Kritiken von "billy44"

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2013
"Django Unchained" ist eine sehr unterhaltsame, stilsichere und radikale Mixtur aus Spagetthi-Western, Sklaven-Drama und Rache-Thriller mit komödiantischem Einschlag. Die Erzählung verläuft bis auf wenige Ausnahmen konsequent linear und zeichnet sich durch starke Dialoge und großartigen Humor aus. Visuell ist man hier voll auf der Höhe, akustisch wird man mit einem gewohnt stimmigen Soundtrack verwöhnt und das Ganze ist geschmückt mit einer Fülle an Anspielungen und Verweisen. Auf dem Weg zum Finish schleicht sich zwar ein minimaler Hauch von Langatmigkeit ein und hier hätte man vielleicht die ein oder andere Minute zwicken können, doch das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und damit wird lediglich die Vorbereitung auf den finalen Akt ein wenig verlängert. Dort dreht Tarantino dann noch mal so richtig auf und sorgt für ein spektakuläres Ende. Bei dem Streifen geht es teilweise auch ordentlich zur Sache, Blut spritzt auf jeden Fall nicht wenig und vor allem bei den Schießereien fetzt es anständig. Getragen wird der Film natürlich nicht zuletzt von einem hervorragenden Cast, allen voran von Christoph Walz. Dieser spielt sensationell auf und ist erneut eine Offenbarung. Auch Jamie Foxx fügt sich perfekt ein und liefert eine sehr gute Leistung ab. Leonardo DiCaprio hat sichtlich Spaß den Bösewicht zu mimen, Samuel L. Jackson überzeugt in seiner Nebenrolle, Don Johnson hat seine Momente und sogar dem Origninal-Django, Franco Nero, wurde ein Gastauftritt gewährt. Tarantino gönnte sich selbst auch wieder einen kleinen Auftritt, der eigentlich weniger erwähnenswert ist, ja wenn da nicht der klasse und spektakuläre Abgang wäre.

"Django Unchained" ist ein köstlicher Unterhaltungsfilm, welcher aber nie seine Ernsthaftigkeit über Bord wirft. Die tolle Inszenierung, Dialoge vom Feinsten, großartige Bilder, ein klasse Soundtrack und die sehr gut aufspielenden Darsteller sorgen für ein ganz großes Stück Kino.

10 von 10

ungeprüfte Kritik

Cockneys vs. Zombies

Dieses Jahr geben die Untoten den Löffel ab!
Horror, Komödie, 18+ Spielfilm

Cockneys vs. Zombies

Dieses Jahr geben die Untoten den Löffel ab!
Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2013
"Cockneys vs. Zombies" ist ein amüsante und unterhaltsame Zombie-Komödie. Hier wird sich munter und auf lustige Art durch den Film geballert. Dabei bleiben zahlreiche Headshots nicht aus und auch sonst wird hier anständig gesplattert. Der Humor ist derbe trocken, es gibt wirklich witzige Szenen zu sehen und ein Großteil der Gags sitzt auch.

"Cockneys vs. Zombies" ist eine spaßige Mischung aus Zombie-Splatter und Komödie.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2013
"Abraham Lincoln - Vampirjäger" ist ein rasanter und unterhaltsamer Historie-Vampir-Horror. Die abstruse Geschichte wurde hier ansehnlich verpackt und die Inszenierung weiß zu überzeugen. Bildgewaltig und actiongeladen wird einem ein eigentlich anspruchsloser Horrorstreifen serviert, welcher zwar im Mittelteil ein wenig schwächelt und dem etwas mehr Humor nicht geschadet hätte, der weitestgehend aber durchaus Laune verbreitet. Spannende Momente sind auch vorhanden, die Vampire sind schön eklig und gruselig geraten und blutrünstige Szenen bleiben nicht aus. Die Kampf- und Actionszenen sind toll choreographiert und die Special-Effects sitzen, auch wenn man in dieser Hinsicht stellenweise ein wenig übertreibt.

"Abraham Lincoln - Vampirjäger" ist ein toll gefilmter und mit fetziger Action versehener Vampirhorror, der durchaus Spaß macht.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 13.02.2013
"Rabies - A Big Slasher Massacre" ist der erste israelische Horrorfilm und alles andere als schlecht. Der Streifen tischt einem zwar schon einiges an Quatsch auf, er schafft es aber immer irgendwie unterhaltsam zu bleiben und wenn man ein Auge zudrückt hat man an dem Film definitiv seinen Spaß. Die Erwartungen übertrifft der Film auf jeden Fall und es werden teils frische Ideen und so manche Überraschung mit eingebracht. Der Film nimmt sich auch nicht allzu ernst und das Treiben wird immer wieder durch schwarzen Humor, welcher allerdings nicht immer zündet, aufgelockert. Gewaltszenen bleiben auch nicht aus und so manch blutige Ereignisse hat der Film zu bieten. Die Darsteller spielen ihre Rollen passend und ganz ordentlich, es ragt keiner heraus und es fällt auch niemand negativ auf.

"Rabies - A Big Slasher Massacre" ist ein etwas anderer Backwood-Horror-Slasher, der mit ein paar guten Einfällen punktet und einen ansprechenden Unterhaltungswert mit sich bringt.

Die deutsche Fassung ist um ca. 40 Sekunden gekürzt, wobei die Schnitte hier mal wieder nicht wirklich nachvollziehbar sind.

7 von 10 (Uncut)

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 11.02.2013
"The Expendables 2" ist eine würdige Fortsetzung in der uns wiederum bekannte Haudegen präsentiert werden. Wie bereits beim Vorgänger ist die Story hier Nebensache und dient eigentlich nur als Vorwand um so viel wie möglich in die Luft zu jagen und ordentlich herumzuballern. Die unzähligen Fehler und der Verzicht auf sämtliche Logik trüben den Unterhaltungswert hier nicht im Geringsten und das Klassentreffen von Sly & Co macht einfach nur Spaß. Man bekommt von Beginn an einen fulminanten Actionkracher mit coolen Sprüchen serviert. Die Action ist hart und es wird einem in dieser Hinsicht einiges geboten. Dazu ist natürlich auch immer noch Zeit für einen dummen Spruch und die Jungs geben wieder einen Oneliner nach dem anderen zum Besten. Ironische Momente und satte Action geben sich hier die Klinke in die Hand und die Chemie zwischen den Darstellern stimmt. Die Besetzung wurde noch mal ein wenig aufgerüstet und der grandiose Cast treibt dem Genrefan mit dieser Vorstellung doch die ein oder andere Freudenträne in die Augen.

