Das Lied der Wüste

Das Lied der Wüste

In einer kleinen nordafrikanischen Wüstenstadt wird unter Leitung des schwedischen Ingenieurs Nic Brenten (Gustav Knuth) ein Kupferbergwerk errichtet. Die Aussicht auf ... mehr »
In einer kleinen nordafrikanischen Wüstenstadt wird unter Leitung des schwedischen ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 6
21 Bewertungen | 2 Kritiken
1.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Lied der Wüste
Das Lied der Wüste (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 81 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Biographien, Bildergalerie
Erschienen am:19.05.2006
EAN:7321921891168

HandlungDas Lied der Wüste

In einer kleinen nordafrikanischen Wüstenstadt wird unter Leitung des schwedischen Ingenieurs Nic Brenten (Gustav Knuth) ein Kupferbergwerk errichtet. Die Aussicht auf ertragreiche Geschäfte lockt eine Reihe internationaler Investoren in das Gebiet, die Brenten um jeden Preis für ihre eigennützigen Zwecke einspannen wollen. Brenten dagegen verfolgt das Ziel, durch seine Arbeit den Menschen des Landes zu helfen. Besonders skrupellos bei dem Versuch, Brenten zu bestechen, ist der Engländer Sir Collins (Friedrich Domin). Obwohl Brenten sein Herz an Collins' Stieftochter Grace (Zarah Leander) verliert, widersteht er dem Lockruf des Geldes. Daraufhin setzt Sir Collins Waffengewalt gegen den schwedischen Widersacher und sein Unternehmen ein. Selbst Brentens bestem Freund, dem englischen Rittmeister Frank Stanney (Herbert Wilk), sind die Hände gebunden. Die Lage spitzt sich zu, als Brenten von einer englischen Patrouille gefangen genommen wird. Nun gerät Stanney in einen schweren Gewissenskonflikt, denn ausgerechnet er soll den Gefangenen hinrichten. Brentens letzte Hoffnung ist seine Geliebte Grace - vielleicht wird ihr es gelingen, Stanney von der Ausführung seines Befehls abzubringen.

FilmdetailsDas Lied der Wüste

Das Lied der Wüste / The Desert Song
17.11.1939

TrailerDas Lied der Wüste

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDas Lied der Wüste

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Lied der Wüste

Cover

FilmkritikenDas Lied der Wüste

am
Die Tonqualität ist so mies, dass man den größten Teil der Dialoge nur erahnen kann. Und das stimmt schon: ungewohnt ist es, Weiße als Schwarze geschminkt zu sehen - und das noch nicht mal gut. Von der Musik - immerhin vom Operettenkomponisten Nico Dostal - hätte man sich mehr versprechen müssen. Man versäumt nichts, wenn man diesen Film - auch als Zarah-Leander-Fan - nicht sieht!!!

ungeprüfte Kritik

am
interessant
es mutet einen seltsam an, dass hier die schauspieler sichtbar geschminkt sind - gustav knuth mit lippenstift ist schon seltsam. wohl ein andenken aus dem theater(?). ansonsten alles recht pathetisch und irgendwie steif. die tonqualität ist echt schlecht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Lied der Wüste erhielt 1,7 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Lied der Wüste

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Lied der Wüste aus dem Jahr 1939 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Gustav Knuth von Paul Martin. Film-Material © Black Hill Pictures.
Das Lied der Wüste; 6; 19.05.2006; 1,7; 21; 81 Minuten; Gustav Knuth, Friedrich Domin, Zarah Leander, Herbert Wilk, Peter Höfer, Waldemar Tenscher; Deutscher Film, Drama, Abenteuer;