Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "sd4krwyu" aus

91 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
    Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
    Thriller, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 31.08.2011
    Hollywood-Zeitreise-Thriller-Blockbuster ohne fehl große Schwächen aber auch ohne das gewisse etwas. Bei diesem Film sollte man von der ersten Minute aufmerksam sehen, um am Ende nicht den Film ein zweites mal gucken zu müssen um alles zu verstehen. Lässt man sich aber auf 2 Stunden konzentriertes Filmsehen ein, wird man bestens unterhalten.
    Nettes Action-Sci-Fi-Thriller-Spektakel das man nicht nebenher schauen sollte...
  • Duell der Magier
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 31.08.2011
    Kein Meisterwerk, aber dennoch am Ende ein Film mit hohem Unterhaltungswert. Der Film präsentiert sich mit guten Schauspielern, guten Effekten und einer Story die man als moderne Variante von Disney's Zauberlehrling bezeichenen kann. So bleiben jung und alt bei diesem gradlinigen Film bestens unterhalten.
    Spitzen Film für den Familienabend oder sonst wie mit Kindern guckt.
  • Duell - Enemy at the Gates
    Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 27.08.2011
    Ein Kriegsfilm der abseits der großen Schlachten die Geschichte eines russischen Scharfschützen erzählt, der zum russischen Helden wird. Der Film hat alles was ein guter Kriegsfilm braucht: Drama/Action/Spannung und überzeugt weiter auch mit der Hintergrundgeschichte des jungen Russen um Liebe, Vaterland und Heldentum.
    Wer auf anspruchsvolle Kriegsfilme steht, sollte diesen Film unbedingt sehen.
  • Das Dschungelbuch
    Kids, Animation, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 27.08.2011
    Zu diesem Film muss man eigentlich nichts mehr sagen, deswegen nur kurz und knapp:
    Disney-Meisterwerk, das jeder gesehen haben muss und noch heute jung und alt begeistert.
    Gerade in der Neufassung der "Meisterwerke"-Collection farblich und klanglich noch besser!
  • Dracula - Tot aber glücklich
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 27.08.2011
    Dieser Film ist eine perfekte Parodie auf alle Dracula-Filme und zudem auch für Genre-Abgeneigte ein absoluter Brüller. Wer über typischen Mel Brooks-Klamauk nicht lachen kann, bleibt auch bei diesem Film wohl gelangweilt - aber wer Filme mag, die sich selbst nicht so ernst nehmen und auf Parodien steht, die die Filme ad Absrdum führen ist bei Dracula - Tod aber glücklich genau richtig!

    Parodie-Komödie für (fast) jedermann.
  • Doom
    Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
    18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 23.08.2011
    Das gute vorweg - die gute alte Doom-Story wurde endlich verfilmt. Dazu noch mit Dwayne "The Rock" Johnson. Und es gibt First-Person-Shoots (laut Produzenten gerade soviel dass dem Zuschauer nicht schlecht wird). Leider überwiegt aber das negative - letztgenannte First-Person-Action ist für eingefleischte Doom-Fans zu wenig angehaucht - gerade wenn es richtig anfängt ist es auch schon wieder vorbei. Insgesamt bleibt die Film aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Wer sich wie im Spiel ein wenig Splatter erhofft - wird komplett enttäuscht. Wer sich Schocker-Momente ala Doom3 erhofft - wird enttäuscht. Wer sich ein Special-Effekt-Feuerwerk erhofft - wird teils auch enttäsuscht.
    Doom - Der Film ist und bleibt halt doch nur ein mäßiger Action-Film ohne groß zu überzeugen und ohne Doom-Atmosphäre richtig aufkommen zu lassen.
  • Die Dolmetscherin
    Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 23.08.2011
    Gut besetzter Polit-Thriller mit Hintergrund-Drama, der sich unauffällig präsentiert, aber doch spannend actionreich und gut durchdacht ist. Die Schauspieler passen gut und spielen überzeugend. Ein Film der sich selbst unter den Schemel stellt aber durchaus sehenswert ist.
    Polit-Thriller der Anspruch Action gut vereint.
  • Dogma
    Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 23.08.2011
    Abstruse Fantasy-Komödie die mit intellektuellem Charm, großartigen Dialogen und vor allem einer erstklassigen Besetzung glänzt. Der Film hält ein paar Wendungen bereit, eine nett durchdachte Story und einen Schuss Abgedrehtheit - alles schwer zu beschreiben aber leichte Unterhaltung.
    Einfach zugreifen und überraschen lassen.
  • Voll auf die Nüsse
    Pack das Leben bei den Eiern!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 23.08.2011
    Herrlich lustiger Sport-Klamauk, der sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. So werden Klischees aufgearbeitet, herrlich lustiger Wortwitz aufgeboten und nebenbei noch die klassische Moral - Gut siegt immer über Böse - eingebaut. Bei diesem Film bleibt bei keinem, der nicht große Ansprüche an diese Komödie stellt, ein Auge trocken vor lachen. Wer sich die Frage stellt, was Dodgeball ist - die amerikanische Variante von Völkerball. Wer sich die Frage stellt warum im Deutschen der Untertitel "Voll auf die Nüsse" lautet - ihr findet die Antwort im Film.
    Eine herrliche Sport-Komödie für jung und alt!
  • D.O.A. - Dead or Alive
    Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 20.08.2011
    Ein munterer Action-Kampf-Film ohne großen Anspruch. Hauptsächlich aufreizend in Szene gesetzte Schauspielerinnen kämfpen um den Thron des weltbesten Kämpfers. Dabei kristallisiert sich langsam sogar etwas wie eine Hintergrundgeschichte heraus - aber die beherrscht den Film nun wirklich nicht.
    Wer auf einen munteren Kapffilm im Stile von Street Fighter (dem SNES-Spiel) steht - also munter gemischte Kampfarten und sich über gelegentlich gezeigte, leichtbekleidete Frauen - der kann diesen Film ruhig mal gucken ohne große Ansprüche zu stellen...
  • Disturbia
    Auch Killer haben Nachbarn.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 20.08.2011
    Wieder einmal ein Überraschungs-Hit! Wer auf Thriller steht in die Richtung Verschwörung/Horror/Krimi (weiß nicht wie ich es einordnen soll - siehe Plot) steht muss diesen Film auf jeden Fall sehen. Erstklassig besetzt, eine super (Remake-)Story und super spannend verfilmt. Wer das Original von Hitchcock sehen will guckt sich auch noch Das Fenster zum Hof an - aber Disturbia ist auf jeden Fall ein Muss für alle die Thriller lieben.
  • District 9
    Ihr seid hier nicht willkommen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 20.08.2011
    Endlich mal ein gut gemachter Mix aus Splatter und Sci-Fi. Nicht von dem Splatter abschrecken lassen - das ist nicht Hauptbestandteil des Films. Aber da treffen die Welten des Peter Jackson aufeinander: seine Anfänge mit den besagten Splatter-Effekten und erstklassigen Monstern und ein erstklassiger Hollywood-Blockbuster, für die er inzwischen zuständig ist. Der Film ist durchaus Sozialkritisch, ist mit Sharlto Copley (bis dahin weitgehend unbekannt) erstklassig besetzt (er erinnert phasenweise an Steve Campbell) und ist technisch einwandfrei.
    Für wen ist nun der Film? Für alle, die mal für nen Überraschungsfilm zu haben sind (so richtig passt er in keine Schublade), für alle Peter Jackson-Fans und für alle Sci-Fi-Action-Fans die nen Schuss sozialkritik vertragen.