"The Expendables 2" ist eine laute und ironische Action-Bombe mit hohem Unterhaltungswert und Old-School-Feeling.

9,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Starbuck

Vater von 533 Kindern... und 142 wollen ihn endlich kennenlernen.
Komödie

Starbuck

Vater von 533 Kindern... und 142 wollen ihn endlich kennenlernen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 09.02.2013
"Starbuck" ist ein sympathischer und amüsanter Film. Ohne große Highlights sorgt der Streifen für angenehme Unterhaltung und hat auch einige lustige Szenen zu bieten. Das Ganze ist zwar nie wirklich aufregend, aber immer charmant und recht witzig. David "El Masturbator" Wozniak alias Starbuck wird hier sehr gut gespielt von Patrick Huart.

"Starbuck" ist ein kleiner, herzlich-skurriler Film mit einem sympathischen Hauptdarsteller.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Aggression Scale

Der Killer in dir
Thriller, 18+ Spielfilm

Aggression Scale

Der Killer in dir
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 08.02.2013
"Aggression Scale" ist ein etwas anderer Home-Invasion-Thriller, welcher sehr positiv überrascht und einen ordentlichen Unterhaltungswert besitzt. Man geht hier weg von der obligatorischen Handlung und schlägt eine gänzlich andere Richtung ein. Dies ist wirklich sehr erfrischend und wenn man die Logik mal außer Acht lässt, was man hier gerne tut, hat man an diesem Streifen definitiv seinen Spaß. Der Film startet kompromisslos und zieht diese Linie auch bis zum Schluss durch. Das Ganze wird recht temporeich erzählt, es geht hier ordentlich die Post ab und ein Schuss Sarkasmus wird ebenfalls mit serviert. Spannende Momente bleiben auch nicht aus und die teils recht derben Gewaltakte können überzeugen.

"Aggression Scale" ist echt gut geworden und die Mischung aus "Kevin allein zu Haus" für Erwachsene und "Rambo" weiß zu überraschen und gefallen.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

The Echo

Das Letzte was du hörst bevor du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm

The Echo

Das Letzte was du hörst bevor du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 07.02.2013
"The Echo" ist ein stimmiger und düsterer Geistergrusler. Das Ambiente stimmt hier und das herabgekommene Haus mit den dubiosen Bewohnern sorgt schon für ein unangenehmes Gefühl. Nach und nach entwickelt sich hier eine ungemütliche Atmosphäre und der Streifen kann mit guten Grusel- und Schockmomenten, welche hier alles andere als spärlich eingesetzt werden, punkten. Die Geister werden recht effektiv in Szene gesetzt und mit der passenden Tonspur wird das Gezeigte entsprechend verstärkt. Zu guter Letzt bringt man hier auch noch etwas Gesellschaftskritik mit ein. Die Darsteller agieren solide und an deren Leistung gibt es nicht allzu viel auszusetzen.

"The Echo" ist ein gelungener Horrorfilm mit einer vorzeigbaren Gruselatmosphäre und einer stimmigen Inszenierung. Man bekommt hier einiges geboten und der Streifen vermag fast durchgehend zu fesseln.

Trotz des roten Flatschens auf dem Cover besitzt der Film selbst eine FSK16-Freigabe.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 07.02.2013
"Fire with Fire" ist ein guter Action-Thriller. Das Ganze wurde solide gefilmt und trotz vorhersehbarer Geschichte bleibt das Gezeigte stets unterhaltsam. Kleinere Längen kommen eigentlich nur bei dem Liebesgeschmetter auf, auf das man gut und gerne hätte verzichten können. Die Actionmomente wurden ordentlich inszeniert und der Streifen hat hier auch so manche Härte vorzuweisen. Josh Duhamel gibt hier gar keine schlechte Figur ab, Bruce Willis ist wie erwartet auf dem Cover präsenter als im Film, spielt seine Nebenrolle aber gewohnt souverän und Vincent D`Onofrio liefert hier einen prima Bösewicht ab.

"Fire with Fire" ist ein sehr ordentlicher Action-Thriller, der es schafft gut zu unterhalten.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

ParaNorman

Kleiner Held - großes Abenteuer.
Animation, Fantasy

ParaNorman

Kleiner Held - großes Abenteuer.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 17.01.2013
"Paranorman" ist ein sympathischer und liebevoll gestalteter Animations-Grusel-Film. Die visuelle Umsetzung ist recht ansprechend und das Ganze ist sehr detailreich und durchdacht. Der Einstieg ist etwas behutsam und man nimmt sich Zeit die Charaktere vorzustellen. Dabei, und auch während des Streifens, kommen zwar immer wieder mal Längen auf, welche aber mit zunehmendem Verlauf des Films deutlich weniger werden. Der Film steigert sich mit fortschreitender Spielzeit und es werden wirklich witzige Szenen hervorgebracht. Das Ganze bleibt stets kinderfreundlich und man darf sich über eine dementsprechende Dosis Grusel freuen. Mit den Anspielungen auf Horrorklassiker können die Kleinen natürlich nichts anfangen, aber für die Erwachsenen mit dementsprechenden Horrorkenntnissen sind diese richtig toll und echt spaßig. Der 3D-Effekt kommt hier leider kaum zum tragen.

"Paranorman" ist zwar kein Meisterwerk, aber dennoch ein schöner und spaßiger Animations-Grusel-Film.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 12.01.2013
"The Cabin in the Woods" ist ein innovativer und unterhaltsamer Horrorfilm. Es wird einem hier eine recht amüsante und außergewöhnliche Geschichte aufgetischt, die voller toller Ideen steckt. Sämtliche Klischees und typische Verhaltensweisen des Horror-Genre werden hier abgefertigt, zig Anspielungen auf Klassiker werden serviert und das Ende ist schon klasse. Auch wenn die Spannung unter der doppelbödigen Inszenierung leidet und das ein oder andere mit Sicherheit besser hätte ausfallen können, ist das Ganze recht unterhaltsam und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Es wird alles mit eingebracht was wir an einem Horrorfilm mögen aber auch hassen und das Genre wird hier auf eine interessante Art sowohl verehrt als auch kritisiert.

