Altersbeschränkung

C*n R*n

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Deutschland 2006 | FSK 18
36 Bewertungen | 8 Kritiken
2.47 Sterne
Deine Bewertung

HandlungC*n R*n

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsC*n R*n

TrailerC*n R*n

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelC*n R*n

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderC*n R*n

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenC*n R*n

am
Meiner Meinung nach einer der schwächsten Ittenbachfilme. Langweilige viel zu verworrenen Story die ermüdet. Man wartet eigentlich nur auf die tollen Effekte als Splatterfan...Ganz ehrlich mehr Geschnetzel weniger konstruierte Handlung (die auch leider hier kaum Sinn ergibt), und lieber einen ordentlichen Fun Splatter wie Premutos abliefern, da haben alle mehr davon...die drei Sterne gibts nur wegen der guten (handgemachten) Effekte.

ungeprüfte Kritik

am
Ein deutscher Horror-Splatter-Film mit Jürgen Prochnow. Klingt nach einer Produktion, die zumindest einigermaßen professionell ist. Einigermaßen ist auch genau das richtige Wort. Denn der ganze Film ist einigermaßen: Die Effekte sind einigermaßen gelungen, die Story ist einigermaßen, die Zombies sind einigermaßen gut gemacht, die Qualität des Films ist einigermaßen. Alles in allem ist das aber doch alles ein wenig zu viel einigermaßen, so dass der Film am Ende doch eher mäßig ist. Da gibt es eine Reihe besserer Zombie-Filme die man gucken sollte bevor man dann bei Chain Reaction ankommt.

ungeprüfte Kritik

am
endlich mal ein olaf ittenbach film den man zu ende
schauen kann,sind einige blutige szenen vorhanden
die handlung ist natürlich nicht neu aber ok .
es gibt schlechtere ittenbachfilme als diesen das soll
aber nicht heissen das das hier ein top horrorfilm ist

ungeprüfte Kritik

am
"Chain Reaction" wirkt wie eine Mischung aus seriösem Horror und Amateursplatter. Handwerklich wurde hier eine saubere Arbeit abgeliefert und selbstverständlich geht es, wie man es von Ittenbach gewohnt ist, wieder äußerst deftig zur Sache. Blut fließt hier literweise und als Gorehound dürfte man keinen Grund zur Beschwerde haben. Die Story kann anfangs auch überzeugen und die Geschichte ist bis zur Hälfte des Films recht unterhaltsam. Leider wird die gute Grundidee dann nicht weiterentwickelt und die zweite Hälfte ist nur noch eine Kopie des Vorangegangenen. Dabei treten dann auch einige Längen auf und man wartet ungeduldig auf weitere Überraschungen und die nächsten Bluteffekte, da die spannenden Momente aufgrund langatmiger und schwacher Dialoge ausbleiben.

Insgesamt hat es Ittenbach wieder mal geschafft zu überzeugen. "Chain Reaction" unterhält großteils sehr gut, offenbart aber leider auch kleinere Schwächen.

Die deutsche Fassung ist um knapp 1.30 Minuten gekürzt. Zu empfehlen ist hier ausschließlich die Uncut - Fassung aus Österreich.

ungeprüfte Kritik

am
Tja, n typischer Ittenbach eben. Und das meine ich leider nicht positiv.
Verworrene, unlogische und überladene Story als Aufhänger für teilweise ganz ordentliche Effekte.
Da wäre weniger mal wieder mehr gewesen.
So versucht man was daraus zu machen was es nicht ist.
Schauspielerleistungen von OK bis lächerlich.
Besonders die Redneckdämonenfamilie die
alle wie Yoda haben gesprochen bei mir für Kopfschütteln eher und Augenrollen als haben gesorgt für Belustigung.
Atmosphäre gleich null. Vor allem auch wieder in dieser Hütte aus der man was hätte machen können. Behämmerte und nervende möchtegern cool Dialoge - In der ersten Hälfte werden mal wieder die coolen Gangster imitiert und in der zweiten versucht man dann Hannibal Lector zu schänden.
Ittenbach hätte wie ein Tom Savini als Make-up Artist was werden können.
Als Regisseur und Autor gebe ich die Hoffnung auf.

Die sehr langen 90 min kann man getrost anders rumbringen ohne was zu verpassen.

ungeprüfte Kritik

am
Story ähnlich wie bei From Dusk Till Dawn aber bei weitem nicht so gut wie beim Original. Schlecht gespielte Rollen. Gäbe es Minuspunkte dann hätte der Film bei mir die erste Stelle mit Abstand sicher. Finger weg. Bei weitem der schlechteste Film den ich je im Leben gesehen habe!!!

ungeprüfte Kritik

am
und ab in den Drehbuchmixer: den Plot von From dusk till dawn und die Figuren aus einem Jailhousefilm und (einer fast schon unverschämte exaktgewollten Kopie von)Hannibal Lector. Einmal umrühren..Fertig ist der Horror-BMovie. An diesem Film ist nichts neu und nichts überrascht. Trotzdem habe ich ihn ohne vorzuspielen komplett angeschaut. Und das heißt schon was. Auch wenn ich ihn morgen sicherlich schon wieder vergessen habe.

ungeprüfte Kritik

am
Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Die Dialoge sind ja sowas von platt und billig. Da helfen auch nicht die paar Metzel-Szenen. Hände weg von diesem Schrott.

ungeprüfte Kritik

Der Film C*n R*n erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateC*n R*n

Deine Online-Videothek präsentiert: C*n R*n aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Christopher Kriesa von Olaf Ittenbach. Film-Material © SchröderMedia.
C*n R*n; 18; 04.04.2006; 2,5; 36; 97 Minuten; Christopher Kriesa, Martina Ittenbach, Jürgen Prochnow, Olaf Ittenbach, Goran Maric, Martin Weiss; Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film;