Johanna König Alle Filme mit Johanna König

Johanna König Alle Filme mit Johanna König

Schulz & Schulz

Ein deutsch-deutscher Rollentausch und seine Folgen
DDR, irgendwann in den 80ern. Walter Schulz (Götz George) lebt mit seiner Familie in Stralsund und entwirft ... mehr »
DDR, irgendwann in den 80ern. Walter Schulz (Götz George) lebt mit seiner Familie in Stralsund und entwirft Plakate für volkseigene Betriebe. An einem ganz normalen Samstagabend sitzt er vor dem Fernseher und guckt Westfernsehen, ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Im Himmel ist die Hölle los

Hullygully in Käseburg
Unsere Provinz steht Kopf: Willi Wunder (Dirk Bach), Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner ... mehr »
Unsere Provinz steht Kopf: Willi Wunder (Dirk Bach), Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner Quizsendung nach Käseburg. Vor allem die Teenies sind aus dem Häuschen. Doch am meisten fiebert Mimi Schrillmann (Billie ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 12

Die Lümmel von der ersten Bank - Teil 1 + 2

Zur Hölle mit den Paukern - Zum Teufel mit der Penne
'Die Lümmel von der ersten Bank 1 - Zur Hölle mit den Paukern' (1967): Die Lehrer des Mommsen-Gymnasiums haben ... mehr »
'Die Lümmel von der ersten Bank 1 - Zur Hölle mit den Paukern' (1967): Die Lehrer des Mommsen-Gymnasiums haben es nicht leicht, denn ihre Schüler, angeführt vom vorlauten Pepe Nietnagel (Hans Kraus), haben nichts als Flausen im ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen

Jochem Brinkman (Georg Thomalla) ist wieder Junggeselle, nachdem er sich zum dritten Male von seiner Frau ... mehr »
Jochem Brinkman (Georg Thomalla) ist wieder Junggeselle, nachdem er sich zum dritten Male von seiner Frau getrennt hat. In seine Jugendzeit versetzt beschließt er mit seinen beiden ehefeindlichen Freunden (Peer Schmidt und Hans ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12

Straßenfeger 17 - Die Katze im Sack

Vic Malloy (Hanns Lothar) entdeckt in seiner Briefablage den Brief eines Mädchens. Der schnodderige Detektiv ... mehr »
Vic Malloy (Hanns Lothar) entdeckt in seiner Briefablage den Brief eines Mädchens. Der schnodderige Detektiv hat wohl vor einiger Zeit vergessen, ihn zu öffnen. Er erfährt nun, dass die junge Millionärin unmittelbar nach ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Conny und Peter machen Musik

Die hübsche Conny (Cornelia Froboess) arbeitet im Hotel ihres Onkels. Zufällig lernt sie Peter (Peter Kraus) ... mehr »
Die hübsche Conny (Cornelia Froboess) arbeitet im Hotel ihres Onkels. Zufällig lernt sie Peter (Peter Kraus) kennen, dem sie einen Job als Assistent des Hoteldetektivs verschafft. Gemeinsam machen die beiden Jagd auf einen ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 6

Mandolinen und Mondschein

Robert Küfner kommt aus Amerika nach Venedig zurück und übernimmt das väterliche Hotel. Gleich hat er es auf ... mehr »
Robert Küfner kommt aus Amerika nach Venedig zurück und übernimmt das väterliche Hotel. Gleich hat er es auf die Gunst einer Sängerin abgesehen, die ihn noch auf der gemeinsamen Hinreise deutlich verschmäht hat.
Deutschland 1959 | FSK 6

Münchhausen in Afrika

Unser Pauker ist der Beste
Peter von Münchhausen (Peter Alexander) hat mit seinem bekannten Urahn leider nicht viel gemeinsam. Der ... mehr »
Peter von Münchhausen (Peter Alexander) hat mit seinem bekannten Urahn leider nicht viel gemeinsam. Der Musiklehrer schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Als Peter das Fernsehen für seine Kompositionen begeistern ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12