"The Cabin in the Woods" ist originell und macht Spaß, auch wenn die Umsetzung der wirklich guten Idee nicht gänzlich gelungen ist. Horrorfans sollten sich den Streifen auf keinen Fall entgehen lassen.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Black's Game

Kaltes Land
Thriller, Krimi

Black's Game

Kaltes Land
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 12.01.2013
"Black`s Game" ist ein kurzweiliges und raues Gangster-Thriller-Drama. Die Geschichte ist zwar teilweise etwas unausgegoren, wird aber recht rasant und schnittig in Szene gesetzt. Die Umsetzung passt weitestgehend und auch die Charaktere kommen hier nicht zu kurz. Es ist ein rauer Grundton, sowie eine gewisse Härte vorhanden, welche den Aufstieg und Fall der kriminellen Gruppe passend unterstreichen. Zudem ist der Soundtrack ziemlich gut und auch die Darsteller spielen recht annehmbar.

"Black`s Game" ist ein kleiner, solider Gangsterthriller.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 22.12.2012
"The Baytown Outlaws" ist ein kurzweiliges und sehr unterhaltsames Roadmovie. Fern jeglichem Realismus verläuft die Story straff und erfrischend. Die Mischung aus Action und Komödie ist sehr gut ausbalanciert und die spielfreudige Besetzung sorgt für einen amüsanten, überdrehten und bleihaltigen Actiontrip mit schrägen und skurrilen Charakteren. Die Action ist weitestgehend rasant und hart, es wird mit flotten Sprüchen aufgewartet und der Streifen kann mit guten Onlinern und schwarzem Humor punkten. Zwischendurch werden einem unerwarteter Weise sogar richtig gute Charaktermomente geboten. Man hat sich hier also einiges einfallen lassen und auch Kamera, Schnitt und der Soundtrack passen bestens. Die Darsteller machen ihre Sache allesamt gut und haben sichtlich Spaß an ihren Rollen. Daniel Cudmore, Clayne Crawford und Travis Fimmel verkörpern die Outlaws prima, Billy Bob Thornton spielt den schmierigen Drogenbaron mit Genuss, Eva Longoria ist einfach hübsch anzusehen und auch der kleine Gastauftritt von Michael Rapaport als Barkeeper weiß zu gefallen.

"The Baytown Outlaws" ist eine richtig unterhaltsame und knallharte Mischung aus Action, Humor und etwas Emotion.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.12.2012
"Darkness" ist ein guter und spannender Gruselthriller. Die Inszenierung weiß weitestgehend zu überzeugen und trotz einiger Storyschwächen wird man hier recht annehmbar bedient. Der Streifen baut eine unheimliche Atmosphäre auf und Spannung ist stets vorhanden. Man arbeitet hier hauptsächlich mit bekannten Elementen und klassischen Schockeffekten, welche gekonnt miteinander vermischt werden. Es werden tolle Bilder geboten und düstere Sets sowie passende Soundeffekte verstärken die atmosphärische Stimmung. Mit dem gelungenen Ende sorgt man hier auch noch für einen passenden Abschluss.

"Darkness" ist ein stimmiger und intensiver Gruselthriller.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Priest of Evil

Satans dunkle Wege.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Priest of Evil

Satans dunkle Wege.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 13.12.2012
"Priest of Evil" ist ein nicht uninteressanter und düsterer Thriller mit Drama-Elementen. Der Anfang ist stark und weiß durchaus zu fesseln. Die düstere Machart und die kalten Bilder sorgen auch gleich von Beginn an für eine tolle Grundstimmung und gelungene Atmosphäre, welche auch fast durchgehend anhält. Leider kann die Mischung aus Drama und Serienkiller-Thriller im weitern Verlauf die Anfangsqualität nicht mehr ganz halten und die beiden Handlungsstränge funktionieren in ihrer Umsetzung nicht mehr ganz so gut. Es wird zwar nie langweilig und man bekommt hier einen solide vorgetragener Thriller zu sehen, das Ganze hätte jedoch mehr hergegeben und man hätte das Geschehen noch spannender gestalten können. Die Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich.

"Priest of Evil" ist ein solides und düster inszeniertes Thriller-Drama, bei dem aber noch mehr drin gewesen wäre.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 13.12.2012
"Red Lights" ist ein annehmbarer Thriller, welcher sich mit der Aufklärung von paranormalen Aktivitäten auseinandersetzt. Im Laufe des Films verbreitet sich eine düstere Stimmung und es werden auch einige Schockmomente bereit gehalten. Es gibt interessante Bilder sowie geheimnisvolle Szenen zu sehen und Spannung kommt stellenweise ebenfalls auf. Die Auflösung, welche man hier vorgesetzt kommt, ist Geschmacksache, sie ist nicht vollends zufriedenstellend aber auch nicht schlecht. Die Besetzung kann sich sehen lassen und Robert De Niro, Sigourney Weaver und Cillian Murphy wissen in ihren Rollen gut zu gefallen.

"Red Lights" ist ein genießbarer paranormaler Thriller, welcher zwar nicht sonderlich aufregend aber durchaus solide daherkommt.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 06.12.2012
"Ted" ist eine lustige und recht kecke Komödie. Der etwas andere Teddybär nimmt hier kein Blatt vor den Mund und "Ted" sorgt mit seinem trockenen und derben Humor für eine Menge komischer Momente. Hier wird geflucht, gekifft, gesoffen, gevögelt und geprügelt, man bewegt sich nicht nur einmal unterhalb der Gürtellinie und der Sarkasmus und die Ironie sind nicht zu übersehen. Die Gags sitzen überwiegend und auch sämtliche Anspielungen und Zitate wissen zu gefallen. Es darf also oft gelacht werden bei "Ted" und für spaßige Unterhaltung ist hier wahrlich gesorgt. Ein wenig negativ anzukreiden ist dem Streifen lediglich das nicht unbedingt richtig zufriedenstellende Ende. Mit Mark Wahlberg und Mila Kunis stehen der Hauptfigur zwei bewährte und sichtlich lustvoll agierende Darsteller zur Seite.

