden, der schaut sich auch "Battlefield Earth - Kampf um die Erde" mit John Travolta ein drittes und ein viertes mal an!

ungeprüfte Kritik

One Last Call

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 08.08.2021
Wir schauten uns gestern Abend diesen Film an. Ich sagte danach "Mein Gott war der schlecht" und meine Frau sagte "So was von vorhersehbar, bei anderen Filmen geklaut und Langweilig".

Diese Diskussion gab den gesamten Film wieder. Langweilig und viel aus anderen Filmen geklaut mit einem soooo einem schlechten Ende, dass man diesen Film ganz schnell wieder vergessen möchte.

ungeprüfte Kritik

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 28.04.2021
Neu Verfilmung von "Der Tag an dem die Welt unterging" aus dem Jahre 1980 mit Paul Newman. Natürlich mit mehr Action und mehr Spezial Effekts.

Allerdings verpackt in eine Langweilige Story die immer wider mit VIEL VIEL Gefühlen und Emotionen versuchte zu punkten. Ab und zu dachte ich, gleich kommt Godzilla, der aus den 80ern mit Kostüm, um die Ecke und haut noch einen drauf. Wobei ich die Godzilla Filme von damals besser fand!

Der Film hat uns nicht erreicht. Oft sehnten wir uns nach dem Ende so, dass wir endlich was anderes schauen konnten. Alles viel zu gespielt, viel zu vorhersehbar und viel zu langweilig. Zwei Sterne wegen der Spezial Effekts und 1 Stern für die Story.

ungeprüfte Kritik

Louis, der Geizkragen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 31.03.2021
Als großer Louis de Funès Fan hatte ich mich sehr auf diesen Film gefreut, da ich diesen irgendwie nicht als großes Filmspektakel in Erinnerung hatte. Was soll ich sagen, meine Erinnerungen wurden nicht wiederlegt. Meine Frau zwang mich gestern Abend den Film nach 20 Minuten auszuschalten und ich kann sagen, auch gegen Mittag, allein auf dem Sofa, war dieser Film nicht besser. Louis de Funès spielt phantastisch, aber die Story und die Regie ist eine Katastrophe. 5 Sterne für Louis de Funès, 0 Sterne für diesen Film....macht knappe 2 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Vanguard

Elite Special Force
Action

Vanguard

Elite Special Force
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 08.03.2021
China / Hollywood Film bezahlt von China. Als größter Jackie Chan Fan bin ich eigentlich froh, dass er weiter Action Filme dreht und sich nicht als Großvater auf die Veranda setzt. Hier allerdings fragte ich mich den ganzen Film lang, worum geht es eigentlich. Aber was VIEL schlimmer war sind die schlechten Computer Effekte (z.B. der Löwe). Der Löwe hatte nicht mit der Handlung zu tun oder bereicherte die Szene in irgend einer Weise, also, warum ein schlecht animierter Löwe der Sinnlos in die Szene geschrieben wurde? Genauso wie die Hyäne….und weitere Effekte.

Eigentlich ein 2 Sterne Film, aber ich kann Jackie Chan einfach keine 2 Sterne geben. Er ist in meinen Augen der Größte und deswegen auch hier 3 Sterne für dieses 2 Sterne Film.

ungeprüfte Kritik

Captive State

Vor 10 Jahren nahmen sie uns den Planeten. Heute holen wir ihn uns zurück.
Science-Fiction, Thriller

Captive State

Vor 10 Jahren nahmen sie uns den Planeten. Heute holen wir ihn uns zurück.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 13.12.2020
Ein Film über einen Widerstand gegen Ausserirdische, ohne Ausserirdische. Der Film lebt von seinen Dialogen. Minuten lang wird sich unterhalten, mal interessant, mal langweilig und einschläfernd.....aber immer zu zweit. Fast nie sind mehr als 2 Schauspieler zu sehen. Leider spielt sich der Widerstand genau hier ab. Zu zweit, mit Dialogen, Planungen und ohne Ausserirdische. Wir fanden den Film langweilig, da einfach nichts passierte. Ja, es steigert sich noch ein wenig gegen Ende, aber dieses wenig war wirklich verdammt wenig und bei weitem nicht genug.

Wem wird dieser Film gefallen? Ganz einfach, jedem, der den Film "10 Cloverfield Lane" gut, spannen und unterhaltsam fand. Wer wie ich bei "10 Cloverfield Lane" fast eingeschlafen ist, liegt auch hier falsch!

ungeprüfte Kritik

Zirkuswelt

Held der Arena
Drama

Zirkuswelt

Held der Arena
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 10.12.2020
Die ersten Minuten besteht darin lange (sehr lange) wilde Zirkus Attraktionen darzustellen. Nun ja, dies hat zwar nichts mit der Handlung zu tun, aber wer Zirkus bestellt, bekommt Zirkus. Als absoluter John Wayne Fan waren jedoch diese Minuten für mich eine Qual. Ich mag eigentlich keinen Zirkus und mir dann 10 Minuten lang eine "Vorstellung" anzusehen…...herausfordernd.
Ansonsten ist der Film stabil, mit etwas zu viel Zirkus Attraktionen. Gut, ist aber nun mal ein Zirkus Film. Die Szenen sind etwas in die Länge gezogen aber ansonsten macht der Film Spaß. Da ich ein absoluter John Wayne Fan bin (hab ich aber glaube ich schon geschrieben) schaue ich über so etwas hinweg und freute mich John Wayne in HD zu genießen.

