Kritiken von "Nautilus116"

Thor 2 - The Dark Kingdom

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 30.07.2014
Insgesamt eine gelungene Vortsetzung.
Hat mir von der Story dennoch nicht so gut gefallen wie Teil 1.
Spannung und Action kommen dennoch nicht zu kurz und schauspielerisch gibt es auch nichts zu meckern.
Eigentlich würde ich 3 Sterne vergeben. Der Grund für den 4ten Stern, sind zum einen die gigantische visuelle Umsetzung, die mich im ersten Teil schon so begeistert hat. Zum anderen das überraschende und gelungene Ende.

Fazit: Eine Comicverfilmung die von Anfang bis Ende Action und tolle visuelle Effekte bietet. Die Story gibt nicht ganz so viel her, ist aber dennoch schlüssig und spannend.

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 27.07.2014
Toller Endzeitfilm! Die bildtechnische Umsetzung find ich ganz großes Kino!
Dieses gleissende Licht, die Farblosigkeit, die Kameraführung und der Bildwechsel, lassen eine postapokalyptische Atmosphäre entstehen, die auf den Zuschauer überspringt.

Ein besonderes Lob an die Macher...für einen deutschen Film, ist das eine wirklich gute Leistung.

ungeprüfte Kritik

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 27.07.2014
Ich bin ja ein Fan von postapokalyptischen Endzeitfilmen.
The Road wollte ich mir da natürlich nicht entgehen lassen.

Im Endeffekt war er ganz gut gemacht und die Schauspieler haben ihren Job sehr gut gemacht. Die Handlung hätte etwas mehr hergeben können, dann wäre der Film wirklich was ganz besonderes geworden.
Im Vergleich, hat mir der Film Hell zB noch etwas besser gefallen.
So werden es knapp 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 18.07.2014
Zwar der schwächste Transformers-Film der Reihe, aber dennoch gelungen und sehenswert.

Leider gibt es ein paar Sachen die mich ziemlich genervt haben.
SPOILER: Warum ein Transformer, der auf Ami-General gemacht ist, mit mechanischer Zigarre im Mund? Und dann diese ständigen dummen Sprüche von ihm ...nervig ohne Ende.
Oder dieser Samurai-Transformer? Quotenasiat, oder wie?
Irgendwie wahrlos und überflüssig....

Aber das Gesamtpaket stimmt dennoch und hat mir gefallen, so das es grade noch zu 4 Sternen reicht.
Denn abgesehen von einigen Schwächen, wird man mit den gewohnten bombastischen Bildern überhäuft und fiebert mit den Autobots mit.

ungeprüfte Kritik

Captain Phillips

Hier draußen zählt nur eines: überleben. Basierend auf einer wahren Geschichte.
Thriller, Drama

Captain Phillips

Hier draußen zählt nur eines: überleben. Basierend auf einer wahren Geschichte.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 12.07.2014
...packend, spannened, authentisch!

"Captain Phillips" ist die Verfilmung des Dramas um die "Maersk Alabama", einem Containerschiff, dass 2009 vor der somalischen Küste von Piraten angegriffen wurde.

Ich wusste vorher nicht wirklich was 2009 passiert ist. Man hatte das nur nebenher in den Medien mitbekommen. Da mich der Film neugierig gemacht hatte, habe ich dannach im Netz nach Infos gesucht. Die Handlung des Films, scheint mit ein paar Ausnahmen, den wirklichen Geschehnissen zu entsprechen.

Tom Hanks macht hier definitiv einen tollen Job. Seine Rolle wirkt sehr glaubhaft, was bei so einer "Realverfilmung" ein sehr wichtiger Faktor ist, dass der Film funktioniert.

Ein großes Plus: Solche Filme haben definitiv auch immer einen dokumentarischen Charakter, da sie auch viel Hintergundwissen transportieren.

Fazit:
Ein spannendes Drama, nach einer wahren Begebenheit, das auf voller Länge überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 2 - Weg des Kriegers

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 11.07.2014
Ich gucke die X-Men Reihe recht gerne und bei den bisherigen Filmen, waren gute und nicht ganz so gute dabei.

