Kritiken von "Nudelsuppenflansch"

Vanishing Waves

18+ Spielfilm, Science-Fiction

Vanishing Waves

18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 24.12.2013
Knifflig: Auf der einen Seite wirkt der Film wie eine osteuropäische Kopie von "The Cell" und leidet an der gleichen Problematik: ein schlecht schauspielender Protagonist. Auf der anderen Seite sind die Bemühungen des Filmes im Prinzip nicht schlecht: Die ein oder andere gut gelungene surrealistische Szene gibt es (das Haus oder die Orgie). Insgesamt plätschert der Film eher belanglos vor sich hin. Ich schwanke zwischen "kann man sich einmal ansehen" und "kann man sich einmal ansehen, wenn draußen ein Gewitter runtergeht, die Playstation kaputt ist und die Frau auf einem Wochenendtrip mit ihren Freundinnen ist"

ungeprüfte Kritik

Morituris

Das Böse gewinnt immer.
18+ Spielfilm, Horror

Morituris

Das Böse gewinnt immer.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 24.12.2013
Nachdem der Film zunächst die Fahrt von einigen hippen jungen Menschen durch die italienische Pampa zeigt und irgendwie nichts passiert, kommen die jungen Menschen irgendwo an, die einen von denen tun den anderen von denen böse Dinge an, um am Schluß von toten römischen Legionären (ja, die aus dem Lateinuntericht oder den Asterix-Comix) abgeschlachtet zu werden. Hätte ein mittelmäßiger Slasher-Film werden können, wenn die Dunkelheit nicht zu extrem und die schauspielerische Leistung nicht zu schlecht gewesen wäre. Lieber die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Wrong

Komödie

Wrong

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 23.11.2013
Filme von Quentin Dupieux sind nicht wie normale Filme. Da passieren Dinge, die im Film völlig normal sind, im täglichen Leben aber den ein oder anderen in die Klapse bringen würden. Wrong ist eine Hommage an die Absurdität. Freunde von logischen, nachvollziehbaren Handlungen rate ich von diesem Film ab, Cineasten, die auch mal über den Tellerand schauen möchten rate ich, diesen Film zumindest eine Chance zu geben.

ungeprüfte Kritik

Die Wunder des Herrn B. - Die phantastische Reise ins Jenseits

Ein märchenhafter Spukfilm von Hans Christian Andersen.
Fantasy

Die Wunder des Herrn B. - Die phantastische Reise ins Jenseits

Ein märchenhafter Spukfilm von Hans Christian Andersen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 07.07.2012
Manchmal frage ich mich, ob ich nachts schlafwandle und heimlich Filme in meine Wunschliste setzen. Ich weiß nämlich beim besten Willen nicht, wie dieser Film auf die Liste gelangen konnte. Aber sei's drum, dann habe ich ihn mir halt angeschaut. Jetzt muß man ihm natürlich zugestehen, dass er nicht aus dem letzten Jahr ist und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber auch der "Vintage-Faktor" reißt es nicht raus: Schlechte Schauspieler, vorhersagbare Handlung und ein Plot, dass sich einem die Haare sträuben. Dazu kommt dann die eben dem Vintage geschuldete schlechte Tonqualität und Synchro.

ungeprüfte Kritik

Cannibal

Liebe, die tiefer als nur unter die Haut geht...
18+ Spielfilm, Horror

Cannibal

Liebe, die tiefer als nur unter die Haut geht...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 25.06.2012
Tut mir leid, aber an diesem Film hat gar nichts gepasst und ich habe mich nur geärgert. Es fing schon an, dass die Originaltonspur nur in 2.0 und die deutsche Synchro in 5.1 vorhanden war, also seh ich mir den Film halt auf deutsch an. Dann ist er aber leider synchronisiert wie eine Richterin-Babsi-Salesch-Folge also doch wieder auf französisch mit Untertiteln. Dann konnte ich mich gar nicht mit den Hauptdarstellern anfreunden, beide wirkten hölzern (obwohl immerhin bemüht), aber deren Verhalten war nur zum Ärgern. Anschließend kommen natürlich noch die Bösen ins Spiel, eine Truppe von Laienschauspielern, den man nicht mal den Überfall auf einen Limonadenstand abkauft. Weiter geht's mit einer unmotivierten Fleischbeschaffung und gipfelt in... naja, will ja nicht spoilern, hat mich aber auch geärgert. Zusammengefasst: Danke für die Zeitverschwendung.
P.S.
Wer bei dem Titel und den FSK-Rating Splatter erwartet wird ebenfalls... naja ihr habt es erraten.