ungeprüfte Kritik

Fantasy Island

Alles, was du dir wünschst. Alles, wovor du dich fürchtest.
Abenteuer, Horror

Fantasy Island

Alles, was du dir wünschst. Alles, wovor du dich fürchtest.
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 30.10.2020
Gute Idee - stümperhaft umgesetzt
Der Film kann die Erwartungen, die in durch Werbung und Ausschnitte geweckt wurden, nicht erfüllen. Klischeehaft versucht sich der Film als "Horror" Film darzustellen und auf die "unerwartete Wendung" gegen Schluss hätte ich verzichten können. Es wird eine langweilige Geschichte von ein paar wünsch dir was Kandidaten erzählt und das einzig gute an diesem Film, sind die Hupen und Hintern der Bikini Bunnys am Pool! Diese haben verhindert, dass ich einschlafe!

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 26.04.2020
Normal würde ich sagen, ein tüpischer Uwo Boll Film. KEINE (Gar keine) Handlung, VIEL Blut, SCHLECHTE Dialoge...... Man warnte mich vor und nun mit einigen Tagen Abstand kann ich sagen, dass dies einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre war. Im ersten Teil waren die Kämpfe noch cool und hatten ein Ziel. Hier ging es nur darum die 100 Minuten für den Film zu füllen. Da kann man sich auch drei Boxkämpfe hintereinander anschauen. Die Handlung wäre die gleiche, die Länge passt und am Ende gibt es einen blutenden Sieger und man weiß garnicht warum.

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 16.02.2020
Ich verstehe Chris123. Hätte dieser Film den Namen "Rache auf der Farm" mit dem Schauspieler " Siggi NoName". Niemand würde sich den Film anschauen und er würde in der Belanglosigkeit verschwinden. Dieser Film war kein Rambo. Man versuchte Rambo seinem alter gerecht darzustellen. Aber das ging die ersten 80 Minuten in die Hose und die letzten 10 Minuten mit 20 Toten pro Minute war einfach zu schnell und alles an einem Ort. Ich liebe Rambo 1, 2 und 4. Teil 3 und 5 ist für die Hasen.

ungeprüfte Kritik

Good Boys

Nix für kleine Jungs.
Komödie

Good Boys

Nix für kleine Jungs.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 12.02.2020
Irgendwie schade, aber wirklich alle guten Szenen hat man bereits in den Ausschnitten gesehen. Der Film ist nicht schlecht, aber doch sehr vorhersehbar. Auch kommen die restlichen Lustigen Szenen im Film nicht an die ran, die man bereits aus den ausschnitten kennt und wirken doch eher plump und hilflos. Wer die Ausschnitte kennt, kennt alle Kracher aus dem Film, mehr gibt es nicht zu sehen!

ungeprüfte Kritik

The Knight of Shadows

Action, Fantasy

The Knight of Shadows

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.10.2019
Als der Größte (und das meine ich ernst!) Jackie Chan Fan der Welt muss ich mich fragen..... Was war das? Ein Kinderfilm ab 12 Jahren ( eher ab 6 Jahren!) der nur aus Billigen Computer Effekten bestand. Ich will nicht sagen, dass der Film lieblos gemacht wurde, aber das Ergebnis ist eine Katastrophe. Viel "Chinese Gost Storry" und ein wenig "Die Geheimnisse der Spiderwicks" und ein hauch "Big Trouble in littel China". Schlecht zusammen gewürfelt und völlig unübersichtlich zieht sich dieser Film dahin. Schlechte Animationen mit verschiedenen Charakteren zeigen 100 Minuten völlige Langeweile auf. Ich weiß nicht, warum Jackie Chan in solch einem Film mitspielt. Mit "Kung Fu Master", der schlechteste Jackie Chan aller Zeiten!!

ungeprüfte Kritik

Night School

Komödie

Night School

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 03.06.2019
Ich weiß nicht, warum der Film auf 3 Sterne kommt. Jede "Lustige Szene" war weder lustig noch innovativ, da alles schon mal in anderen Filmen vorkam man somit schon wusste, welche Pointe gleich folgt. Meine Frau und ich haben uns den Film damals angeschaut und waren sogar noch froh, als dieser endlich fertig war. Eher einer der schlechteren Kevin Hart Filme, wo bei ich den Schauspieler sehr gerne sehe!

