Meteor

Meteor

Seit Urzeiten kreuzen Himmelskörper von zerstörerischem Ausmaß die Umlaufbahn der Erde. Als ein gigantischer Killermeteor auf die Erde zurast, kann nur noch eine ... mehr »
Seit Urzeiten kreuzen Himmelskörper von zerstörerischem Ausmaß die Umlaufbahn der ... mehr »
USA 1979 | FSK 12
31 Bewertungen | 2 Kritiken
3.23 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMeteor

Seit Urzeiten kreuzen Himmelskörper von zerstörerischem Ausmaß die Umlaufbahn der Erde. Als ein gigantischer Killermeteor auf die Erde zurast, kann nur noch eine atomare Geheimwaffe die totale Katastrophe aufhalten...

'Meteor', ein außergewöhnlicher, Oscar-nominierter Science-Fiction-Thriller von Ronald Neame mit Stars wie Sean Connery, Natalie Wood, Karl Malden und Martin Landau.

FilmdetailsMeteor

Meteor - There's no place on earth to hide!
USA 1979
21.12.1980

TrailerMeteor

Blog-ArtikelMeteor

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMeteor

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMeteor

am
Nach dem Hollywood in den 70ern so ziemlich jede erdenkliche Katastrophe über die Menschheit hat hereinbrechen lassen, wollte man es zum Ende des Jahrzehnts noch einmal so richtig krachen lassen und weihte kurzerhand die ganze Erde dem Untergang.
Vorgegangen wurde dabei nach altbekanntem Schema, sprich viele Altstars, dünne Story und viel Gekreische während nebenher irgendwas kaputtgeht.
Dass das Ganze dann doch nicht funktioniert, liegt an dem mehr als bescheidenen Drehbuch, die selbst anno '79 miesen Effekte und einer Darstelerriege, die ihre Rollen viel zu ernst nimmt.
Wer mal wieder Lust auf einen unfreiwillig komisches Zelluloidabenteuer hat, kann gerne zugreifen. Alle anderen orientieren sich lieber an einen der zahlreichen anderen Katastrophenfilme.

ungeprüfte Kritik

am
Nur bedingt genießbar

Fängt ganz gut an, lässt dann aber stark nach. Außerdem trüben einige schwache Spezialeffekte das Filmvergnügen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Meteor erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMeteor

Deine Online-Videothek präsentiert: Meteor aus dem Jahr 1979 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Ronald Neame von Ronald Neame. Film-Material © Warner Bros..
Meteor; 12; 21.04.2006; 3,2; 31; 105 Minuten; Ronald Neame, Sean Connery, Natalie Wood, Karl Malden, Martin Landau, Arthur Tovey; Thriller, Science-Fiction;