"Ted" ist eine teils derbe und witzige Komödie mit einer außergewöhnlichen Titelfigur.

Ärgerlich ist natürlich, dass wir hier mal wieder nur mit der Kinofassung abgespeist werden und zudem die bayrische u. berliner Tonspur nicht vorhanden sind.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 04.12.2012
"Ice Age 4 - Voll verschoben" bringt uns die bekannten Figuren zurück und lässt diese nun auf eine Bande Piraten treffen. Erzähltechnisch folgt man hier dem altbekannten Schema und storymäßig tut sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht viel. Stellenweise wirds richtig lustig, auch wenn man sagen muss, dass viele Gags einfach nur aufgewärmt wurden. Es gibt schon einige witzige Sachen und für kurzweilige Unterhaltung ist definitiv gesorgt. Animiert wurde das Ganze in gewohnter Manier und der 3D-Effekt kommt hier ganz gut zur Geltung.

"Ice Age 4 - Voll verschoben" setzt auf sein altbewährtes Konzept und man bekommt im Prinzip zum vierten Mal den selben Film zu sehen. Richtig überzeugend ist das Ganze zwar nicht, spaßige Einzelmomente und die gewohnt lustigen Charaktere sorgen jedoch für ein kurzweiliges Familienvergnügen.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Headhunters

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø.
Thriller, Krimi

Headhunters

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 30.11.2012
"Headhunters" ist ein skandinavischer Thriller der zu Gefallen weiß. Die Handlung wird Schritt für Schritt aufgebaut und bleibt stets unvorhersehbar. Einige Szenen hätten zwar noch etwas mehr ausgebaut werden können und gegen Ende wirkt das Alles ein wenig zu konstruiert, dies tut der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Der Streifen bietet keinen Raum für Langeweile, er hält so manche Überraschung parat und ist sowohl mit Spannungs- u. Actionmomenten als auch mit einem gewissen Humor versehen. Die Locations und Settings sind gefällig und durch immer wieder gut eingefangene Bilder ist der Film auch optisch nicht zu verachten. Darstellerisch gibt es hier ebenfalls recht wenig auszusetzen.

"Headhunters" ist ein eigenwilliger und guter Thriller.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Thale

Ein dunkles Geheimnis.
Fantasy, Thriller

Thale

Ein dunkles Geheimnis.
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.11.2012
"Thale - Ein dunkles Geheimnis" ist ein kleiner, mysteriöser Fantasy-Thriller aus Norwegen. Die Geschichte gibt so wie sie hier dargestellt wird nicht allzu viel her, dennoch weiß der Streifen durchaus zu gefallen. Wenn man sich auf die langsame aber dennoch interessante Erzählung eingelassen hat wird man ganz schnell in den Bann gezogen und man folgt dem geheimnisvollen und obskuren Geschehen recht angeregt. Die beiden gut agierenden Hauptdarsteller bringen in ihren Rollen einen trockenen Humor mit ein und die Macher beweisen auch bei der immer wieder mal zum Horror hin eingeschlagenen Richtung ein sehr gutes Gespür. Zudem werden einem tolle und recht ansehnliche Bilder präsentiert.

Auch wenn hier noch Potential nach oben gewesen wäre und vielleicht nicht jeder was mit der ruhigen und überraschungsarmen Erzählweise anfangen kann, ist "Thale" ein spannender, geheimnisvoller, teilweise humorvoller, gut bebilderter und ungewöhnlicher Genre-Mix.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Thriller, Krimi

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 14.11.2012
"The Raven" ist ein solider Serienkiller-Film. Die Inszenierung wirkt stimmig und die Atmosphäre ist hier recht düster ausgefallen. Optisch wurde das Ganze recht ansprechend in Szene gesetzt und das Setting weiß zu gefallen. Eine gewisse Spannung ist stets vorhanden, auch wenn diese immer wieder mal einbricht und es nie so richtig packend wirkt. Die Rätsel werden leider etwas schnell gelöst und so bietet zumindest die Ermittlungsarbeit nichts aufregendes. Nichtsdestotrotz verläuft das Ganze aber unterhaltsam und stimmig. Die Gewaltszenen bewegen sich im Rahmen und der ein oder andere Mord ist sogar ein wenig zeigefreudig ausgefallen. John Cusack verkörpert die Rolle des Edgar Allan Poe ganz ordentlich, auch wenn er teilweise ins Overacting verfällt. Die anderen Darsteller und ihre Figuren bleiben ziemlich unauffällig.

"The Raven" bietet solide und düstere Serienkillerkost. Der Streifen ist durchaus einen Blick wert.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Sleep Tight

Jemand beobachtet dich.
Drama

Sleep Tight

Jemand beobachtet dich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 13.11.2012
"Sleep Tight" ist ein finsterer und spannender Psychothriller. Die Geschichte wird konsequent aus der Sicht des Täters erzählt und der Zuschauer nimmt unweigerlich Teil an seinem perfiden Spiel. Mit einfachen Mitteln wird hier für eine unheimliche Atmosphäre und intensive Spannungsmomente gesorgt. Die Bilder sind düster und kalt und man schafft es hier durchaus einem einen Schauer über den Rücken zu jagen. Luis Tosar überzeugt mit seinem eindrucksvollen Schauspiel und auch Marta Ertura spielt hier richtig gut.

"Sleep Tight" ist ein unheimlicher und bitterböser Psychothriller, welcher für reichlich Spannung sorgt und mit zwei sehr gut aufgelegten Hauptdarstellern aufwartet.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Masks

Audition for Death - Dein Blut für deinen Ruhm.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Masks

Audition for Death - Dein Blut für deinen Ruhm.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 06.11.2012
"Masks" ist eine Hommage an den italienischen Giallo und Argentos "Suspiria" nahm man sich hier unübersehbar als Vorbild. Handwerklich wurde das Ganze durchweg gut umgesetzt, man genießt die gelungenen Kamerafahrten und es werden durchaus tolle und abgefahrene Bilder präsentiert. Es wird viel Wert auf Ästhetik gesetzt und dass man hier ein Auge für gelungene Optik besitzt merkt man recht schnell. Man versteht es zudem die Spannung immer mehr nach oben zu schrauben und Schritt für Schritt taucht man mit der Hauptprotagonistin ab in die düstere Welt der Schauspielschule. Der Look und die Atmosphäre sind also gut gelungen, ebenso wie der Score, welcher die gruselige Stimmung bestens unterlegt. Natürlich gibt es auch blutige Effekte, diese kommen zwar nicht allzu häufig vor, sind aber teilweise recht deftig und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Die Darsteller, welche sehr solide agieren, wurden gut gewählt.