ungeprüfte Kritik

Zombi 3

Ein neuer Anfang
Horror

Zombi 3

Ein neuer Anfang
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 25.07.2018
Zombie III unter der Regie von Lucio Fulci ist einer der schlechteren Fulci Filme. Dies liegt auch daran, dass Lucio Fulci direkt nach Drehbeginn aus gesundheitlichen Grünen seinen Regiestuhl an Bruno Mattei abgab. Nachdem der Großmeister das Resultat von Mattei sah war er so zornig, dass er sich weigerten wollte, dass dieser Film mit seinem Namen in Verbindung gebracht wird. Der Film in der ungeschnittenen Version ist einigermaßen anzuschauen (zu ertragen), in der 16er Version nur noch Schrott.

ungeprüfte Kritik

Pippi in Taka-Tuka-Land

Neue herrliche Abenteuer mit Pippi Langstrumpf in der Südsee.
Kids, Abenteuer

Pippi in Taka-Tuka-Land

Neue herrliche Abenteuer mit Pippi Langstrumpf in der Südsee.
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 07.04.2018
Film absolute 5 Sterne !! Warum hat die BluRay nur 1 Stern, ganz einfach. Man hat das 4:3 Format genommen, alles oben und unten abgeschnitten und ein 16:9 daraus gemacht. Wo früher der Vater auf dem Bett saß, man das Bett, den Körper und das Fenster gesehen hat, sieht man jetzt nur einen riesigen Kopf. Leider geht es genau so weiter. Köpfe, Köpfe, Köpfe und Köpfe. Alles herum wurde entfernt um das 16:9 Format zu ermöglichen. Ich hätte mich lieber, ging auch bei Star Treck und anderen Serien, ein schönes 4:3 Bild gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 5

Kollision voraus!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 5

Kollision voraus!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 11.12.2016
Vorweg: Meine Kinder spürten Langeweile pur !! Meine Tochter hat nach einer Stunde gesagt, dass Sie keine Lust mehr hat weiter zu schauen !! Fanden meine Kinder Teil 1 bis 3 genial und Teil 4 gut, gaben alle drei diesem Film die Note 6. Selbst ich, absoluter Sid Fan, habe mir diesen langweiligen Film nicht zu Ende angeschaut. Eigentlich wollte ich dem Film 2 Sterne geben. Aber da selbst ich so gelangweilt war, dass ich nach etwas über einer Stunde aus dem Wohnzimmer geflüchtet bin, bin ich der Meinung der Film hat nicht mehr als 1 Stern verdient !!!

ungeprüfte Kritik

Das tierische Alphabet

Kinderleicht durchs ABC
Kids, Ratgeber

Das tierische Alphabet

Kinderleicht durchs ABC
Kids, Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 28.10.2016
Bei A währe ein Affe passend, stattdessen kommt ein Lied über die Antilope. Die Buchstaben werden nur klein dargestellt. Somit wird bei Antilope gefühlte 50ig mal a angezeigt. Ein A währe hier besser. Meine Kinder hatten nach dem zweiten "Lied" keine Lust mehr. Somit sind wir nicht über b für büffel ääähhh Büffel hinausgekommen.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Horror, Fantasy

Poltergeist

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 28.10.2015
Mehrfach habe ich mir früher das „Original“ angeschaut und war schon sehr auf die Neuverfilmung gespannt. Was ich nicht wusste, dass diese Neuverfilmung wirklich nur das zeigt, was bereits im Original zu sehen war.....nur schlechter. Analog zum Original zieht sich der neue Poltergeist mit neuen Schauspielern von Clown Angriff zum Baum Angriff zum Verschwinden der Tochter ohne auch nur einen Hauch von neuen Ideen zu versprühen. Alles schon mal gesehen. Nur spannender und besser. Die Spezial Effekte sind natürlich im neuen Poltergeist sehenswert und wesentlich ausgereifter als beim Original. Allerdings war es das auch schon. Eine langweilig erzählte Geschichte mit einem abstrusen Ende.

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 12.09.2015
Schwarzenegger mal anders. In einem Drama zeigt Arnold, dass er auch schauspielern kann. Jede Minute des Films wird Ihm die Sorge und die Angst um seine Tochter voll abgenommen. Wirklich schwere Kost ist es aber Arnold in solch einer Rolle zu sehen. Ich bin kein Freund von Drama Verfilmungen, auch habe ich mir diesen Film NUR wegen Arnold Schwarzenegger angesehen. Ich denke, ohne Ihn wäre niemanden auf diesen Film aufmerksam geworden. Ein Film, der es sogar mit einem solchen Hauptdarsteller nicht in die Kinos geschafft hat.

