Karl Günther Alle Filme mit Karl Günther

Karl Günther Alle Filme mit Karl Günther

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Andreas Schlüter

Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler ... mehr »
Kurfürst Friedrich III. (Theodor Loos) hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler zu verschönern. Die repräsentativen Entwürfe sollen auch nach außen sichtbar Friedrichs Willen zu Größe und Macht ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Der Weg ins Freie

Die italienische Sängerin Antonia Corvelli (Zarah Leander) verdankt ihren Aufstieg dem Grafen Stefan Oginski ... mehr »
Die italienische Sängerin Antonia Corvelli (Zarah Leander) verdankt ihren Aufstieg dem Grafen Stefan Oginski (Siegfried Breuer). Als sie aber Detlef von Bossin (Hans Stüwe) kennenlernt, einen preußischen Offizier und ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 6

Frauen sind doch bessere Diplomaten

Die von den Männern umschwärmte Tänzerin Marie-Luise Pally (Marika Rökk) ist die Nichte des Homburger ... mehr »
Die von den Männern umschwärmte Tänzerin Marie-Luise Pally (Marika Rökk) ist die Nichte des Homburger Spielcasinodirektors Paul Lambert (Carl Kuhlmann). Er nutzt ihre Anwesenheit am Spieltisch oft aus, um die reichen Herren um ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

Hotel Sacher

Silvester 1913 im 'Hotel Sacher', Treffpunkt der großen Welt. Kaiserliche und königliche Hoheiten, Diplomaten, ... mehr »
Silvester 1913 im 'Hotel Sacher', Treffpunkt der großen Welt. Kaiserliche und königliche Hoheiten, Diplomaten, hohe Beamte und Offiziere umschwärmen die eleganten Damen. Unruhig und nervös flackern die Augen der rassigen Nadja ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 12

Das Lied der Wüste

In einer kleinen nordafrikanischen Wüstenstadt wird unter Leitung des schwedischen Ingenieurs Nic Brenten ... mehr »
In einer kleinen nordafrikanischen Wüstenstadt wird unter Leitung des schwedischen Ingenieurs Nic Brenten (Gustav Knuth) ein Kupferbergwerk errichtet. Die Aussicht auf ertragreiche Geschäfte lockt eine Reihe internationaler ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 6

Die Umwege des schönen Karl

Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen ... mehr »
Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen Beruf will er nicht für immer ausüben, er schmiedet große Pläne für die Zukunft. Bevor er aber nicht genug Kapital ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Dreizehn Stühle

Der Friseurladenbesitzer Felix Rabe (Heinz Rühmann) reist nach Wien, um das Erbe seiner verstorbenen Tante ... mehr »
Der Friseurladenbesitzer Felix Rabe (Heinz Rühmann) reist nach Wien, um das Erbe seiner verstorbenen Tante Barbara anzutreten. Er ist nicht sonderlich begeistert, als er feststellen muss, dass ihm die Tante lediglich dreizehn alte ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6