"Wolverine - Weg des Kriegers" erzählt die Geschichte von Wolverine und seiner Reise nach Japan.
Der Film ist nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste aus dem X-men-Universum. Der Bewertungstitel für die 3 Sterne, "Gewöhnlich" triffts da am besten. Es hat einfach nicht die besondere Story, die ich mir erhofft hatte. Wolverine und Japan, die Idee fand ich Klasse....moderner "dreckiger" Held, trifft auf Tradition und Yakuza. Leider war die Umsetzung zu lau, zu gewöhnlich.

Fazit: Ein weiterer X-men Film, der recht spannend ist, aber nichts wirklich neues zeigt. Einfach eine weitere Geschichte, um Mutanten des X-Men-Universums.
Für Fans sicherlich ein Muss, für Sympathisanten von Comicverfilmungen eine Alternative für den Videoabend.

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 07.07.2014
Ein spannender Actionstreifen, der mich etwas an "One-Man-Hero" Filme wie "Stirb Langsam" oder "Alarmstufe Rot" erinnert.
Die Story und Idee des Films ist es eigentlich schon wert, sich den Film anzuschauen....das Weisse Haus, das heiligste der Amerikaner wird von Terroristen angegriffen. In einem packenden hin und her zwischen Terroristen und dem "Helden", wird um das Weisse Haus und symbolisch um Amerika selber gekämpft.
Wie üblich bei solchen Filmen, sind einige Szenen nicht immer ganz so realistisch, einfach um den Film mehr pepp zu verleihen. Ich empfinde sowas eher als störend, aber bei "Olympus has Fallen", kann man da gut drüber hinwegsehen.

Fazit:
Alles in allem ein gelungener Actionfilm, bei dem man auf seine Kosten kommt.

ungeprüfte Kritik

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.06.2014
"The Purge" ist eine utopische Zukunftsvision die sehr bizzar und beklemmend ist.
Alleine die Szenen,wo in den Nachrrichten von der Säuberung berichtet wird, sind schon sehr verstörend.
An sich ist die Idee und Story interessant und soweit ich weiss so noch nicht da gewesen. Die Umsetzung und die Schauspieler überzeugen auch weitestgehend.
Einige Szenen fand ich unglücklich oder unpassend.

Ich empfehle den Film allen die gerne Thriller schauen, die auch mal etwas brutaler sind und ins Mark gehen.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 28.05.2014
Was ein auf und ab.....im Film und auch in meinem Kopf.

Zunächst das positive...visuell bombastisch, die Kaiju sind perfekt gelungen (von Guillermo del Toro hatte ich auch nichts anderes erwartet), die Schauspieler liefern eine solide Leistung ab und die Story an sich ist recht interessant.

Mich hat das Gesamtpaket etwas an Starship Troopers erinnert...also ein SciFi-Action Mix, mit einer Portion Humor und das ganze bunt und verrückt verpackt.

Leider gibt es bei Pacific Rim einige sehr sehr nervige Szenen, die den Film fast ruinieren...zum Beispiel:

----------------------------------- ACHTUNG SPOILER --------------------------

Warum werden die überlegenden Waffen wie die Plasmakanone und dieses Kettenschwert erst immer am Ende genuzt, warum nicht von Anfang an? Es geht schließlich um Leben und Tod. Warum werden solche effektiven Plasmakanonen nicht auch an Flugzeuge montiert oder an Land stationiert?

Am Ende soll als letzte Hoffnung mit Hilfe einer Atombombe, die Verbindung zwischen den beiden Welten zerstört werden. Jetzt wird diese Bombe geopfert um zu ermöglichen, dass ein anderer Jäger (Roboter)der einen Nuklearantrieb besitzt, in die Verbindung springt um diese durch Selbstzerstörung zu schließen.
Der Jäger schafft es sogar durch die Verbindung in die Welt der Auserirdischen, und von dort dann die Verbindung durch Selbstzerstörung zu trennen. Die Explosion des Nuklearantriebs kommt einem im Film aber um ein Vielfaches stärker vor als die der eigentlichen Bombe. Warum also nicht sofort so einen Antrieb in die Verbindung werfen ;D

....und es gibt noch eine Reihe weiterer Ungereimtheiten.

