Die steinerne Blume

Die steinerne Blume

Der große tschechische Märchenfilm

Ein reicher russischer Grundbesitzer befiehlt einem Handwerker, eine wunderschöne Schatulle aus Malachit zu meißeln. Doch der alte Mann ist krank und kann den Auftrag ... mehr »
Ein reicher russischer Grundbesitzer befiehlt einem Handwerker, eine wunderschöne ... mehr »
Sowjetunion 1946 | FSK 6
42 Bewertungen | 2 Kritiken
2.69 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie steinerne Blume

Ein reicher russischer Grundbesitzer befiehlt einem Handwerker, eine wunderschöne Schatulle aus Malachit zu meißeln. Doch der alte Mann ist krank und kann den Auftrag nicht ausführen. Da übernimmt der junge Steinschneider Danilo die Arbeit. Er hat von der sagenhaften steinernen Blume gehört und davon, dass demjenigen, der sie findet, auch das verborgene Geheimnis der Kunst offenbart wird. Am Abend seiner Hochzeit erfährt Danilo den Weg zur steinernen Blume und gelangt in das Reich der Bergkönigin. Von dort darf er nie mehr zu den Menschen zurückkehren. Seine Braut Katja aber macht sich auf die Suche. Kann die Macht der Liebe und die Treue der Brautleute Danilo die Freiheit zurückgeben?

FilmdetailsDie steinerne Blume

Kamennyj tsvetok / The Stone Flower
11.04.1947

TrailerDie steinerne Blume

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie steinerne Blume

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie steinerne Blume

Poster

Cover

FilmkritikenDie steinerne Blume

am
wunderschönes altes Märchen
Eines der schönsten russischen Märchen schlechthin. Zauberhaft Handlung, gelungene Figuren und selbst die Qualität für so einen alten Film ist hervorragend

ungeprüfte Kritik

am
Ein wunderschöner alter Märchenfilm der die ganze Familie verzaubert.
Für die damalige Zeit sehr gut gemacht, die Handlung ist auch klasse.
Filme wie dieser sind weit aus besser als moderne Märchenfilme.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die steinerne Blume erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie steinerne Blume

Deine Online-Videothek präsentiert: Die steinerne Blume aus dem Jahr 1946 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Vladimir Druzhnikov von Aleksandr Ptushko. Film-Material © EuroVideo.
Die steinerne Blume; 6; 02.12.2004; 2,7; 42; 78 Minuten; Vladimir Druzhnikov, Yekaterina Derevshchikova, Tamara Makarova, Mikhail Troyanovsky, Aleksandr Kleberer; Fantasy;