Filme wie Die Rumba-Therapie

Filme wie Die Rumba-Therapie

Neneh Superstar

Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper ... mehr »
Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges schwarzes ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Lolo

Drei ist einer zu viel - Über die kleinen Hürden auf dem Weg zur großen Liebe.
Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in ... mehr »
Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in Südfrankreich nehmen. Dort aber läuft ihr Jean-René (Dany Boon) über den Weg - und sie verliebt sich. Hals über Kopf. Und das, ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 6

Nurejew - The White Crow

Die wahre Geschichte eines Jahrhunderttänzers.
Paris in den 1960er Jahren. Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre ... mehr »
Paris in den 1960er Jahren. Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre beste Tanzkompanie in den Westen, um ihre künstlerische Stärke zu demonstrieren. Das Leningrader Kirow-Ballett ... mehr »

Alles ist gutgegangen

Nach dem preisgekrönten Bestseller von Emmanuèle Bernheim.
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins ... mehr »
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André (André Dussollier) hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig, ein wohlhabender ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 12

Das Leben ein Tanz

Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor ... mehr »
Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Little Indian - Barfuß durch die große Stadt

Der Großstadtdschungel. Manche sind einfach besser vorbereitet als andere.
Alles fängt damit an, dass Stephane Marchado (Thierry Lhermitte), ein stets gestreßter Börsenmakler Mitte ... mehr »
Alles fängt damit an, dass Stephane Marchado (Thierry Lhermitte), ein stets gestreßter Börsenmakler Mitte Vierzig, wieder heiraten will. Vorher muss er sich aber erstmal scheiden lassen - und das ist in diesem Fall wesentlich ... mehr »
Frankreich 1994 | FSK 6

Love & Dance

Liebe auf den zweiten Schritt.
Der 12-jährige Chen (Vladimir Volov) ist zwischen den Kulturen hin- und hergerissen. Seine israelische Mutter ... mehr »
Der 12-jährige Chen (Vladimir Volov) ist zwischen den Kulturen hin- und hergerissen. Seine israelische Mutter pflegt die feinen Künste, sein russischer Vater ist ein grober Simpel, der aus seinem Sohn einen Mann machen will. Als ... mehr »
Israel 2006 | FSK 6

Mr. Morgan's Last Love

Die letzte Liebe des Mr. Morgan
Beginnend mit dem Tag, an dem Pauline (Clémence Poésy) ihm im Bus ihre Hilfe anbietet, stolpert der sture, vom ... mehr »
Beginnend mit dem Tag, an dem Pauline (Clémence Poésy) ihm im Bus ihre Hilfe anbietet, stolpert der sture, vom Leben erschöpfte Matthew Morgan (Michael Caine) zurück ins Glück. Die entwaffnende Lebensfreude und der ... mehr »