Das tierische Alphabet

Das tierische Alphabet

Kinderleicht durchs ABC

Kinderleicht durchs ABC: 26 lustige Tierlieder von A bis Z. Ein Video für Kinder im Vor- bis Grundschulalter zur spielenden und einfachen Erlernung des Alphabetes. Von ... mehr »
Kinderleicht durchs ABC: 26 lustige Tierlieder von A bis Z. Ein Video für Kinder im ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0
44 Bewertungen | 3 Kritiken
1.61 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDas tierische Alphabet

Kinderleicht durchs ABC: 26 lustige Tierlieder von A bis Z. Ein Video für Kinder im Vor- bis Grundschulalter zur spielenden und einfachen Erlernung des Alphabetes. Von der windschnellen Antilope bis zum verspielten Zebra. Das tierische Alphabet bringt euch das ABC bei - kinderleicht - mit viel Spass und tollen Bildern von exotischen Tieren aus der ganzen Welt. Jeder Buchstabe des Alphabets hat sein eigenes Tier. Und jedes Tier hat ein eigenes Lied, zu dem mitgesungen und getanzt werden kann. So gibt es ein A-a-Antilopen-Lied, ein B-b-Bisonlied, ein C-c-Chamäleon-Lied usw. bis hin zum Z-z-Zebra-Lied. Das tierische Alphabet brint euch die fantastische Tierwelt und gleichzeitig auch das ABC auf einzigartige Weise nœher. So macht Lernen Spass! Für die ganze Familie.

FilmdetailsDas tierische Alphabet

Das tierische Alphabet - Kinderleicht durchs ABC

DarstellerDas tierische Alphabet

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDas tierische Alphabet

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelDas tierische Alphabet

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas tierische Alphabet

Cover

FilmkritikenDas tierische Alphabet

am
Eine wirklich schöne Idee: jeder Buchstabe ein Tier, jeder Buchstabe dazu ein Lied und dazu sogar noch teilweise exotische Tiere. Hat allen gefallen, ob 2, 4, 13 oder 40.

ungeprüfte Kritik

am
Bei A währe ein Affe passend, stattdessen kommt ein Lied über die Antilope. Die Buchstaben werden nur klein dargestellt. Somit wird bei Antilope gefühlte 50ig mal a angezeigt. Ein A währe hier besser. Meine Kinder hatten nach dem zweiten "Lied" keine Lust mehr. Somit sind wir nicht über b für büffel ääähhh Büffel hinausgekommen.

ungeprüfte Kritik

am
Langweilig
Es gibt 26 kleine Filmchen (eigentlich schöne Tieraufnahmen), die mit einer Art Kinderschlagerliedchen unterlegt sind. Ich fand es etwas schwierig, dem ganzen Text zu folgen, ich denke Kinder hören da nach einer Weile gar nicht mehr hin, und das A-A-Antilopenlied gibt es dann auch nur im Refrain. Davon ab werden Tiere gezeigt, die kenne ich noch nicht mal. Der Realitätsbezug geht dabei etwas flöten. Statt Hyäne hätte man lieber einen Hund nehmen sollen. Und was war gleich ein Uakari...? Also nicht so wirklich dolle.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das tierische Alphabet erhielt 1,6 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas tierische Alphabet

Deine Online-Videothek präsentiert: Das tierische Alphabet aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids von Ulrike Klein. Film-Material © Polyband.
Das tierische Alphabet; 0; 30.07.2001; 1,6; 44; 70 Minuten;  ; Kids, Ratgeber;