Die Frage die ich mir immer wieder stellen musste , möchte ich Arnold in einer solchen Rolle sehen....ich weiß es nicht! Ein handfestes Drama mit guten Schauspielern, guter Kameraführung und einem Gespür auch andere Handlungsstränge mit einzubauen. Aber es ist und bleibt ein Drama und sollte auch so gesehen werden. Da ich kein Fan eines solchen Filmgenres bin, dürfte ich dem Film eigentlich nur 2 Sterne geben. Aber das wäre unfair. Wer z.B. keine Western mag sollte sich keine anschauen und danach erzählen wie schlecht diese sind. So möchte ich hier auch vorgehen. Ein klasse 4 Sterne Drama für alle die solche Filmgenres lieben. Alle anderen sei gesagt, euch wird dieser Film nicht gefallen !!

ungeprüfte Kritik

Dead Rising - Watchtower

18+ Spielfilm, Action, Horror

Dead Rising - Watchtower

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 23.08.2015
Immer noch geschockt von diesem Film weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Ein Zombie der auf Menschen schießt, ein Zombie der mit einem Beil auf Menschen los geht und ein Zombie der Angst hat, wenn er mit einer Waffe bedroht wird. Ja ich habe es geschafft, ich habe den gesamten Film mit einer Länge von 2 Stunden angeschaut. Eigentlich hätte ich einen Preis verdient !

Natürlich wird jeder Zombie Film mit The Walking Dead verglichen und somit hängt die Latte verdammt hoch. Aber die Macher dieses Films haben noch nicht mal versucht zu unterhalten. Schlecht geschminkte Zombies, schlechte Handlung, schlechte Kameraführung...... an diesem Film war einfach alles schlecht!!

Meine Frau sagte vor dem Einschlafen, dass Sie mich nie wieder einen Film aussuchen lässt und leider hatte ich nach diesem Film kein Argument dagegen. Auch heute Morgen erwähnt Sie gleich wieder diesen schlechten Film. Somit kann ich nur warnen. Wer 2 Stunden seines Lebens verschwenden möchte, der greift hier zu. Alle anderen sollten sich für einen anderen Film entscheiden! Egal für welchen...... . jeder andere Film ist besser !!!!

ungeprüfte Kritik

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 18.06.2015
Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und weiß nicht, ob er wirklich 5 Sterne verdient hat. Grundsätzlich ist der von der Technik den ersten drei Teilen weit überlegen. Die Dinos sehen täuschend echt aus und die Spezial Effekte suchen ihres gleichen.
Aber die Story, alles bereits in den ersten drei Teilen gezeigt. Es gibt ein Dino Park wo die Tiere ausbrechen (Teil 1), es gibt Jäger die die Tiere fangen und vermarkten möchten (Teil 2), es gibt ein super Saurier, der den T-Rex in den Schatten stellt (Teil 3). Gut, der super Saurier war im dritten Teil kein Dinosaurier, Oktopus und Schlagen Mix aus dem Reagenzglas sondern ein Spinosaurus.
Jedoch, wer Teil 4 gesehen hat braucht Teil 1 bis 3 nicht mehr zu schauen. Wer 1-3 geschaut hat, wird bei 4 nicht viel Neues sehen. Aber das was wir sehen möchten, das bekommen wir geboten. Viele Dinos die in perfekten Spezial Effekten Menschen jagen und Hauptdarsteller, die um Ihr Leben kämpfen. Wesentlich besser als Teil 1 bis 3 ! Somit, der Film kann unterhalten und ist m.A. nach auch seine 4 Sterne wert.......jedoch nicht 5!

ungeprüfte Kritik

Left Behind

Finale - Die letzten Tage der Erde.
Thriller, Science-Fiction

Left Behind

Finale - Die letzten Tage der Erde.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.12.2014
Bereits nach 30 Minuten war ich der Meinung eine TV-Produktion anzuschauen und kontrollierte ob ich meinen Fernseher nicht doch auf RTL2 gestellt habe. Aber nein, die BluRay wurde wie von mir gewünscht wiedergegeben.

Budget, Effekte, Regie und Schauspieler erinnern stark an Sharknado (egal welcher Teil). Wobei Sharknado zu unterhalten weiß. Wir saßen gestern Abend vor dem Fernseher und warteten, dass es spannend wird bzw., dass mal etwas passiert. Allerdings außer schlechten Schauspielern und einer flachen Story gab es nichts zu sehen. Völlig einfallslos stolpern die Schauspieler zwischen den drei Sets hin und her und versuchen das Beste in Ihrer ersten Rolle zu geben. Am Ende fragte wir uns, warum Spielt Nicolas Cage in einem solchen Film mit. Ohne Nicolas Cage wäre der Film abends um 22 Uhr auf RTL2 gelaufen....... ohne BluRay Veröffentlichung!