--------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Unterhaltsamer Action-Monster-Film mit "del Toro typischen" Liebe zum Detail. Ein visuelles Feuerwerk, für mich mit einigen Schwächen in der Story. Wer bei solchen SciFi-Action aber den Kopf abschalten kann, der wird auch darüber hinwegsehen.

ungeprüfte Kritik

Flight

Drama

Flight

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 26.05.2014
Interessantes Drama über einen Piloten, dem seine privaten Drogenexesse zum Verhängniss werden, obwohl er vielen Menschen das Leben gerettet hat.

----------------------------------------- SPOILER ------------------------------
Die Geschichte um einen "nicht ganz so perfekten" Piloten, der es aufgrund seiner Fähigkeiten schafft die meisten seiner Passagiere vor dem sicheren Tod bei einem Absturz zu bewahren (obwohl ich nicht glaube, dass das Flugmanöver so wirklich funktionieren würde).
Dennoch muss er sich nach der Notlandung verantworten, da 6 Menschen nicht überlebt haben und ein Schuldiger gesucht oder besser gebraucht wird. Und er unter Drogen- und Alkoholeinfluß stand.
--------------------------------------------------------------------------------

Der Film mausert sich von einer Art Actionfilm hin zu einem sehr emotionalen Drama über Drogenmissbrauch.
Es ist immer wieder eine Freude Dezel Washington in solche Rollen schlüpfen zu sehen!

FAZIT:
Empfehlenswertes Drama mit gesellschaftskritischen Elementen, einer guten Story und einem noch besseren Denzel Washington.

ungeprüfte Kritik

Elysium

Science-Fiction

Elysium

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 25.05.2014
Schöne Sci-Fi - Action - Drama - Mischung!

Elysium ist für mich ein gelungener Endzeit-Film, der von allem etwas zu bieten hat.
Die Story ist zwar simpel gestrickt, aber dennoch spannend und überzeugend.
Ton und Bild sind Klasse und die Schauspieler machen ihr Ding gut.

Definitiv sehenswert und zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 04.05.2014
Ich war schon ein wenig enttäuscht :/
Ich kenne die Bücher nicht und weiss somit nicht in wie weit sich der Film an die original Story hält. Aber für mich wirkt der Film zu oft konstruiert und wahrlos. Auch das Ende war irgendwie schlecht gewählt, das hätte man wohl cleverer machen können.

Die aber immer präsente "Herr der Ringe" bzw "Hobbit" Atmosphäre, rettet den Film aber noch irgendwie. Gerade weil man diese Fantasy Welt liebt und wissen will wie es weiter geht.

Trotzdem für mich bisher der schlechteste Film aus der "Herr der Ringe Welt".

Ich hoffe Teil drei wird noch mal eine deutliche Steigerung, sonst wäre ich mehr als enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Non-Stop

Thriller, Krimi

Non-Stop

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 28.04.2014
"Non-Stop" ist ein spannender Thriller der einen in den Bann zieht.
Er bleibt bis zum Ende hin enorm spannend, und man fiebert die ganze Zeit mit und versucht das ganze zu durchschauen. Wer ist der wirkliche Drahtzieher? Gibt es überhaupt einen? Aber erst kurz vor dem Ende wird die Story aufgelöst.

Bis zur Auflösung und dem Finale des Films, hätte ich durchaus 5 Sterne vergeben. Der ganze Storyaufbau und die Steigerung die immer mehr Fragen aufwirft, finde ich richtig genial.
Dann kommt jedoch das Ende des Filmes. Die Auflösung finde ich immernoch TOP. Aber die Umsetzung schwächelt dann doch wie ich finde. Das führt zu einem Stern abzug.

-----------------ACHTUNG SPOILER----------------------------------------------

Zwei Szenen fand ich wirklich schwach und man hätte sie sich sparen können/müssen.

