Achim Strietzel Alle Filme mit Achim Strietzel

Achim Strietzel Alle Filme mit Achim Strietzel

Berliner Weiße mit Schuss

In jeder Episode stehen die Berliner im Vordergrund - mit ihrer liebenswerten, tragikomischen und ... mehr »
In jeder Episode stehen die Berliner im Vordergrund - mit ihrer liebenswerten, tragikomischen und großstädtischen Art. Aufheiternde aber manchmal auch ein wenig nachdenkliche Geschichten aus Berlin.
Deutschland 1984 | FSK 0

Die Lümmel von der ersten Bank - Teil 1 + 2

Zur Hölle mit den Paukern - Zum Teufel mit der Penne
'Die Lümmel von der ersten Bank 1 - Zur Hölle mit den Paukern' (1967): Die Lehrer des Mommsen-Gymnasiums haben ... mehr »
'Die Lümmel von der ersten Bank 1 - Zur Hölle mit den Paukern' (1967): Die Lehrer des Mommsen-Gymnasiums haben es nicht leicht, denn ihre Schüler, angeführt vom vorlauten Pepe Nietnagel (Hans Kraus), haben nichts als Flausen im ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Die Wartesaal-Trilogie - Die Geschwister Oppermann

Berlin, November 1932. Die Zeiten sind schlecht: Es gibt 6 Millionen Arbeitslose und die 'NSDAP' ging aus der ... mehr »
Berlin, November 1932. Die Zeiten sind schlecht: Es gibt 6 Millionen Arbeitslose und die 'NSDAP' ging aus der letzten Reichtagswahl als stärkste Partei hervor. Die Geschwister Edgar (Peter Fitz), Klara (Rosel Zech), Martin ... mehr »

Das Traumschiff - Box 9

Marokko - Kenia - Puerto Rico - Amazonas - Brasilien
01. Marokko 'Herz ist Trumpf': Bauunternehmer Ulrich Möbius (Manfred Krug) ist leidenschaftlicher Skatspieler. ... mehr »
01. Marokko 'Herz ist Trumpf': Bauunternehmer Ulrich Möbius (Manfred Krug) ist leidenschaftlicher Skatspieler. Dass er darüber seine Frau etwas vernachlässigt, scheint er nicht zu bemerken. Und schon bald taucht bei seiner Frau ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Der Bucklige von Soho

"Pfui Deibel, hier stolpert man ja förmlich über Tote!" Scotland-Yard-Chef Sir John (Siegfried Schürenberg) ... mehr »
"Pfui Deibel, hier stolpert man ja förmlich über Tote!" Scotland-Yard-Chef Sir John (Siegfried Schürenberg) ist schockiert über die Mordserie im finsteren Schloss 'Sastlewood', dem Sitz der Familie Perkins. Inspektor Hopkins ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Der Andro-Jäger

Die komplette Serie
Deutschland Anfang der 80er Jahre. Wegen einer Raumschiffpanne sind Androiden vom Planeten Drava auf der Erde ... mehr »
Deutschland Anfang der 80er Jahre. Wegen einer Raumschiffpanne sind Androiden vom Planeten Drava auf der Erde entlaufen. Diese Roboter sehen den Menschen zum Verwechseln ähnlich und können sich deshalb unerkannt unter die ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Nach der Erzählung von Heinrich Böll.
Köln, Februar 1975. Auf einer Karnevalsparty lernt die junge Katharina Blum (Angela Winkler) den attraktiven ... mehr »
Köln, Februar 1975. Auf einer Karnevalsparty lernt die junge Katharina Blum (Angela Winkler) den attraktiven Ludwig Götten (Jürgen Prochnow) kennen und verliebt sich. Sie ahnt nicht, dass Ludwig als Deserteur und Anarchist ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16

Merkwürdige Geschichten

Dreizehn übersinnliche Vorfälle - Die erste deutsche Mystery-Serie!
Peitschender Regen, neblige Landstraßen, einsame, abgelegene Häuser, unheimliche Fremde, Tote, die erscheinen, ... mehr »
Peitschender Regen, neblige Landstraßen, einsame, abgelegene Häuser, unheimliche Fremde, Tote, die erscheinen, Menschen, die fast zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten sind und Romane die plötzlich wahr werden - das und ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12