Noch ein Wort zum Ende: gerade die ganze Aufmachung des Film und vor allem das Ende suggeriert eigentlich eher den Pilotfilm einer Serie. Genau wenn der Film fertig ist, geht es eigentlich erst richtig los. Man stelle sich einen Zombie Film vor, in dem die Seuche 5 Sekunden vor Schluss ausbricht oder einen Frodo, der sich am Ende von Herr der Ringe Teil 3 auf den Weg macht, nachdem er drei Teile Lang am Lagerfeuer gesungen hat.

ungeprüfte Kritik

Noah

Das Ende der Welt... ist erst der Anfang.
Abenteuer

Noah

Das Ende der Welt... ist erst der Anfang.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 14.10.2014
Alter Falter !! Steinengel die angekettet vor der Arche kämpfen und ein geistesgestörter Noah der erst teile seine Familie auf der Arche töten möchte und dann als Alkoholiker nackt in einer Höhle lebt. Das alles zusammengegossen in einem sehr sehr langweiligen Film, der nichts mit der "Ursprungsgeschichte" um Noah und die Arche gemein hat.
Allerdings ist dies nicht mein Hauptkritikpunkt. Der Hauptkritikpunkt ist, dass die Geschichte so was von langweilig erzählt wird, dass ich bereits nach 60 Minuten den Film ausschalten wollte. Hätte ich dies gemacht, wäre mir ein Noah erspart geblieben, der auf der Arche völlig seinen Verstand verliert und alkoholabhängig in der Hölle endet.

ungeprüfte Kritik

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 29.05.2014
Ja, ich weiß. Schlechte Bewertungen sind nicht beliebt und werden gleich mit vielen "nicht Hilfreich" bestraft. Egal ob der Film wirklich nur Mittelmaß oder schlechter ist.

Als großer, NEIN riesiger, Bully Fan habe ich mich sehr auf den Film gefreut. Gestern wurde er von Videobuster geliefert und gleich Abends in den Player geschoben. Nach 30 Minuten, und doch ein paar guten Lachern, fragten wir uns allerdings, plätschert der Film nur so dahin oder haben wir etwas übersehen. Nein, wir haben nichts übersehen. Der Film plätschert, mit einigen lustigen Momenten, dahin und die Liebesgeschichte fängt auch nach einiger Zeit an zu nerven. Haben wir uns bei "Bully macht Buddy" noch köstlich amüsiert fehlt hier einfach das gewisse etwas. Auch die Message im Film, die alles andere als Lustig ist, (möchte keine Spoiler liefern) bekommt ihre PS nicht auf die Strasse.

Bully bitte verzeih mir, aber für mich als Bully Fan war das leider ein nicht überzeugender 2 Sterne Abend.

ungeprüfte Kritik

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 09.04.2014
Ja, ich weiß. Schlechte Bewertungen sind nicht beliebt und werden gleich mit vielen "nicht Hilfreich" bestraft. Egal ob der Film wirklich nur Mittelmaß oder schlechter ist.

Im Nachgang kann ich nicht sagen, dass ich nicht gewarnt worden bin. Die vielen schlechten Kritiken sowie die berechtigte Nominierung für die Goldene Himbeere hätten mich warnen sollen. Dennoch habe ich den Titel auf die Wunschliste gesetzt und gestern Abend angeschaut.

Was hier in den Player geschoben wird ist ein 90 minütiger Jaden Smith Werbefilm. In diesem Film durfte er Wut, Trauer, Angst, Entschlossenheit, Freude etc. zeigen. Meist lange und in Nahaufnahme. Unterstrichen wurde der Werbefilm von einer belanglosen und langweilig erzählten Handlung die nicht im Ansatz unterhalten oder überzeugen konnte. Worte über die Handlung zu verlieren wäre Zeitverwendung. Ansonsten hatte die Werbung für Jaden Smith bei mir nur mäßigen Erfolg, denn ich werde mir keinen Jaden Smith mehr zur Unterhaltung nach Hause bestellen.

Zwei Sterne für einen langweiligen, vorhersehbaren 90 Minütigen "Jaden Smith" Werbefilm.

ungeprüfte Kritik

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 13.03.2014
Gestern wurden uns zwei Filme zugesandt und ich entschied mich für R.I.P.D. Meine Frau war nicht ganz so begeistert, aber ich konnte Sie überreden. Was ein Fehler !!!

Nach 45 Minuten gequälter Lageweile schalteten wir den Film ab. Vorzeigbare Spezialeffekte und eine prominent besetzte Schauspielergarde konnte ein langweiliges Drehbuch nicht ausgleichen. Was hier geboten wird wurde alles schon mal gezeigt.... nur besser, nein um Klassen besser !! Kein Gag zündet, wobei wir auch keine gefunden haben und die Story plätschert so dahin.

Was soll ich noch sagen, meine Frau hält mir heute noch vor, dass wir diesen Film geschaut haben und ich beiße mir in den Hintern, dass ich für so etwas Porto und Leihgebühr bezahlt habe. Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass dieser Film Geschmackssache ist, ansonsten kann ich mir so viel gute Bewertungen nicht erklären. Außer, Sie haben einen anderen Film geschaut :0)

