The Mighty

The Mighty

Gemeinsam sind sie stark - Freundschaft ist die edelste aller Tugenden. Sie verleiht Mut und Stärke.

Kevin Dillon (Kieran Culkin), ein kleiner Einstein mit überbrodelnder Phantasie, einem losen Mundwerk, aber auch einer fortschreitenden Behinderung, zieht mit seiner ... mehr »
Kevin Dillon (Kieran Culkin), ein kleiner Einstein mit überbrodelnder Phantasie, einem ... mehr »
USA 1998 | FSK 6
72 Bewertungen | 9 Kritiken
4.10 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

The Mighty
The Mighty

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungThe Mighty

Kevin Dillon (Kieran Culkin), ein kleiner Einstein mit überbrodelnder Phantasie, einem losen Mundwerk, aber auch einer fortschreitenden Behinderung, zieht mit seiner alleinerziehenden und hingebungsvollen Mutter Gwen (Sharon Stone) in die Nachbarschaft von Max (Elden Henson). Der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesenbaby. Der 13-Jährige leidet unter verschiedenen Ängsten und passt nirgends so richtig hinein. Schon bald schließt das ungleiche Paar Freundschaft. Wenn Max den kleinen Kevin auf seinen Schultern trägt, werden sie zu einer Person, zu einem tapferen Ritter namens 'The Mighty'. Und ganz wie die Edelmänner zur Zeit des Königs Artus ziehen sie aus, um aus Unrecht Recht zu machen, Drachen zu töten und Prinzessinen zu befreien. Und so erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

FilmdetailsThe Mighty

The Mighty - The quest for friendship is the noblest cause of all.
USA 1998
06.05.1999
65 Tausend (Deutschland)

TrailerThe Mighty

Blog-ArtikelThe Mighty

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Mighty

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Mighty

am
Und auch das ist eigentlich ein 6-Punkte-Film. Sehr sehr eindrucksvolle Story und ebenso gespielt - vor allem von den "Kids" - die ja schon fast erwachsen waren.
Wunderbar und absolut realistisch auch Sharon Stone !!!
Unbedingt ansehen ...

ungeprüfte Kritik

am
Sehr schöner, emotionaler Film mit guten Darstellern.
Mitreißende Geschichte zweier Außenseiter, die kaum ungleicher sein können und nicht zuletzt gerade deshalb ein unschlagbares Team bilden.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film für jung und alt voller Emotionen und Fantasie, man kommt auch ohne Action aus um einen guten Film zu machen.
Diesen Film kann ich empfehlen die my Girl oder Brücke nach Terabithia auch gut finden.
Viel Spass beim anschauen.....

ungeprüfte Kritik

am
Ein sehr schöner Film der auch wenn etwas älter sehr begeistern kann. Emotional und einfach schön anzusehen.

Die Kinder in dem Film spielen ihre Rollen perfekt.

ungeprüfte Kritik

am
Der Beste Film den ich je zum Thema Freundschaft zwischen 2 ungleichen gesehen habe!!! Unglaublich emotionaler Film ohne dabei zu übertreiben.
Einfach wahnsinn wie realistisch die beiden jungen Hauptdarsteller die Entwicklung ihrer Freundschaft rüberbringen, bis diese ein viel zu frühes Ende findet...
Würde diesen Film 10 Sterne geben!!!

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film ist sehr sehenswert. Auch für Kinder sehr zu enpfehlen, da es für den Umgang mit Menschen eine Menge zu lernen gibt.

ungeprüfte Kritik

am
Berührend

Die Magie eines tollen Drehbuches wird in diesem Film deutlich. Hinzukommen zwei Jungschauspieler, die ihre Rollen perfekt darstellen. Dieser Film geht ans Herz.

ungeprüfte Kritik

am
Kein Meisterwerk, aber ein wirklich sehr schöner Film mit Tiefgang ohne dabei dick aufzutragen. Wer klassische Fantasy erwartet, wird enttäuscht sein - aber der ritterlich keltische Soundtrack macht Stimmung (Sting hat den Titelsong geschrieben).

ungeprüfte Kritik

am
Eine der größten Überraschungen überhaupt für mich. Unfassbar eingängig und fesselnd erzählt. Mit derart viel Hingabe und Feingefühl, kleinen Nuancen und einfach brutal für das Herz! Ich hatte mir zunächst etwas anderes erwartet und bin nur durch Zufall bei diesem Film im Kino gelandet. Und ich war nach knapp zwei Stunden überwältigt. Das hier ist kein Fantasyfilm, sonderen eine Ode an die Freundschaft ... und diese Botschaft hat es wahrlich in sich! Hier wären 6 Sterne absolut angebracht.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Mighty erhielt 4,1 von 5 Sternen bei 72 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Mighty

Deine Online-Videothek präsentiert: The Mighty aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Kieran Culkin von Peter Chelsom. Film-Material © Miramax.
The Mighty; 6; 24.01.2005; 4,1; 72; 96 Minuten; Kieran Culkin, Sharon Stone, Elden Henson, Carl Marotte, Bryon Bully, Chalaine Porter; Drama;