1: Als das Flugzeug auf 8000 Fuß sinkt und dann wieder hochgezogen wird (ähnlich einem Parabellflug), schweben die Insassen kurz in "Schwerelosigkeit". In diesem Moment schnappt sich Marks eine Waffe die zufällig vor seine Hand schwebt und erschießt einen der "Bösen Jungs".

Das hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, das zieht so einen "ehrlichen" Thriller, etwas ins lächerliche. Da bleibt man physikalisch mal im grünen Bereich, lässt den Hauptdarsteller dann aber so eine unauthentische, unrealistische Tat vollbringen.

2: Als die Bombe explodiert, wird auch der Teil der Seitenwand des Flugzeugs weggerissen, wo das kleine Mädchen sitzt. Es droht rausgezogen zu werden. Bevor der Sitzt samt Mädchen rausgeschleudert wird, schaffen es aber Bill Marks und Jen Summers, sie abzuschnallen und im letzten Augenblick, an der Hand von Marks hängend, ins innere zu ziehen.

Immer diese typischen "Hollywood-Übertreiber"... was soll das? Auch ohne solche Szenen, kann ein Film perfekt sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:

Eine tolle Mischung aus packendem Thriller und Geiseldrama mit "Verschwörungselementen".
Definitiv sehenswert und mit großem Unterhaltungscharakter....man fiebert und rätselt die ganze Zeit mit um den Täter zu entlarven.
Einziger Schwachpunkt, ist die Umsetzung des eigentlich guten Endes.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 27.04.2014
Man muss eigentlich nicht viel zu "Ich - Einfach Unverbesserlich" sagen.
Wer Teil 1 kennt und mag, wird auch Teil 2 lieben!

Im zweiten Teil stehen die Minions jedoch im Vordergrund.
Wie gewohnt ein herrlicher Animationsfilm für jung und alt.
Der Film hat eine schöne Story, bei der weder Action noch Witz zu kurz kommen.

Für die jenigen die Lust auf einen tollen Animationsfilm haben, kann ich "Ich - Einfach unverbesserlich 2" nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 26.04.2014
Cloud Atlas ist keine leichte Kost!
Es ist ein Film der zum einen aussergewöhnlich, anspruchsvoll, schwierig und verwirrend ist....zum anderen aber auch ungemein spannend und emotional. Und vor allem clever erzählt. Man muss ihn schon aufmerksam schauen, da die Story nicht nur zeitlich umherspringt, sondern es auch 6 unterschiedliche Erzählstränge gibt.
Das die Schauspieler in jeder dieser "Einzelgeschichten", als andere Personen auftreten, macht das Zuschauen nicht einfacher.

Aber auch wenn der Film enorm lang ist, er hat eine Menge zu bieten. Die erste halbe Stunde, ist wohl die Zeit in der die meisten den Film ausschalten. Weil man nicht sofort in die Story reinfindet und es wie ein großes Durcheinander aussieht. Dannach findet man aber recht schnell hinein und wird es nicht bereuen weitergeschaut zu haben.
Ich finde das Gesamtpaket schon sehr aussergewöhnlich. Und mich hat die Emotionalität und Aussagekraft an Filme wie "The Fountain" oder "The Fall" erinnert.

Zum Schluß ist noch zu erwähnen, dass das ganze visuelle und die Sets für einen hauptsächlich deutschen Film schon ganz großes Kino sind!

Fazit: Ein sehr zu empfehlendes Meisterwerk für den anspruchsvollen, aufmerksamen, aber auch geduldigen Zuschauer. Im endeffekt etwas langatmig, aber für die Umsetzung der Stroy wohl nötig.

ungeprüfte Kritik

Trainspotting

Neue Helden
Drama

Trainspotting

Neue Helden
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 14.04.2014
Auch ich kan mit "Trainspotting" nicht wirklich etwas anfangen. Auch wenn ich auf besondere Filme stehe, konnte mich dieser Film nicht überzeugen. Es gibt einfach diese Filme, mit denen man einfach nicht warm wird. Ich kann auch nicht genau sagen warum.
Die Machart, die Story an sich.....ich weiss es nicht.