"Masks" ist ein sehr ansprechender Film der alten Schule und definitiv ein Lichtblick unter den deutschen (Horror)-Filmen.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror

The Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 31.10.2012
"The Walking Dead - Season 2" führt das Endzeitdrama anständig weiter, das Niveau der ersten Staffel kann jedoch nicht ganz gehalten werden. Inszenatorisch ist die Serie weiterhin ansprechend und man freut sich auf das Wiedersehen mit Rick & Co und den gruseligen Untoten. Das Geschehen bleibt interessant und man ist gespannt was aus den Charakteren wird. Da das Erzähltempo aber ein wenig gedrosselt wurde und immer wieder mal der nötige Zug fehlt, weil man sich oft einfach zu lange mit nicht sonderlich fesselnden Dialogen und Konflikten innerhalb der Gruppe aufhält, kommt es vereinzelnd auch zu Längen. Mit der Zeit dreht sich das Ganze ein wenig im Kreis und der ein oder andere Charakter entwickelt sich sogar langsam zum Nervfaktor. Spannungsmomente sind weiterhin vorhanden, allerdings etwas seltener und die Zombies werden meist nur in die Episoden eingestreut. Wenn man sich diesen aber dann annimmt ist die gewohnt gelungene und harte Zombie-Action garantiert.

"The Walking Dead - Season 2" ist weiterhin faszinierend und stimmig, wobei das Unterhaltungs-Niveau der einzelnen Episoden aber etwas sprunghaft ist.

Die deutsche Veröffentlichung erscheint ungekürzt.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 31.10.2012
"The Walking Dead" ist eine sehenswerte Zombie-Serie, welche uns ein düsteres Endzeitdrama mit bewährten Zutaten beschert. Das Ganze funktioniert erstaunlich gut, storytechnisch befindet man sich auf einem hohen Niveau und für Gänsehautmomente und Hochspannung ist gesorgt. Man möchte immer gleich wissen wie es weitergeht und welches Schicksal die Gruppe ereilt. Die Endzeitatmosphäre wurde sehr gut eingefangen, die Machart ist einfach gruselig und die einzelnen Charaktere kommen nicht zu kurz. Das Make-Up und die Masken sind absolut sehenswert und die Zombies sind richtig furchteinflössend. Die Gewaltdarstellungen werden ziemlich explizit gezeigt und es geht hier ordentlich zur Sache. Abschließend profitiert die Serie auch von sehr soliden Darstellerleistungen.

"The Walking Dead" ist eine hochwertige Serie, bei der das Zombie-Thema tadellos umgesetzt wurde. Die Serie ist düster, spannend, atmosphärisch, blutig und besitzt viele Szenen, welche im Gedächtnis bleiben.

Die deutsche Veröffentlichung beinhaltet lediglich die (leicht) gekürzten Fassungen.

9,5 von 10 (Uncut)

ungeprüfte Kritik

Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 31.10.2012
"Werwolf - Das Grauen lebt unter uns" ist ein ordentlicher Werwolf-Streifen, welcher für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Atmosphärisch ist das Ganze recht ansprechend und spannende Momente bleiben nicht aus. Die düstere Farbgebung sorgt für die richtige Stimmung und teilweise werden einem auch recht derbe Einlagen und blutige Action geboten. Die Spezial-Effekte können dagegen nicht sonderlich überzeugen und so ist die Darstellung des Werwolfs nicht sehr gut und auch nicht unbedingt furchteinflössend. Die Darsteller machen ihre Sache im Großen und Ganzen recht zufriedenstellend, besonders herausragen tut jedoch niemand.

"Werwolf - Das Grauen lebt unter uns" ist ein stimmiger und unerwartet blutiger Werwolf-Streifen bei dem keine Langweile aufkommt. Richtig bedrohlich oder gar angsteinflössend ist das Ganze allerdings nicht.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Claustrofobia

18+ Spielfilm, Thriller

Claustrofobia

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 31.10.2012
"Claustrofobia" ist ein interessanter und ordentlicher Horror-Thriller. Der Einstieg passt und der Vorspann schafft es schon ein unangenehmes Gefühl zu erzeugen. Im weiteren Verlauf bleibt die Atmosphäre recht dicht und es wird auch richtig spannend. Leider hat der Streifen dann zwischendurch kleinere Hänger zu denen sich im späteren Verlauf ein paar Logikschwächen gesellen. Trotz weiterhin eingebauter Höhepunkte ist das recht ärgerlich, da diese durchaus vermeidbar gewesen wären, interessant bleibt das Ganze aber dennoch. Gewaltszenen sind durchaus vorhanden, welche aber zu keiner Zeit ausufern und deshalb eine FSK16-Freigabe durchaus drin gewesen wäre. Von den Darstellern ist eindeutig Carolien Spoor hervorzuheben, welche eine sehr anständige Performance abliefert.

"Claustrofobia" ist ein phasenweise fesselnder und spannender Horror-Thriller, welcher aber leider auch recht ärgerliche Logikschwächen aufweist.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 31.10.2012
"Dream House" ist ein spannender und wendungsreicher Mystery-Thriller. Der Streifen gewinnt mit zunehmender Spielzeit immer mehr an Fahrt, die Spannung nimmt stetig zu, die Atmosphäre ist stimmig und der Schauplatz wurde gut eingefangen. Die Geschichte hält auch die ein oder andere Wendung parat, von denen zwar eine so oder so ähnlich schon des öfteren zu sehen war, hier aber zu einem völlig unerwarteten Zeitpunkt und nicht wirklich vorhersehbar eintrifft. Nach diesem interessanten Turn geht es etwas wirr aber durchaus reizvoll weiter, gegen Ende will der Film aber dann doch etwas zu viel und das Finale misslingt leider. Hier geht man den einfachsten und vorhersehbaren Weg, so dass die Auflösung niemanden vom Hocker reißt. Daniel Craig nimmt seinen Job sichtbar ernst und liefert eine gute Leistung ab. Das Gleiche gilt auch für Rachel Weisz, welche hier zu gefallen weiß. Naomi Watts hat hier nur eine kleine Rolle und wirkt ein wenig verschenkt.

