Blut für Dracula

Blut für Dracula

Während ihrer Ferienreise durch die Karpaten, stoßen zwei Ehepaare zufällig auf die Ruinen von Draculas Schloss. Kurz darauf wird einer der beiden Männer von dem ... mehr »
Während ihrer Ferienreise durch die Karpaten, stoßen zwei Ehepaare zufällig auf die ... mehr »
Großbritannien 1966 | FSK 12
72 Bewertungen | 6 Kritiken
3.25 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBlut für Dracula

Während ihrer Ferienreise durch die Karpaten, stoßen zwei Ehepaare zufällig auf die Ruinen von Draculas Schloss. Kurz darauf wird einer der beiden Männer von dem immer noch im Schloss lebenden Diener Draculas ermordet und über den Sarg, in welchem Draculas Asche liegt aufgehängt, damit sein Blut den Grafen zu neuem Leben erwecken kann. Und tatsächlich hat das Ritual Erfolg: Dracula (Christopher Lee) erwacht von den Toten und sucht sich gleich die Frau des Ermordeten als Opfer aus. Nunmehr mit einer Partnerin ausgestattet, beginnen die beiden eine blutige Spur im nahegelegenen Dorf zu hinterlassen.

FilmdetailsBlut für Dracula

Dracula - Prince of Darkness
17.06.1966

TrailerBlut für Dracula

BilderBlut für Dracula

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBlut für Dracula

am
Meiner Meinung nach der beste Dracula aus dem Hause Hammer. Wenn man sich den bei Kerzenlicht in einer Winternacht anschaut, dann gruselt es einen immer noch. So viel Atmosphäre gab es nicht oft im Gothic Horror Genre. Der Film ist ungeheuer spannend und flüssig inzeniert. Man spürt das Unheil nahen. Und gerade weil Christopher Lee hier überhaupt keinen Text hat, wirkt er eben so unmenschlich, so dämonisch und böse. Toller alter Klassiker!

ungeprüfte Kritik

am
Grusel
Ist ein toller Dracula Film wie immer mit dem
besten Dracula Schauspieler Christopher Lee. Wenn man sich denn Film bei einen schönen Unwetter anschaut ist die Gänsehaut
schon vorprogrammiert einfach Klasse.

ungeprüfte Kritik

am
lee ist dracula....
ein klasse hammer film. gothic pur. lee wie immer als der charismatische fürst der vampire. nach heutigem standard zwar kein horror mehr aber zum sanften gruseln noch immer gut. trotz seiner 40 jahre noch immer sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Lee ist der Beste!
Christopher Lee ist einfach der Allerbeste Dracula den je gab und geben wird

ungeprüfte Kritik

am
Na ja...
ok, ein Hammer Film ist und bleibt ein Hammer Film, und Christopher Lee ist der Ultimative Dracula. Leider fehlt in dieser Fortsetzung Peter Cushing als Dr. Van Helsing, und Dracula selbst hat eine viel zu kleine Rolle. Fans werden sich die Finger lecken, immerhin hat dieser Film alles was ein Film aus den Hammer Studios braucht. Hammer-Musik, Hammer-Kulissen, und eine Hammer-Darstellung. Hammermäßig eben. Bleibt zu hoffen das die andren Hammer Filme auch bald auf DVD herauskommen

ungeprüfte Kritik

am
Ziemlicher Schnarcher aus der HAMMER Schmiede!

War in meiner Kindheit einer der Filme für die man bewundert wurde, wenn man sie gesehen hatte.
Kommt an andere Filme aus der Reihe nicht ran und kriegt von mir mit viel Wohlwollen noch 3 Eckzähne... (der vierte wurde von Van Helsing ausgeschlagen und flog mit hohem Bogen durch die Gruft...)

ungeprüfte Kritik

Der Film Blut für Dracula erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 72 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBlut für Dracula

Deine Online-Videothek präsentiert: Blut für Dracula aus dem Jahr 1966 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Christopher Lee von Terence Fisher. Film-Material © Hammer Films.
Blut für Dracula; 12; 18.09.2003; 3,3; 72; 86 Minuten; Christopher Lee, Barbara Shelley, Francis Matthews, Suzan Farmer, Charles 'Bud' Tingwell, Andrew Keir; Horror, Fantasy;