Der kleine Lord

Der kleine Lord

Der wohlhabende Brauereibesitzer Carl Schneibel (Mario Adorf) führt ein sorgloses aber einsames Leben auf seinem Schloss in den bayerischen Alpen. Freunde hat er ... mehr »
Der wohlhabende Brauereibesitzer Carl Schneibel (Mario Adorf) führt ein sorgloses aber ... mehr »
Deutschland, Italien 2000 | FSK 0
35 Bewertungen | 2 Kritiken
2.74 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der kleine Lord
Der kleine Lord (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Italienisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Filmographien, Trailer
Erschienen am:06.12.2005
EAN:4006680035352

HandlungDer kleine Lord

Der wohlhabende Brauereibesitzer Carl Schneibel (Mario Adorf) führt ein sorgloses aber einsames Leben auf seinem Schloss in den bayerischen Alpen. Freunde hat er keine, sein mürrisches, menschenverachtendes Wesen ist in der ganzen Gegend gefürchtet. Um sich einen Erben zu verschaffen, holt Schneibel seinen kleinen Enkel zu sich, der bisher in ärmlichen Verhältnissen in Süditalien aufwuchs. Christian (Francesco De Pasquale) soll unter seinen Fittichen eine ordentliche, strenge Erziehung genießen. Bald jedoch wird klar, wer wen erzieht: Mit seiner fröhlichen, einnehmenden Art krempelt der charmante Fratz das Leben des missmutigen Alten kräftig um...

Die Neuverfilmung des Klassikers 'Der kleine Lord' von Frances Hodgson Burnett vor bezaubernder, alpenländischer Kulisse unter der Regie von Giorgio Capitani.

FilmdetailsDer kleine Lord

Il ritorno del piccolo Lord

TrailerDer kleine Lord

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer kleine Lord

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer kleine Lord

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer kleine Lord

am
Beste Verfilmung in Farbe
doch leider nicht so gut wie das Original in scbhwarz-weiß. Die finde ich viel besser. Vielleicht liegt es an der Farbe, doch irgendwie erinnert mich alles an dier schönen Kitschpostkarten die es in den ferienorten zu kaufen gibt. Trotzdem ein guter Film für einen verregnetren Sonntag nachmittag.

ungeprüfte Kritik

am
Kann man sich ansehen
Diesen Film kann man sich ansehen. Es ist ein netter Sonntagsfilm.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der kleine Lord erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer kleine Lord

Deine Online-Videothek präsentiert: Der kleine Lord aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre TV-Film mit Mario Adorf von Giorgio Capitani. Film-Material © Kinowelt.
Der kleine Lord; 0; 06.12.2005; 2,7; 35; 89 Minuten; Mario Adorf, Catherine Spaak, Antonella Ponziani, Enzo Marino Bellanich, Francesca Romana Messere, Francesco de Pasquale; TV-Film, Drama;