ungeprüfte Kritik

Battle of Los Angeles

Sie kommen nicht in Frieden - 1942 haben sie uns noch verschont... jetzt kommen sie zurück!
Science-Fiction, TV-Film

Battle of Los Angeles

Sie kommen nicht in Frieden - 1942 haben sie uns noch verschont... jetzt kommen sie zurück!
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 05.06.2011
Es stimmt schon, der Film ist absoluter Mist: Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, mieses CGI und lächerliches Drehbuch. Aber ich persönlich habe doch des öfteren laut lachen müssen, gerade weil alles so schön trashig war. Wer auf Trash steht und eben keine Erwartungen an den Film hat, der kann hier trotz allem noch einen unterhaltsamen Fernsehabend raus holen, allen anderen muß ich dann aber doch von diesem Film abraten.

ungeprüfte Kritik

Quantum Apocalypse

Der Tag des Jüngsten Gerichts.
Science-Fiction

Quantum Apocalypse

Der Tag des Jüngsten Gerichts.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 22.04.2011
Prinzipiell gebe ich meinen Vorrednern recht: Der Film ist schlecht, schlechte Schauspielerische Leistung (die Punk-Astrophysikerin spielt, als hätte sie einen Elektroschocker verschluckt), miese Special-Effects (nach einem Wirbelsturm liegen vor zwei Häusern Trümmer mit Autos herum aber 100m weiter hinten sattgrüne Bäume), eine völlig überflüssige High-School-Liebes-Nebengeschichte (komplett mit bösem Ex-Lover) und eine haarsträubende Handlung und technische Erläuterungen (wie das schon angsprechende Umleiten über einen anderen DNS-Server). Aber das ganze war so schlecht, dass ich dieses Film durchaus als gelungenen wenn auch unfreiwilligen Trash empfehlen kann. Wenn man sich über solche Dinge nicht ärgert, kann man an dem Film schon seinen Spaß haben, jedoch muß man sich halt drüber im klaren sein, dass man 90 Minuten lang Müll zu sehen bekommt.

ungeprüfte Kritik

Needle

Deinem Schicksal entkommst du nicht.
18+ Spielfilm, Horror

Needle

Deinem Schicksal entkommst du nicht.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 07.04.2011
Eine weitere von den zigtausend Varianten des "aus-irgend-einem-Grund-wird-einer-nach-dem-anderen-durch-einen-seltsamen-Fluch-umgebracht" Films. Blasse Schauspieler stolpern durch ein ebenso blasses Filmchen, in dem eine unbekannte Person Studenten durch eine Voodoo-Maschine auf brutale Weise umbringt. Die Pointe, wer dann warum all die Morde begann ist dann noch die größte Frechheit des Films. Der Film läßt sich schon mal vorsorglich den Raum für einen zweiten Teil (man darf die Maschine nämlich nich kaputt machen, weil dann ganz schlimme Sachen passieren). Meine Empfehlung: Finger Weg und lieber einer Sahnetorte beim Verschimmeln zusehen.