"Dream House" ist ein interessanter Mystery-Thriller mit Überraschungseffekt. Leider verspielt der Film gegen Schluss noch einiges was er sich zuvor aufgebaut hat.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

The Samaritan

Der Samariter - Du musst ein Geheimnis kennen, um es zu schützen.
Krimi, Thriller

The Samaritan

Der Samariter - Du musst ein Geheimnis kennen, um es zu schützen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 18.10.2012
"Der Samariter - Tödliches Finale" ist ein kleiner und doch recht großer, eher unauffälliger Thriller mit dramatischen Zügen. Man legt hier sehr viel Wert darauf eine Geschichte zu erzählen und man nimmt sich auch für die Charakterzeichnung dementsprechend Zeit. Die Erzählweise ist recht ruhig und es wird immer wieder emotionale Tiefe mit eingebracht. Das Duell zwischen Foley und Ethan verläuft spannend und wendungsreich, und auch Iris sorgt dafür, dass das Ganze so gut funktioniert. Die Rolle des Foley ist mit Samuel L. Jackson optimal besetzt, Luke Kirby schlägt sich ebenfalls sehr gut und auch Ruth Negga weiß zu überzeugen.

"Der Samariter - Tödliches Finale" ist erzählerisch stark und man bekommt hier eine interessante Story und sehr gute Darsteller präsentiert.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Julia X

Sex. Blut. Rache. Und das ist erst ihr erstes Date.
Horror, 18+ Spielfilm

Julia X

Sex. Blut. Rache. Und das ist erst ihr erstes Date.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 18.10.2012
"Julia X" ist ein derber und abgefahrener Streifen. Der Zuschauer wird zu Beginn direkt ins Geschehen geworfen und man benötigt hier keine große Anlaufzeit. Im weiteren Verlauf bekommt man überraschende Wendungen, fiese Einfälle und jede Menge Blut zu sehen. Zudem kann der Film mit einer guten Portion Sexappeal aufwarten. Die Umsetzung des Ganzen weiß also definitiv zu gefallen und das absurde und blutige Treiben hat einen hohen Unterhaltungswert. Die sexy Mädels Valerie Azlynn und Alicia Leigh Willis hinterlassen einen guten Eindruck und auch Kevin Sorbo hat sichtlich Spaß an seiner Rolle, auch wenn er in diese irgendwie nicht so recht hineinpasst.

"Julia X" ist ein nicht ganz alltäglicher, rabenschwarzer, bitterböser, blutiger und sehr unterhaltsamer Genre-Beitrag.

Nachdem der Streifen in seiner ungekürzten Fassung von der FSK abgelehnt wurde, ist es sehr lobenswert, dass man hier den Weg zur JK gegangen ist. Somit gibt's den Film jetzt ungekürzt mit einer SPIO/JK-Freigabe, bei der KJ-Fassung fehlen ca. 2 Minuten.

8,5 von 10 (Uncut)

ungeprüfte Kritik

Der Diktator

Komödie

Der Diktator

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 18.10.2012
"Der Diktator" ist eine schonungslose Komödie, welche mit Brachialhumor für spaßige Unterhaltung sorgt. Heilig ist Cohen hier nichts und es wird teilweise weit unter Gürtellinie und recht provokativ zum Rundumschlag ausgeholt. Die meisten Witze sitzen definitiv und die stets anwesende Kritik und die Seitenhiebe bleiben hier niemandem verborgen. Nebenbei wird noch versucht eine Geschichte zu erzählen, was jedoch nicht sonderlich gelingt, hier aber auch nur Nebensache ist.

"Der Diktator" ist mit Sicherheit Geschmacksache, Freunde des etwas derberen Humors und rücksichtsloser Satire kommen hier aber durchaus auf ihre Kosten.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Cleanskin

Bis zum Anschlag - Kein Vergessen. Kein Erbarmen. Keine Kompromisse.
Thriller, Action

Cleanskin

Bis zum Anschlag - Kein Vergessen. Kein Erbarmen. Keine Kompromisse.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 18.10.2012
"Cleanskin - Bis zum Anschlag" ist ein gelungener Action-Thriller. Auch wenn die Story nicht viel Neues oder Innovatives bietet, weiß der Streifen durch seine Darstellungsweise zu gefallen. Das Tempo passt, auch wenn der Film davon immer wieder mal durch die Rückblenden verliert. Das ist jedoch keinesfalls negativ, da die Rückblenden dazu dienen, die Entwicklung des Terroristen aufzuzeigen, was durchaus interessant ist. Mit seiner kalten Atmosphäre, der handgemachten Action und einer kompromisslosen Darstellung kann der Film auf jeden Fall punkten. Sean Bean spielt seine Rolle als Geheimagent sehr solide und auch Abhin Galeya liefert eine annehmbare Leistung ab.

"Cleanskin - Bis zum Anschlag" hat durchaus Potential und die Mischung aus Action-Thriller und Charakterstudie ist durchaus gelungen.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 29.09.2012
"Detention - Nachsitzen kann tödlich sein" ist eine muntere Teenie-Horror-Komödie. Nach den ersten, etwas nervigen Minuten bekommt man einen schrillen und recht überdrehten Streifen präsentiert. Das Erzähltempo ist hoch und die Geschichte, welche ab und an etwas durcheinander gerät, wurde mit zahlreichen Filmanspielungen und Zitaten angereichert. Die Gags, bei denen die guten überwiegen, kommen im Minutentakt, der Soundtrack weiß zu gefallen und die ein oder andere blutige Szene ist dann auch noch enthalten. Das Ganze ist also duchaus unterhaltsam und recht spaßig.