Da ich Sunshine von D.Boyle verdammt stark finde, hatte ich mir den älteren Trainspotting ausgeliehen und gehofft dort auf genau diese intelligente und dramatische Art der Storyumsetzung zu treffen (wenn auch nicht im SciFi-Genre). Leider wurde ich etwas enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Trance - Gefährliche Erinnerung

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 14.04.2014
Ein Thriller der definitiv Spaß macht!
...Manipulation...Hypnose...Verrat...inhaltlich baut der Film im laufe der Zeit ein verwirrendes Konstrukt auf, dass erst nach und nach augelöst wird um immer wieder neue Fragen aufzuwerfen.
Bei Trance ist es gelungen solch ein schwieriges Thema interessant und spannend umzusetzen, ohne das es zu wirr oder kompliziert wirkt.

FAZIT: Ein absolut sehenswerter Thriller über Hypnose und Manipulation. Aufgrund der Thematik, sollte man den Film jedoch aufmerksam verfolgen, um den Faden nicht zu verlieren!

ungeprüfte Kritik

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 13.04.2014
Superman war bisher immer der Comicheld, womit ich am wenigsten anfangen konnte. Die alten Filme und Zeichentrickserien, waren nie so mein Ding.
Deshalb war diese Neuauflage nie ganz oben auf meiner WUnschliste.
Auf Empfehlungen von Freunden, bin ich dann aber doch neugierig geworden. Da Batman für mich auch nie zu meinen Lieblingscomichelden gehörte und mich die Reihe von C.Nolan dann dennoch voll überzeugte, ließ ich mich auch auf Man of Steel ein.

Ich wurde mit einem tollen Actionspektakel belohnt und damit positiv überrascht.
Die Story ist zwar nicht sehr üppig, aber gut erzählt und auch nie wirklich langweilig (trotz 143 Min. Laufzeit). Nur am Ende der Endkampf, war mir persönlich etwas zu lang. Und zu sehr mit "Häuserumgekippe" gespickt.

Fazit:
Gut umgesetzten Actionspektakel mit einer glaubwürdigen Superhelden Story.
Von mir gibt es 3,5 Sterne. Ich habe mich für 3 entschieden, da ihm dennoch das gewisse Etwas fehlt.

ungeprüfte Kritik

Prisoners

Krimi, Thriller

Prisoners

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 10.04.2014
Wow...definitiv der Beste Thriller der letzten Jahre!

Hier passt alles..eine packende und spannende Story die von grandioser schauspielerischer Leistung gekrönt wird.
Der Film ist so überzeugend gespielt, er wirkt so glaubwürdig....man verschmilzt regelrecht mit diesem Film.

Fazit: Umbedigt schauen, die Bewertungen sagen alles ;)

ungeprüfte Kritik

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 05.04.2014
Gelungenes Remake der Verfilmung von 1976!

Die Story ist wie meine Vorredner schon schrieben, dem Original recht ähnlich.
Dennoch sind einige auffrischende Elemente dabei, die ich passend und gut finde.
Schauspielerisch überzeugen vor allem die Hauptdarstellerinen Chloë Grace Moretz (Carrie)und auch Julianne Moore (Carries Mutter).

Aber auch dieser Film kommt nicht ganz ohne negative Punkte daher.

=============================== ACHTUNG SPOILER ==============================
Die Szene wo Sue während des Abschlußballs die SMS bekommt, nervt ein bisschen. Sue liesst die SMS wo drin steht, dass "...Carrie toll aussieht, aber nicht mehr lange...". Sie ahnt dass man Carrie was antuen will, aber anstatt ihren Freund anzurufen und sie so zu warnen, fährt sie selber los. Finde ich ziemlich blöde umgesetzt :/
==============================================================================


Fazit: Ein sehenswertes und vor allem modernes Remake, der Kingverfilmung aus den 70ern! Kein reiner Horrorfilm, eher ein Drama mit Horrorelementen.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 04.04.2014
Tolles SciFi-Drama!