ungeprüfte Kritik

Blessed

Kinder des Teufels
Horror, Thriller

Blessed

Kinder des Teufels
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 07.04.2011
Habe den Film ohne oder besser gesagt mit schlechten Erwartungen gesehen (hatte ihn mir ausgeliehen, weil Stephen Jones den Soundtrack gemacht hat) und wurde nicht sonderlich enttäuscht. Im Prinzip wurde schon alles gesagt: Rosemaries Baby in die Welt der künstlichen Befruchtung gebracht ohne Überraschungen. Die Protagonistin ist wenigstens ganz niedlich anzuschaun aber die Handlung nicht überraschend. Und für den Fall, dass sich jemand den Film zufällig wegen Stephen Jones ausleihen sollte: Der Soundtrack ist noch schlimmer als der Film, langweiliges Geplänkel, ohne auf den Inhalt des Films einzugehen. Eines Stephen Jones nicht würdig...

ungeprüfte Kritik

Room 6

Hospital From Hell!
Thriller, Horror

Room 6

Hospital From Hell!
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 12.02.2011
Hin und wieder mal einen Trash-Film im Player schadet nicht, habe ich mir gedacht. Also wurde "Room 6" auf die Wunschliste gesetzt, da in einer Vorschau Zombie-Krankenschwestern gezeigt wurden (also wenn das nicht nach Trash klingt). Was dann aber kam, war der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe. Der Film bestand eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Szenen der Art: Hauptdarstellerin sieht was schrecklichen, quietscht ganz fürchterlich, rennt weg, dreht sich um, quietscht nochmal, rennt wieder weg, dreht sich um, das Schreckliche ist plötzlich weg und sie geht wieder zurück (!) um zu sehen, wo es geblieben ist. Und 90 Minuten immer die gleichen Szene war dann doch etwas zu langsam. Zwar wurde der Film dann doch noch durch eine Szene mit den Zombie-Krankenschwestern unterbrochen, die aus einem nicht näher genannten Grund auch noch in einer lesbischen Szene gipfelte, aber das war dann auch nichts. Nach Enthüllung der völlig bescheuerten Pointe, kamen dann auch noch massenhaft Handlungsfehler ans Tageslicht, so dass ich meine Kritik nur zusammenfassen kann: Wenn man sich nicht gerade den Heimkinoabend total versauen will, Finger weg von diesem Machwerk!

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 24.08.2010
Sam Raimi, Schöpfer des Klassikers "Tanz der Teufel", wirkt in diesem Film, als würde er einem Lehrbuch mit dem Titel "Wie drehe ich einen Horrorfilm" folgen. Jedes gute (und schlechte) Klischee wird bedient: Plötzlich erscheinende Gesichter, wenn der Protagonist sich umdreht, Ekelhafte Sachen, die aus Essen kriechen, ein Grabschändung in strömenden Regen, etc. etc. Technisch nicht schlecht gemacht, fühlte ich mich doch versucht, Horrorbingo zu spielen: Welche 1000mal durchgenudelte Sache kommt als nächstes. War der Anfang noch einigermaßen kreativ (Zigeunerflüche sind nicht unbedingt das, was man ständig vorgesetzt bekommt), sehnte ich mich hinterher nur noch, dass der Film zu ende geht. OK, die Hauptdarstellerin sah süß aus, aber das reicht nicht, um den Film vollzukriegen. Sorry, Sam, da habe ich mehr erwartet von einem Großmeister des Horrors...

ungeprüfte Kritik

The Limits of Control

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nudelsuppenflansch" am 16.08.2010
Jim Jarmusch Filme sind ganz sicherlich kein Mainstream. Wer also einen Film mit absolut linearer, nachvollziehbar und vor allem abgeschlossener Handlung sucht, der sollte von diesem Film die Finger lassen. Allen anderen sei dieser Film durchaus ans Herz gelegt. Ich habe persönlich mit manchen Jarmusch-Filmen so meine Probleme (Down by law zum Beispiel), aber hier präsentiert er wieder einen Streifen, von dem ich zusammenfassend nur noch sagen kann: Wow. Geniale Bilder, strange Dialoge und eine Handlung, die man eigentlich nur zusammenfassen kann als: Leute tauschen Streichholzschachteln mit dem Hauptdarsteller und am Schluß macht der was seltsames (will ja die Pointe nicht verraten). Von den Jarmusch Filmen auf jeden Fall einer der besseren und für Freunde des Independent-Kino zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik