Der weiße Äthiopier

Der weiße Äthiopier

Nach einer Kurzgeschichte von Ferdinand von Schirach.

Das Leben von Frank Michalka (Jürgen Vogel) ist eine einzige Demütigung, bis er in Äthiopien eine zweite Chance bekommt und dort ein neues Leben beginnt. Doch als ... mehr »
Das Leben von Frank Michalka (Jürgen Vogel) ist eine einzige Demütigung, bis er in ... mehr »
Deutschland, Äthiopien 2015 | FSK 12
7 Bewertungen | 0 Kritiken
4.29 Sterne
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Der weiße Äthiopier
Der weiße Äthiopier  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 112 Minuten
Vertrieb:Constantin Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:22.12.2016

HandlungDer weiße Äthiopier

Das Leben von Frank Michalka (Jürgen Vogel) ist eine einzige Demütigung, bis er in Äthiopien eine zweite Chance bekommt und dort ein neues Leben beginnt.
Doch als er nach Deutschland zurückkehren muss, wird Michalka wieder zu dem Bankräuber, der er vor seiner Flucht nach Afrika gewesen ist. Nach dem Überfall setzt er sich in die Mitte eines überfüllten Platzes und wartet auf die Polizei. Im Gefängnis droht er zu zerbrechen, bis die Strafrechtsreferandarin Sophie Kleinschmidt (Paula Kalenberg) sich seines Falles annimmt und den Pflichtverteidiger Christoph Weilandt (Thomas Thieme) zu einer wirklich außergewöhnlichen Verteidigungsstrategie bewegt.

FilmdetailsDer weiße Äthiopier

Der weiße Äthiopier

TrailerDer weiße Äthiopier

BilderDer weiße Äthiopier

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer weiße Äthiopier

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer weiße Äthiopier

Deine Online-Videothek präsentiert: Der weiße Äthiopier aus dem Jahr 2015 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Jürgen Vogel von Tim Trageser. Film-Material © ARD.
Der weiße Äthiopier; 12; 22.12.2016; 4,3; 7; 0 Minuten; Jürgen Vogel, Paula Kalenberg, Thomas Thieme, Sheri Hagen, Andreas Engelmann, Yabsera Teklu; Drama, TV-Film;