Die Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Die Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Die Lümmel toben weiter!

Der Reporter Dr. Roland (Peter Alexander) schmuggelt sich als Lehrer ins Mommsen-Gymnasium ein. Er soll eine Reportage über den Schulalltag schreiben. Sofort kriegt er ... mehr »
Der Reporter Dr. Roland (Peter Alexander) schmuggelt sich als Lehrer ins ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6
172 Bewertungen | 3 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Die Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne
Die Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDie Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Der Reporter Dr. Roland (Peter Alexander) schmuggelt sich als Lehrer ins Mommsen-Gymnasium ein. Er soll eine Reportage über den Schulalltag schreiben. Sofort kriegt er es mit den Lümmeln von der ersten Bank zu tun, die wieder eine Menge Streiche auf Lager haben. Der Lehrer, Oberstudienrat Arthur Knörz (Rudolf Schündler), fängt ernsthaft an, an seinen Nerven zu zweifeln, als die Klasse die wertvolle Geige seines seligen Urgroßvaters zerstört, was natürlich wieder nur vorgetäuscht war. Sehr schnell kann sich Dr. Roland dennoch mit der Klasse anfreunden und muss dabei aufpassen, dass seine wahre Identität nicht auffliegt. Noch dazu verliebt er sich in die Schülerin Marion Notnagel (Hannelore Elsner).

FilmdetailsDie Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Die Lümmel von der ersten Bank: Teil 2 - Zum Teufel mit der Penne
12.12.1968

TrailerDie Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Blog-ArtikelDie Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

am
@Saihttam,
das kann ich dir sagen, und zwar bevor der film gedreht wurde fand peter den namen notnagel besser als nietnagel. von daher wurde aus nietnagel notnagel.

die filme sind mittlerweile pflicht zum angucken absolut genial

ungeprüfte Kritik

am
Zu den großartigen Ideen und bekannten Schauspielern aus dem ersten Teil kommen nun noch die Stimmmen von Peter Alexander und Heintje dazu, die allerdings zum Glück sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen und nicht den Rest überlagern.
Mir ein Rätel ist lediglich warum dies scheinbar der einzige Film ist in dem die Familie Notnagel und nicht Nietnagel heißt.

ungeprüfte Kritik

am
Zum Teufel mit der Penne
'Zum Teufel mit der Penne': Ein Reporter schleicht sich als Austauschlehrer in die Schule.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 172 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne aus dem Jahr 1968 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Peter Alexander von Werner Jacobs. Film-Material © TOBIS Film.
Die Lümmel von der ersten Bank 2 - Zum Teufel mit der Penne; 6; 27.07.2006; 3,3; 172; 95 Minuten; Peter Alexander, Rudolf Schündler, Hannelore Elsner, Heintje Simons, Joachim Teege, Sabine Bethmann; Komödie, Deutscher Film;