"Detention - Nachsitzen kann tödlich sein" ist zwar eine schwachsinnige, aber auch amüsante und abgedrehte Slasher-Komödie.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 22.09.2012
"21 Jump Street" ist eine amüsante und unterhaltsame Action-Komödie. Die Geschichte wurde einfach gehalten und auch ohne großes Spektakel unterhält der Film recht gut. Witzige Einfälle, viele gelungene Gags und eine lockere Inszenierung sorgen dafür, dass das Ganze über weite Strecken richtig Spaß macht. Das Timing und das Erzähltempo stimmen hier und auch in den Actionszenen macht der Streifen eine anständige Figur. Die Darsteller sind gut aufgelegt und auch der Kurzauftritt von Johnny Depp ist gelungen.

"21 Jump Street" ist ein spaßiger Gute-Laune-Film.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 2 - Hellbound

18+ Spielfilm, Horror

Hellraiser 2 - Hellbound

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 22.09.2012
"Hellraiser - Hellbound" ist der zweite Teil des Horrorklassikers und nahtlos an den Vorgänger an. Der Film ist auf visueller Ebene ganz ansprechbar und serviert dem Zuschauer eine Menge außergewöhnliche Einfälle und bizarre Ideen. Dabei muss man aber auf die Atmosphäre und das Horrorfeeling des ersten Teils weitestgehend verzichten. Die Qualität des Vorgängers kann hier leider nicht mehr erreicht werden.

7 von 10 (Uncut)

ungeprüfte Kritik

Hellraiser

Das Tor zur Hölle.
Horror, 18+ Spielfilm

Hellraiser

Das Tor zur Hölle.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 22.09.2012
"Hellraiser" ist ein wertvoller Klassiker des Horrorgenres. Der Film besticht durch seine düstere und dreckige Atmosphäre und zieht einen nach und nach in seinen Bann. "Hellraiser" ist ein Meilenstein des modernen Horrorkinos und gehört zu den Filmen, die auch noch nach Jahren ein ungutes Gefühl beim Zuschauer hinterlassen.

10 von 10 (Uncut)

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 12.09.2012
"The Raid" ist ein wahres Action-Inferno. Die Story ist auf das Wesentliche beschränkt und absolute Nebensache. Man konzentriert sich hier hauptsächlich auf die Action-Szenen, welche zahlreich vorhanden sind. Das Ganze wurde extrem rasant, furios und brutal inszeniert. Man bekommt hier das volle Programm geboten und Verschnaufpausen gibt es nur wenige. Das heruntergekommene Hochhaus sorgt zudem für ein stimmiges Setting und der passende Soundtrack tut sein Übriges dazu.

"The Raid" ist ein brutaler Actionkracher welcher sich nicht mit unnötigem Ballast aufhält und der, nachdem er losgelegt hat, nicht mehr zu stoppen ist.

8,5 von 10

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 08.09.2012
"The Grey - Unter Wölfen" ist ein gutes und sehenswertes Survival-Thriller-Drama. Die Story selbst gibt nicht viel her, sie wird jedoch spannend und dramaturgisch intensiv präsentiert. Es wird eine düstere und Atmosphäre erzeugt und das Ganze vermag einen, trotz kleinerer Verschnaufpausen, durchaus zu packen. Mit Ausnahme von Liam Neesons Charakter werden diese etwas oberflächlich abgehandelt, wobei der ein oder andere gegen Ende hin doch noch ein klein bisschen Tiefe verliehen bekommt. Liam Neeson spielt seine Rolle recht solide und gewohnt souverän. Die Nebendarsteller haben nicht wirklich Gelegenheit zu glänzen, sie machen ihre Sache aber allesamt ordentlich. Bei den Wolfsangriffen ist die Kamera stets nah dran und auch vor blutigen Szenen schreckt man hier nicht zurück. Die Kameraführung ist allgemein sehr gelungen und visuell hat der Streifen auch einiges zu bieten.

"The Grey - Unter Wölfen" ist ein gut inszenierter Survial-Streifen.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Juan of the Dead

Mit dieser Revolution hat Kuba nicht gerechnet.
Komödie, Horror

Juan of the Dead

Mit dieser Revolution hat Kuba nicht gerechnet.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 01.09.2012
"Juan of the Dead" ist eine Zombiekomödie, welche zur besseren Sorte in diesem Genre zählt. Der Streifen hat sich unübersehbar "Shaun of the Dead" zum Vorbild genommen und weiß mit teilweise originellen Ideen, guten Gags und schwarzem Humor ordentlich zu unterhalten. Die Zombies werden hier massenweise niedergemetzelt, allzu blutig wird es aber nie.

"Juan of the Dead" ist eine kurzweilige und spaßige Zombiekomödie mit sozialkritischem Unterton.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

American Pie - Das Klassentreffen

Das letzte Stück schmeckt am besten.
Komödie

American Pie - Das Klassentreffen

Das letzte Stück schmeckt am besten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 01.09.2012
"American Pie - Das Klassentreffen" ist eine tolle Fortsetzung der Originalreihe. Es sind alle wichtigen Charaktere mit an Bord und man lässt die guten alten Zeiten wieder aufleben. Der Streifen ist im Vergleich zu den Vorgängern etwas erwachsener geworden, was aber nicht heißt, dass man hier auf den typischen und beliebten American-Pie-Humor verzichten muss. Es herrscht durchgehend eine amüsante Stimmung und es macht Spass der alten Truppe wieder zuzusehen. Insidergags gibt es einige und Lacher sind hier reichlich vorhanden. Vor allem bei den Auftritten vom Stifmeister geht hier ordentlich die Post ab.

"American Pie - Das Klassentreffen" ist eine prima Fortsetzung mit Nostalgiefaktor.

9 von 10

ungeprüfte Kritik

Playback

Thriller, 18+ Spielfilm

Playback

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 30.08.2012
"Playback" ist ein solider und kurzweiliger Horrorthriller. Bereits die Einstiegsszene vermag einen zu packen und der Zuschauer wird auch weiterhin, trotz absurder und manchmal wirr daherkommender Story, bei der Stange gehalten. Dafür sorgen eine straffe Inszenierung, eine unbehagliche Grundstimmung und ordentliche Spannungsmomente. Gewalttechnisch bekommt man auch etwas geboten und blutige Szenen bleiben nicht aus. Die Kills sind meist knackig und kompromisslos. Die Darsteller liefern eine überraschend gute Performance ab und Christian Slater, welcher hier lediglich in einer Nebenrolle zu sehen ist, hätte man hierfür nicht unbedingt gebraucht. Zu guter Letzt sei dann auch noch der tolle Soundtrack erwähnt.

