Durch eine Intrige seitens der Lehrerschaft wird Oberstudiendirektor Taft (Theo Lingen) vorzeitig in den Ruhestand versetzt und Knörz (Rudolf Schündler) mit der Schulleitung beauftragt. Die Rechnung wurde jedoch ohne die 13a und ... mehr »
'Wir hau'n die Pauker in die Pfanne'! (Kinostart: 08.07.1970, Regie: Harald Reinl): Oberstudiendirektor Taft (Theo Lingen) steckt in der Bredouille: Der letzte Wille seines Zwillingsbruders besagt, dass das Mommsen-Gymnasium 1 Mio. ... mehr »
'Pepe, der Paukerschreck' (Kinostart: 27.06.1969, Regie: Harald Reinl): Da die tolldreisten Streiche der 11a vehement zunehmen, muss nach Meinung der Lehrerschaft endlich hart durchgegriffen werden. So bittet Oberstudiendirektor ... mehr »
'Die Lümmel von der ersten Bank 1 - Zur Hölle mit den Paukern' (1967): Die Lehrer des Mommsen-Gymnasiums haben es nicht leicht, denn ihre Schüler, angeführt vom vorlauten Pepe Nietnagel (Hans Kraus), haben nichts als Flausen im ... mehr »
Fußballvereinspräsident Willi Kuckuck (Heinz Erhardt) hat große Sorgen. Sein Club, der 1. FC Jungborn, ist vom Abstieg bedroht. Zu allem Übel ist der Verein auch noch hoch verschuldet. Bringt Willi nicht binnen zwei Wochen ... mehr »
Willi Winzig (Heinz Erhardt) geht in den wohlverdienten Ruhestand. Um den schmalen Geldbeutel aufzubessern, bemüht sich der ehemalige Finanzbeamte um einen Nebenjob. Als dann auch noch seine abgebrannte Schwester Heidelinde Hansen ... mehr »
Willi Hirsekorn (Heinz Erhardt) aus Castrop-Rauxel hat ständig Streit mit seinen Nachbarn. Als die zickige Mizzi Byuntje von nebenan auch noch stolz von ihrem geplanten Italienurlaub erzählt, platzt dem liebenswerten Familienvater ... mehr »
Die Familie Klausing reist zur Sommerfrische ins bayerische 'Gamsting'. Während Papa Klausing schon bald von den lauschigen Biergärten magisch angezogen wird, springt der Abiturient Ludwig Thoma (Hans Kraus) nur zu gern für ... mehr »