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 14.12.2013
Sehr geschnitten !!!Leider muss ich hier meinem Vorredner wiedersprechen. Nicht was die Qualität der Serie angeht. Die Serie ist wahnsinn und übertrifft die meisten teuer gedrehten Zombiestreifen. Der Film startet schon rasant durch und der Spannungsbogen nimmt nur während Folge 3 kurz ab baut dann aber schnell wider auf. Bereits nach der Anfangsszene mit dem Kind weiß jeder was auf einen zukommt, oder auch nicht nach den ganzen Schnitten. Aber deswegen auch 5 Sterne, denn was kann die Serie dafür, dass hier wieder die Moralwächter zugeschlagen haben, die für mich bestimmen was ich sehen darf und was nicht. Es wäre unfair gegenüber der Serie diese mit nun gefühlten 2 Sternen zu bewerten, vor allem da sie es nicht wirklich verdient hat. Die einzige Folge, die ungeschnitten vorliegt, ist die Pilotfolge. Die Folgen 2 bis 6 sind alle geschnitten. Die Schnitte sind allerdings so gut, dass man sie nicht bemerkt. Allerdings was hier geschnitten wurde.....alter Falter...Axt und Arm ab, Axt und ab in den Buch, Steinpickel ab ins Gesicht....sorry Gehirn verfehlt also noch mal ab in den Kopf...in den Arm gebissen...in die Schulter gebissen...etc...

Auch wenn hier geschnitten wurde, die Serie darf man sich nicht entgehen lassen.

Nachtrag: Seit kurzem gibt es die "Special Uncut Version" die ist natürlich ungeschnitten.

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.03.2013
Würde hier nicht Bruce Willis mitspielen, ich glaube der Film währe in der Masse an mittelmäßigen Filmen untergegangen. So wird er doch geliehen und angeschaut .

Der Film beginnt rasant und verspricht in der ersten halben Stunde eine packende Story mit viel Aktion. Die zweite halbe Stunde wirkt er blass und einfallslos. Was danach kommt ist Langeweile pur und man schaut krampfhaft auf die Uhr und hofft, dass der Film bald vorbei ist.

Nicht die Logiklöcher oder die verschiedenen Sprünge machen den Film langweilig, nein, die zähe Handlung macht den Film langweilig. Ein Film, den man nach 30 Minuten ausmachen sollte, denn da wurde man (auch Frau) wirklich gut unterhalten. Auch diese halbe Stunde kann man sich auch öfters anschauen. Aber nicht weiter !!!

ungeprüfte Kritik

Chronicle

Wozu bist du fähig?
Thriller, Science-Fiction

Chronicle

Wozu bist du fähig?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 28.08.2012
Langsam nerven mich Filme, die die Geschichte durch eine Handkamera erzählen. Nicht nur das verwackelte Bild, auch die hastigen Schnitte nerven mit der Zeit. Nun Ja, wenn man sich wenigstens einen guten verwackelten Film anschauen würde.... aber... der Film ist einfach nur schlecht.

Man darf sich auf 80 Minuten verwackelte Langweile einstellen. Im Film werden drei Jugendliche durch kosmische Strahlung zu Superhelden und fangen an Ihre Kräfte zu erforschen und die neue Macht einzusetzen. Gut, gab es auch schon in Spiderman und Octopus oder Superman und Aquaman.... aber nicht so langweilig! Dies hätte eine 30 Minuten Abendgeschichte im Fernsehen werden können aber keine Abendfüllende DVD/Blu Ray Unterhaltung.

Die Moral von der Geschichte ist einfach.... was würdest du machen, wenn du Superkräfte hast?... würdest du die Macht ausnutzen und sich an denen Rächen, die dir unrecht zufügten ? Ich habe meine Macht genutzt und bereits nach 30 Minuten den Vorlauf an der Fernbedienung betätigt und ja, ich bin so weit gegangen, dass ich den Film sogar kurz vor Ende einfach ausgeschalten habe, ganz einfach und ohne Kosmische Strahlung.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.08.2012
Durch die vielen schlechten Kritiken habe ich meine Erwartungen ganz weit unten angesetzt und was soll ich sagen, selbst diese wurden noch unterboten. Nach 90 Minuten Film hatte ich gefühlte 6 Stunden Langweile hinter mir. Ich verstehe es nicht, dass NC sich für so etwas vor die Kamera stellt. Gut, ich verstehe auch nicht, dass irgendein Produzent oder Regisseur denkt der Film könnte auch nur ansatzweise unterhalten. Normalerweise würde ich jetzt über die flache Story schreiben, aber eine Story war gar nicht vorhanden. Lieblos fährt der Ghost Rider mal mit Frau mal ohne, mal mit Kind mal ohne, durch Amerika und versuche gerade diese wieder zu finden. Oh Gott war der Film schlecht !!!

ungeprüfte Kritik

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 19.06.2012
Wow, was ist mit Bruce Willis los? Immer wieder in letzter Zeit findet man seinen Namen auf Cover von B-Movies, die mit 10 Dollar gedreht wurden und für 2 Dollar Unterhaltungswert besitzen. Man sitzt vor dem Fernseher und überlegt die erste Stunde wann endlich ein nachvollziehbarer oder auch nur unterhaltender Handlungsstrang beginnt. Nach dieser Stunde hofft man nur, dass der Film bald vorbei ist und man sich den wichtigen Dingen des Lebens widmen kann. Egal was, Hautsache der Film ist fertig und man hat Zeit für was anderes.... und wenn es Hemden bügeln ist! In nächster Zeit bin ich vorsichtiger bei Bruce Willis Filmen und lese mir erst mal die Kritiken durch. Ein Film der sich auf jeden Fall lohnt..... als Bieruntersetzer oder Wurfscheibe, aber auf keinen Fall zum anschauen.

