Sieger sein

Sieger sein

Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine anarchische Schule in Berlin-Wedding. Die meisten Lehrkräfte sind mit ... mehr »
Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt ... mehr »
Deutschland 2024 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungSieger sein

Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine anarchische Schule in Berlin-Wedding. Die meisten Lehrkräfte sind mit ihren Nerven am Ende und der Frustlevel der Schülerinnen und Schüler steigt täglich. Mona kann kaum Deutsch. Dafür aber Fußball. Das hat sie oft in den Straßen ihrer Heimat mit den Brüdern gespielt. Herr Che (Andreas Döhler), ein engagierter Lehrer, erkennt ihr außergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Doch das Zusammenspiel mit den anderen Mädchen ist schwieriger als gedacht. Jede von ihnen ist eine Einzelkämpferin. Doch nur Teamwork makes the Dream work...

'Sieger Sein' (2024) ist eine Produktion der 'DCM Film Distribution' in Koproduktion mit 'Boje Buck' sowie dem 'MDR', 'WDR' und 'SWR'. Hergestellt mit der Unterstützung von Filmförderungsanstalt 'FFA', der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien 'BKM', dem Medienboard Berlin Brandenburg 'MBB' und der Mitteldeutschen Medienförderung 'MDM' sowie dem Kuratorium junger deutscher Film 'KjdF'. In enger Zusammenarbeit mit der Initiative 'Der Besondere Kinderfilm'. Der Film von Soleen Yusef wurde bei der Berlinale 2024 uraufgeführt.

TrailerSieger sein

Blog-ArtikelSieger sein

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSieger sein

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSieger sein

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSieger sein

Deine Online-Videothek präsentiert: Sieger sein aus dem Jahr 2024 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Dileyla Agirman von Soleen Yusef. Film-Material © DCM Film Distribution.
Sieger sein; 6; unbekannt; 0,0; 0; 119 Minuten; Dileyla Agirman, Andreas Döhler, Sasha Marini, Mîr Bedran Brûskcan Yalman, Viyan Agirman, Manasse Kiefer; Drama, Deutscher Film, Kids;