La Antena

La Antena

Seit ein übler Bursche sie stahl, leben die Bürger einer Stadt buchstäblich ohne Stimme - auch die kleine Ana (Sol Moreno) und ihr Vater, ein Fernsehmechaniker. ... mehr »
Seit ein übler Bursche sie stahl, leben die Bürger einer Stadt buchstäblich ohne ... mehr »
Argentinien 2007 | FSK 12
59 Bewertungen | 4 Kritiken
2.63 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

La Antena
La Antena (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Spanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.09.2007
EAN:4042564022957

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

La Antena
La Antena (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Spanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.09.2007
EAN:4042564022957

HandlungLa Antena

Seit ein übler Bursche sie stahl, leben die Bürger einer Stadt buchstäblich ohne Stimme - auch die kleine Ana (Sol Moreno) und ihr Vater, ein Fernsehmechaniker. Hinter dem Raub steckt der abgefeimte Monopolist Mr. TV (Alejandro Urdapilleta), der mit seiner Fernsehstation die Bevölkerung betäubt. Um die vollständige Herrschaft zu übernehmen, entführt er die letzte noch tätige Sängerin la Voz. Nur die Stimme ihres augenlosen Sohn Tomás kann seine Pläne durchkreuzen. Ana und ihr Vater fliehen mit ihm zu einer alten Sendestation in den Bergen.

FilmdetailsLa Antena

La antena / The Aerial - A city without a voice.

TrailerLa Antena

Blog-ArtikelLa Antena

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLa Antena

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLa Antena

am
Am stärksten wirkt die Hommage an Metropolis. Rein künstlerischer/lyrischer Film (erinnert ein bisschen an den Dadaismus), der mit absoluter Akribie zum Detail aufwarten kann, was leider auf Kosten der Logik geht. Die Story schwächelt darum leider und lässt kein rundum befriedigendes Ende zu, weil zu viele Fragen offen bleiben. Dennoch: Mal kein magischer Realismus, sondern realistische Magie. Die Musik anstelle der Sprache, die Wortleisten zur Kommunikation, das ist faszinierend. Seltsam, interessant, aber nur für absolute Filmfreaks, die ein Faible für diese Art Filmkunst haben zu empfehlen (also auch den "Andalusischen Hund" kennen, wobei das inhaltlich nicht verglichen werden kann, "La Antena" ist natürlich bedeutend gereifter).

ungeprüfte Kritik

am
Für Cineasten ein absolutes Muß: Kein Stilmittel aus der Trickkiste des Stumm- und Schwarz/Weiß-Films, das nicht irgendwie zitiert wird. Ein wirklich ungewöhnlicher Film. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Eines vorweg: Wer Matrix für den Höhepunkt von filmischen Anspruch hält, für den ist dieser Film absolut nichts. Für alle anderen, hier meine Meinung dazu:
Im 21. Jahrhundert einen Stummfilm zu drehen, ist ein großes Wagnis. Die Handlung schafft es aber, die Notwendigkeit für das Fehlen von Sprache selbst zu erzeugen (man sagt einfach, die Sprache wurde geklaut). Schwarz-Weiß ist ja auch in diesen Tagen kein Problem, macht Jim Jarmusch ja auch mal gerne. So läßt sich nicht verleugnen, dass dieser Film eine Hommage an den Stummfilm des 20. Jahrhunderts ist (kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber Metropolis habe ich zumindest erkannt). Schön war, dass die Untertitel nicht einfach eingeblendet oder in Texttafeln gezeigt wurden, sondern in die Handlung mit eingebaut wurden. Doch da hatte ich schon manchmal das erste Bauchgrimmen: Pseudointellektueller Anspruch mit dem Knüppel, indem man das Stilmittel bis zum Erbrechen übertrapaziert. Über ein paar andere Dinge hätte ich hinwegsehen können (der Monitor vor dem Mund vom Doktor könnte ja irgendein Filmzitat sein), aber dann der Höhepunkt des "Anspruchs": Die "Bösen" benutzen eine Aparatur in Form eines Hakenkreuzes und die "Guten" in Form eines Davidstern. Spätestens hier dachte ich mir: Weniger ist manchmal mehr. Schade um das verschenkte Potential, ich habe mich leider mehr über den Film oder besser über seine Brachialintellektualität geärgert, als dass ich mich an der teilweise gut gelungenen filmischen Umsetzung (schönes Set-Design, schönes Beleuchtungsspiel) hätte erfreuen können.

ungeprüfte Kritik

am
ganz grosses kino. bildgewaltig bis ins kleinste detail. bald jede einstellung drückt symbole und inhalte aus, bringt die geschichte voran. genial.

ungeprüfte Kritik

Der Film La Antena erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLa Antena

Deine Online-Videothek präsentiert: La Antena aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Sol Moreno von Esteban Sapir. Film-Material © Capelight.
La Antena; 12; 05.09.2007; 2,6; 59; 95 Minuten; Sol Moreno, Alejandro Urdapilleta, Silvia Okeksilein, Gustavo Pastorini, Griselda Siciliani, Leticia Mazur; Science-Fiction, Fantasy;