"Playback" erzählt seine etwas absurde Geschichte spannend, böse und unterhaltsam.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Nix zu verhaften

Vorsicht, sie wollen dir helfen!
Krimi, Komödie

Nix zu verhaften

Vorsicht, sie wollen dir helfen!
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 19.08.2012
"Nix zu verhaften" ist eine ziemlich aufgedrehte Komödie. Der überwiegend recht alberne und etwas überspitzte Humor zündet zwar nicht immer, dennoch hat der Streifen einige Lacher und amüsante Szenen auf Lager. Für unbeschwerte Unterhaltung wird auf jeden Fall gesorgt.

"Nix zu verhaften" ist eine recht leichte Kost und schafft es gut zu unterhalten.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 05.08.2012
"Die Frau in Schwarz" ist ein sehr gelungener Mystery-Horror-Thriller. Es herrscht hier durchweg eine unheimliche Atmosphäre und die Gruselelemente werden sehr effektiv und wirkungsvoll eingesetzt. Die Schockmomente funktionieren definitiv und man zuckt hier nicht nur einmal richtig zusammen. Daniel Radcliffe macht einen ordentlichen Job, auch wenn er in manchen Szenen, in denen der ein oder andere Zuschauer bereits wieder an seinen Nägeln kaut, etwas zu unerschrocken wirkt.

"Die Frau in Schwarz" ist ein Film mit Gänsehautfaktor, der durch eine schaurige Stimmung besticht und für zahlreiche Schock- und Gruselmomente sorgt.

8,5 von 10

ungeprüfte Kritik

The Incident

18+ Spielfilm, Thriller

The Incident

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 05.08.2012
"The Incident" ist ein recht ungemütlicher Horror-Thriller. Die Grundidee ist durchaus interessant und man wird auch ansprechend in das Geschehen eingeführt. Es dauert zwar ein wenig bis es zur Sache geht, dann bekommt man aber einen düsteren und bösen Streifen mit stellenweise intensiven Momenten präsentiert. Allein schon das Setting sorgt für eine unangenehme Stimmung und im weiteren Verlauf bleiben fiese sowie kompromisslose Szenen nicht aus. Spannung kommt ebenfalls immer wieder auf, auch wenn in dieser Hinsicht mehr drin gewesen wäre. Blutig wird es dann stellenweise auch und goretechnisch gibt es schon was zu sehen, wenngleich der Streifen diesbezüglich nicht der zeigefreudigste ist und die meisten mittlerweile härtere Sachen gewohnt sein dürften. Das Ende ist etwas unbefriedigend und wirkt ein bisschen erzwungen. Die Leistungen der Darsteller gehen in Ordnung.

"The Incident" ist ein düsterer und unbehaglicher Horrorthriller, welcher zwar nicht vollends überzeugt, aber durchaus solide ist und gut unterhält.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 30.07.2012
"Der letzte Tempelritter" ist ein unterhaltsames Fantasy-Horror-Abenteuer mit einem gewissen Trash-Faktor. Die Geschichte ist recht einfach und wird flott vorangetrieben. Die Stimmung ist düster und zwischendurch bekommt man auch ein wenig Spannung, Grusel und Mystik geboten. Die Maske und Spezialeffekte gehen in Ordnung und auch die Darsteller leisten einen soliden Job.

"Der letzte Tempelritter" ist kurzweilig und vermag definitiv zu unterhalten.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 26.07.2012
"Der Mandant" ist ein gelungener Justizthriller. Der Streifen weiß durch einen fesselnden Plot zu gefallen und der Unterhaltungswert ist ziemlich hoch. Das Ganze wird spannend und interessant vorgetragen, so dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Zum Gelingen des Films trägt auch das gut aufgelegte Schauspielerensemble bei, wobei hier besonders Matthew McConaughey zu erwähnen ist.

"Der Mandant" ist ein packender und unterhaltsamer Justizthriller.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Spartacus - Blood and Sand

Die komplette Season 1
Serie, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Spartacus - Blood and Sand

Die komplette Season 1
Serie, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 10.07.2012
"Spartacus" ist eine wirklich gelungene und unterhaltsame Serie. Der Stil-Mix aus "Gladiator" und "300" weiß zu überzeugen und dank einer gefälligen Metzel- und Erotikstimmung sowie einer flotten Erzählweise bereitet das Ganze viel Spaß. Man lässt sich hineinziehen in fesselnde Intrigen und Verrat, genießt die reichlich beeindruckenden Bilder und schaut einfach immer weiter. An die Optik hat man sich recht schnell gewöhnt und trotz qualitativ schwankenden Effekten ist das Ganze visuell sehr ansprechend. Ansprechend sind auch die zahlreichen Frauen, welche eine Menge nackter Haut zeigen und für eine erotische Stimmung sorgen. Natürlich sind auch die Gladiatoren recht freizügig unterwegs und durchaus zeigefreudig. Der Sex-Anteil ist hier nicht zu verachten, wobei dieser, gerade im Vergleich zum Anfang, im Verlauf der Serie etwas nachlässt. Dagegen bleibt der Splatter- und Goregehalt durchgehend hoch, man geht hier äußerst brutal vor, es wird gemetzelt was das Zeug hält und der rote Saft spritzt hier unaufhörlich. Schauspielerisch gibt es nichts auszusetzen, Hauptdarsteller Andy Whitfield, welcher leider an Krebs verstorben ist, macht seine Sache sehr gut und auch die anderen Darsteller wissen durchaus zu überzeugen.

"Spartacus" präsentiert in tollen Bildern eine Menge an blutiger Gewalt und Sex kombiniert mit vulgärer Sprache und einer spannenden Story. Für eine Serie ist das Gezeigte verdammt gut und kann bestens unterhalten.

Die 13. Folgen der 1. Staffel in der Verleih-Fassung sind im Gegensatz zur Kauf-Fassung komplett ungeschnitten.

9 von 10

ungeprüfte Kritik