Axel der Held

Axel der Held

'Axel, der Held' ist ein modernes Heldenmärchen mit Johannes Kienast und Emilia Schüle: Es war einmal... Nein. Axels Leben ist wahrlich kein Märchen. Dürfen wir ... mehr »
'Axel, der Held' ist ein modernes Heldenmärchen mit Johannes Kienast und Emilia ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung
Axel der Held
Axel der Held
Axel der Held  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 90 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:20.02.2020

HandlungAxel der Held

'Axel, der Held' ist ein modernes Heldenmärchen mit Johannes Kienast und Emilia Schüle: Es war einmal... Nein. Axels Leben ist wahrlich kein Märchen. Dürfen wir vorstellen? Axel: Hasenfuß, Spinner, Tagträumer. In seiner selbstmodellierten Fantasiewelt ist alles so viel besser als in der Realität. Hier lässt er sich nicht von Manne, dem Besitzer der örtlichen Hühnerfarm und des Spielcasinos, knechten. Hier hat er keine Spielschulden und muss auch keine Klos schrubben. Die Bewohner der kleinen Siedlung verarschen ihn nicht, Tante Vera (Imogen Kogge) hält endlich mal ihren Mund und die süße Jenny ist ihm komplett verfallen. Genug geträumt! Als Axel im schrulligen Karl-May-Fan Heiner (Christian Grashof) einen 'Blutsbruder' findet, wendet sich das Blatt. Wie Winnetou und Old Shatterhand stellen sie sich ihren Feinden und dem echten Leben. Howgh!

Mit 'Axel, der Held' (2018) präsentiert Hendrik Hölzemann ein modernes Heldenmärchen für Jugendliche und Erwachsene, das von Existenzkrisen, Kapitalismus und der Macht der Freundschaft erzählt. Mit skurrilen Figuren und visuellen Überraschungen schafft Regisseur Hölzemann (siehe 'Kammerflimmern') einen originellen Spielfilm, über dem stets der augenzwinkernde Geist Karl Mays schwebt, mit Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle und Sascha Alexander Gersak als Manne in den Hauptrollen. Uraufgeführt wurde 'Axel, der Held' auf dem Filmfestival Max-Ophüls-Preis 2018.

FilmdetailsAxel der Held

Axel, der Held
15.08.2019

TrailerAxel der Held

BilderAxel der Held

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAxel der Held

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAxel der Held

Deine Online-Videothek präsentiert: Axel der Held aus dem Jahr 2018 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Johannes Kienast von Hendrik Hölzemann. Film-Material © W-film Distribution.
Axel der Held; 12; 20.02.2020; 0,0; 0; 90 Minuten; Johannes Kienast, Emilia Schüle, Imogen Kogge, Christian Grashof, Sascha Alexander Gersak, Oliver Bröcker; Deutscher Film, Drama;