ungeprüfte Kritik

Final Destination 5

Nie war 3D tödlicher.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Final Destination 5

Nie war 3D tödlicher.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 27.01.2012
Der nun fünfte und zugleich schlechteste Teil der Final Destination Serie kann nicht im Ansatz überzeugen. Die Schauspieler laufen Charakterlos durch den Film und bleibt ohne Persönlichkeit nicht länger als 1 Minute im Gedächtnis. Der Film plätschert von Todesfall zu Todesfall. Zwischendurch kommt mal eine neue Regel, aber dadurch ist ist auch kein Effekt eingetreten, dass der Film dadurch an Storry oder Spannung gewinnt. Wie auch schon im vierten Teil sperrte man einen Nerd in den Keller, gab ihm einen 486 er und zwang ihn die Splatter Effekte mit diesem Computer zu animieren. Bei dem Ergebnis bin ich jedoch davon überzeugt, dass hier doch eher nur ein Comodore 64 zu Verfügung stand. Die blutigen Effekte sind so schlecht hineingearbeitet, dass selbst Lucio Fulci schreiend die BluRay aus dem Fenster geworfen hätte.

Fazit: Vorhersehbarer Film, schlechte Schauspieler, langweilige neue Regel und massig schlecht animiertes Computerblut. Nach einem Hammer ersten Teil und 3 weiteren die zu unterhalten wussten, ist dies der Tiefpunkt einer guten Serie.

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 24.01.2012
Was hier in den BD-Player geschoben wird ist ein handfester Barbaren Film. Die Statur des Hauptdarstellers erinnert leider nur noch wenig an Conan allerdings ist er vom Charakter ein wenig düsterer. Somit war ich während des gesamten Films nicht der Meinung einen Conan Film zu sehen. Was auch stört sind die blutigen Szenen. Wo in Braveheard die Splatter Szenen noch zur Situation passten und die Brutalität der damaligen Zeit widerspiegelt, wird bei der Conan Neuauflage literweise Filmblut vergossen. Diese Szenen sind leider nicht passend platziert sondern ziehen sich sinnlos durch den ganzen Film. Desto mehr Blut, desto besser. Nach 15 Minuten war ich der Meinung einen Uwe Boll Film anzuschauen. Als Barbaren Film ist der Film ein 3 Sternepacket, als Conan Film ist es ein enttäuschender 2 Sterne Film.

ungeprüfte Kritik

The Dead

18+ Spielfilm, Horror

The Dead

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 22.01.2012
NaJa, ok, man darf hier nicht vergessen welches Budget für die Realisierung zur Verfügung stand. Der Film lehnt sich stark an die Zombie Filme der 80 er Jahre. Stark erinner er an „Woodoo-Die Schreckensinsel der Zombies“. Langsam, wie auch die Zombies, bewegt sich der Film von einer Szene zur anderen. Dies ist auch nicht weiter schlimm, da der Film grundsätzlich alle Elemente enthält. Aber ein gravierender Schwachpunkt schwingt immer mit: Die Masken. Man kann einen Menschen nur von seiner Bewegung und seinen Augen von einem Zombie unterscheiden. Sie sind, wie auch in Romeros „Dawn of the Dead“ (Das Original), nur weiß geschminkt. Dies nimmt dem Film viel an Reiz, da jeder derzeit noch die Eindrücke von „Walking dead“ mit sich führt und natürlich sofort vergleiche anstrebt. Der Film ist mit recht ab 18 Jahren, da doch viele blutige Szenen mitschwingen und Stimmung kommt bedrückend rüber.

Fazit: Hätte hier eine bessere Maske stattgefunden wäre das ein klarer 3 Sterne Film. Da aber hier (zwecks Budget Mangel) fast nur auf weiße Farbe zurückgegriffen wurde geht viel Spannung und Flair verloren.

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 29.11.2011
Die Transformer arbeiten für die Regierung und Sam Witwicky stolpert als arbeitsuchender sich selbst bemitleidender Zeitgenosse, der durch seine neue Freundin noch von eiversucht geplagt wird, durch den Film. So zieht sich die erste Stunde wie Kaugummi. Vor allem schafft es Rosie Huntington-Whiteley zu keiner Minute ihrer Rolle einen Charakter zu geben. Großteil läuft sie leicht bekleidet durchs Bild (was ich voll unterstütze!!) und kommt nicht im Ansatz an Megan Fox heran. Teilweise nimmt man sie noch nicht mal war, da ihre Sprechrollen sich meist auf 2 Sätze beschränken.