Ich fand den Film sehr gelungen. Eigentlich wollte ich ihn im Kino in 3D schauen, hatte aber nie die Zeit gefunden. Das ist echt schade, den dieser Film wäre das perfekte 3D Erlebniss.

Die Story ist zwar nicht sehr Umfangreich, muss sie aber auch nicht. Das was passiert und wie es umgesetzt ist, sorgt für einen kurzweiligen und oft bedrückenden Filmgenuss.

Viele kritisieren, dass im Film kaum gesprochen wird. Ich finde gerade diese Stille, transportiert dieses "Einsamkeitsgefühl im All" besonders gut!

Ein Kritikpunkt von mir wäre, dass auch Gravity nicht ganz ohne "Logikfehler" auskommt. Aber ich werde wohl nie erleben, dass ein SciFi-Film sich zu 100% an Physikalische Regeln hält und auch komplett auf einen realistischen und und glaubwürdigen Ablauf setzt. Und mir ist klar, dass SciFi eben auch heisst, das utopische Elemente, Aliens und/oder Technologien zu sehen sind, die es noch nicht gibt oder wir noch nicht kennen. Dennoch gelten immer physikalische und biologische Gesetze. Aber dann wäre ein Film kommerziell wahrscheinlich nicht ganz so erfolgreich und das schreckt wohl ab. Für mich wäre ein guter SciFi Film der eben 100% realistisch, logisch und nachvollziebar ist, die filmische Meisterleistung schlecht hin.

Fazit: Minimalistisches SciFi-Drama, dass mit wenig Story auskommt, und dennoch auf ganzer Linie überzeugt!

ungeprüfte Kritik

Silent Hill 2 - Revelation

Bereite dich auf einen Trip durch die Hölle vor!
Horror

Silent Hill 2 - Revelation

Bereite dich auf einen Trip durch die Hölle vor!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 02.04.2014
Ich bin etwas hin und her gerissen.
Im vergleich zum ersten Teil von Silent Hill (ein Meisterwerk), ist der zweite Teil eher schwach.
Die Story wirkt zu konstruiert und zu gewöhnlich.

Ein klares Plus aber, ist diese düstere und ganz spezielle "Silent Hill-Atmosphäre", die an die des ersten Teils anknüpft. Das ist ein wahrer Augenschmauss und in 3d bestimmt nochmal ein Stück besser.

Fazit: Kann man sich anschauen, vor allem wenn man Teil 1 mochte. Jedoch hat der erste teil die Messlatte so hoch gesetzt, das der zweite Teil dagegen eher schwach wirkt.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 3

Action, Fantasy

Iron Man 3

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 29.03.2014
Ganz solide Actionhelden-Comicverfilmung!

Teil 1 fand ich ziemlich gut. Teil 2 war dann in jeglicher Hinsicht eine Stufe schlechter. Ich war dannach eher enttäuscht....aber der dritte Teil, hat dann wieder etwas an Fahrt aufgenommen.
Die Story ist interessanter, es kamen einige neue Elemente hinzu und das Gesamtpaket ist einfach überzeugender.
Dennoch reicht es für mich nur für 3 Sterne, da der gewisse Kick fehlte....das Gesamtpaket war zu gewöhnlich.

ungeprüfte Kritik

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 21.03.2014
Tja was soll ich sagen....selten so enttäuscht worden.
Fast hätte ich im Kino eines meiner Prinzipien gebrochen und wäre raus gegangen.
Es war einfach nur nervig....die Story....der Kameraschnitt...grauenhaft.

Bestes Beispiel wie sehr man von einem Trailer "geblendet" werden kann.

Für Filmstudenten sollte dieser Film pflicht sein, hier sieht man vieles was man so nicht machen sollte, weil es einfach nicht funktioniert.
Ich denke der Film soll eine Art Kunst darstellen, aber sorry...das ist wie wenn ein Maler nur einen dicken Strich auf ein Blatt Papier malt....da kann man noch so viel rein interpretieren, aber was gutes wird es dadurch auch nicht.

ungeprüfte Kritik