Filme wie Familienfest

Filme wie Familienfest

Die Familienfeier

Andréa (Catherine Deneuve) hat Geburtstag und freut sich auf die Feier mit der Familie. Ihr Ehemann Jean (Alain ... mehr »
Andréa (Catherine Deneuve) hat Geburtstag und freut sich auf die Feier mit der Familie. Ihr Ehemann Jean (Alain Artur) bereitet das Festessen vor, die beiden Söhne sind gekommen, Vincent (Cédric Kahn) mit Frau und Kindern und ... mehr »
Belgien, Frankreich 2019 | FSK 12

Noch einmal, June

Wieder leben. Wieder lieben.
Als June Wilton (Noni Hazlehurst) zu sich kommt, sieht sie sich einem Arzt gegenüber, der sie allen Ernstes ... mehr »
Als June Wilton (Noni Hazlehurst) zu sich kommt, sieht sie sich einem Arzt gegenüber, der sie allen Ernstes fragt, was das für ein Ding sei, das er in der Hand hält? Ein Kugelschreiber natürlich, blöde Frage, meint June. Und ... mehr »
Australien 2020 | FSK 6

Das Pubertier - Der Film

Nach dem Bestseller von Jan Weiler.
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine ... mehr »
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) nimmt sich eine Auszeit, um seine ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Zuhause ist es am schönsten

Alba (Stefania Sandrelli) und Pietro (Ivano Marescotti) wollen goldene Hochzeit feiern und laden die komplette ... mehr »
Alba (Stefania Sandrelli) und Pietro (Ivano Marescotti) wollen goldene Hochzeit feiern und laden die komplette Familie in ihr wunderschönes Haus auf Ischia ein. Doch in ihrer Vorfreude haben sie das Temperament ihrer Familie ... mehr »
Italien 2018 | FSK 6

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem hier ... mehr »
Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem hier verdienten Geld ihre Familie in der Heimat ernähren zu können. Eine Anstellung findet sie schließlich als Altenpflegerin, sie ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Der Dummschwätzer

Lügen und nichts als Lügen... oder?
Fletcher Reede (Jim Carrey) ist ein redegewandter Rechtsanwalt und gewohnheitsmäßiger Lügner. Als sein Sohn ... mehr »
Fletcher Reede (Jim Carrey) ist ein redegewandter Rechtsanwalt und gewohnheitsmäßiger Lügner. Als sein Sohn Max (Justin Cooper) an seinem 5.Geburtstag die Kerzen auf seiner Torte ausbläst, hat er nur einen Wunsch: sein Vater ... mehr »
USA 1997 | FSK 6

Ein verrückter Leichenschmaus

Wie lange dauert die Ewigkeit? Drei Tage - wenn man sie mit seiner Familie verbringt: Eine Familie, die sich ... mehr »
Wie lange dauert die Ewigkeit? Drei Tage - wenn man sie mit seiner Familie verbringt: Eine Familie, die sich nach irischem Brauch, anlässlich der Totenwache eines Familienmitgliedes trifft. Jeder hat sein kleines Geheimnis, und ... mehr »
USA 1992 | FSK 6

Friedliche Zeiten

Nach Motiven des gleichnamigen Romans der Bestseller-Autorin Birgit Vanderbeke.
Nach ihrer Flucht aus der DDR 1961 sollten für Familie Striesow eigentlich friedliche Zeiten anbrechen. Doch ... mehr »
Nach ihrer Flucht aus der DDR 1961 sollten für Familie Striesow eigentlich friedliche Zeiten anbrechen. Doch Mama Irene (Katharina M. Schubert) traut dem westlichen Wohlstand nicht, erwartet täglich den Dritten Weltkrieg und den ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6