Aber Gott sei Dank gibt es die zweite Stunde. Zwar ist auch hier Rosie Huntington-Whiteley immer noch blas, aber Sam und die Transformer sind wieder ein Team und die Stadt wird in Schutt und Asche gelegt. Hier reit sich Actionszene an Actionszene, zwar ohne große Story und nach dem Motto Hauptsache Action, aber man wird unterhalten.

Nach über zwei Stunden war der Film vorbei. Viele haben mich vorgewarnt, dass dieser Film an die ersten beiden Teile nicht herankommt. Aber dies ist ein Film, wo sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Ich habe meine Meinung.....nach einem Hammer ersten Teil, einem guten zweiten kommt nun ein mittelmäßiger dritter Teil. Ich persönlich war enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 15.11.2011
Warum 3 Sterne für einen m.A. nach schlechten 2 Sterne Film. Ganz einfach... die Zielgruppe. Derweil meine Frau und ich diesen Film eher langweilig und vorhersehbar fanden und die flachen Gags annähernd nicht an King of Queens oder Date Doktor herankamen, war meine 8 Jahre alte Tochter hellauf begeistert. Redende Tiere, eine Gorilla der im Imbiss futtert, ein Affe alla Pipi Langstumpf und ein dicklicher Held der versucht die (dumme) schöne zu bekommen. Ich bin der Meinung 2 Sterne, meine Tochter sagt 4...also 3 Sterne. Wer mit über 18 Jahren einen lustigen abendfüllenden Film sehen möchte ist hier fehl am Platz, wer hingegen mit ganzer Familie incl. Kinder einen lustigen verregneten Nachmittag verbringen möchte, macht hiermit vor allem seinen Kindern eine Freude.

ungeprüfte Kritik

Jackie Chan - Kung Fu Master

Die Suche nach dem Meister aller Klassen!
Abenteuer, Action

Jackie Chan - Kung Fu Master

Die Suche nach dem Meister aller Klassen!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 13.04.2011
JackieChan spielt die ersten 2 und die letzten 3 Minuten mit. Ansonsten handelt der Film nur davon, wie ein Teenager versucht sein Idol zu finden. Die Synchronisation ist unter aller Kanone. 90% des Filmes spricht nur die Front-Box an und an sich ist das auch eine Low Budget Produktion wo Jackie Chan mal kurz sein Gesicht in die Kamera hält. Als Jackie Chan Fan war sehr enttäuscht !!!

ungeprüfte Kritik

Sorority Row

Schön bis in den Tod.
Horror, 18+ Spielfilm

Sorority Row

Schön bis in den Tod.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 08.11.2010
Eigentlich wollte ich dem Film nur einen Stern geben, aber da die Hauptdarstellerinnen den ganzen Film über leicht bekleidet durchs Bild rennen, hat dieser doch einen zweiten Stern verdient. Das war‘s dann auch leider schon. Der Film startet sehr gut und rasant durch, jedoch ist nach 20 Minuten die Luft komplett raus.... ganz raus.... nichts mehr drin... gar nichts mehr !!!!

In der Formel eins würde man sagen: „Motorschaden nach 20 Minuten“.

Der Film ist sehr wahrscheinlich wegen der vielen nackten Haut ab 18 Jahren, an den „blutigen Szenen“ kann es nicht gelegen haben, die gab es eigentlich gar nicht. Nicht nur, dass der Film nichts Neues zeigt, voll im Fahrwasser von „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ plätschert er dahin und kann nicht im Ansatz mit neuen Ideen überzeugen.

Der Mörder läuft als schwarzer Kapuzenmann durch den Film und tötet mit einem umgebauten Radkreutz welches manch anderer zum Reifenwechseln benötigt. Gut, an den Spitzen wurden Messer angeschweißt jedoch sieht es eher lächerlich aus, wenn er als schwarzer Abt seinen Opfern mit einem Radkreutz hinterherläuft.

Sogar die alten (geklauten) Ideen sind schlecht umgesetzt. Bei der Identität des Mörders stellt sich zum Schluss eher ein „OK, dann war er es halt“ und kein „Aha“ Effekt ein.

Hier hätte man wesentlich mehr draus machen können, vor allem da die ersten 20 Minuten wirklich mehr als vielversprechend waren.

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 08.11.2010
Wow, nachdem man sich am Anfang vielleicht fragen würde, ist das ein Drama oder ein Liebesfilm, startet der Film auf einmal durch. Natürlich darf man hier nichts allzu ernst nehmen. Aber im Stil eines rasanten Action Thrillers rast man mit Jon Travolta durch Paris.

Hier wird erst geschossen und dann nach dem Weg gefragt. Wobei, eigentlich wird gar nicht gefragt, aber dafür mehr geschossen. Zwischendurch fragt man sich ab und zu mal warum der Film nicht ab 18 Jahren ist, gut hab ich mich aber auch schon bei Kick-ASS gefragt.

Der Film ist perfekt für ein Popcorn Kino Abend. Nicht nachdenken, einfach nur anschnallen und unterhalten lassen!!!
4 von 5 Sternen - und die sind voll verdient !!!

ungeprüfte Kritik