Alfred Karen Alle Filme mit Alfred Karen

Alfred Karen Alle Filme mit Alfred Karen

Liebeskomödie

Obwohl Christel Schönbach (Magda Schneider) eine reizende junge Dame und dazu noch eine hochbegabte Malerin ... mehr »
Obwohl Christel Schönbach (Magda Schneider) eine reizende junge Dame und dazu noch eine hochbegabte Malerin ist, will sich der ersehnte Erfolg einfach nicht einstellen. Eines Tages befolgt sie den oft gehörten Rat, sich durch ein ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 6

Kora Terry

Kora und Mara Terry (Marika Rökk), die ungleichen Zwillingsschwestern, treten gemeinsam als Artistinnen auf. ... mehr »
Kora und Mara Terry (Marika Rökk), die ungleichen Zwillingsschwestern, treten gemeinsam als Artistinnen auf. Bei einem durch Kora verschuldeten Unfall stürzt Mara und ist für lange Zeit ans Bett gefesselt. Zu allem Unglück ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 16

Ein Mann auf Abwegen

Der schwedische Großindustrielle Percival 'Percy' Pattersson (Hans Albers) ist nach einer geheimnisvollen ... mehr »
Der schwedische Großindustrielle Percival 'Percy' Pattersson (Hans Albers) ist nach einer geheimnisvollen Unterredung spurlos verschwunden. Man vermutet einen Unglücksfall oder gar ein Verbrechen. Der Journalist Nils Nilsen ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 12

Hallo Janine

Obwohl Janine (Marika Rökk) eine außerordentlich begabte Revue-Tänzerin ist, hat sie keine Chance gegen ihre ... mehr »
Obwohl Janine (Marika Rökk) eine außerordentlich begabte Revue-Tänzerin ist, hat sie keine Chance gegen ihre Kollegin Yvette (Else Elster). Die nämlich umgarnt den Direktor des 'Moulin Bleu', des Varietés, in dem beide ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 12

Das Lied der Wüste

In einer kleinen nordafrikanischen Wüstenstadt wird unter Leitung des schwedischen Ingenieurs Nic Brenten ... mehr »
In einer kleinen nordafrikanischen Wüstenstadt wird unter Leitung des schwedischen Ingenieurs Nic Brenten (Gustav Knuth) ein Kupferbergwerk errichtet. Die Aussicht auf ertragreiche Geschäfte lockt eine Reihe internationaler ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 6

Eine Nacht im Mai

Die junge Inge Flemming (Marika Rökk) hat ihren Führerschein verloren. Trotzdem fährt sie los, baut promt ... mehr »
Die junge Inge Flemming (Marika Rökk) hat ihren Führerschein verloren. Trotzdem fährt sie los, baut promt einen Unfall und flieht. Sie lernt Willy Prinz (Viktor Staal) kennen und lässt sich zu einer Busfahrt ins Blaue ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 0

Heimat

1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte ... mehr »
1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte Sängerin Maddalena dall’Orto. Maddalena wird von den Honoratioren der Stadt empfangen. Es bewahrheitet sich bald der ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Napoleon ist an allem schuld

Lord Arthur Cavershoot (Curt Goetz) widmet sein Leben mit voller Hingabe seinen Studien über Napoléon ... mehr »
Lord Arthur Cavershoot (Curt Goetz) widmet sein Leben mit voller Hingabe seinen Studien über Napoléon Bonaparte. Darüber vernachlässigt er seine Frau, die den adäquaten Namen Josephine (Valerie von Martens) trägt. Als er zu ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12