Derrick - Die Pflicht ruft!

Derrick - Die Pflicht ruft!

Faltenfrei in gefährlicher Mission.

Sein Name ist Derrick, Stefan Derrick, und gemeinsam mit seinem treuen Untertanen Harry Klein sorgt er in Münchens schicken Vororten gnadenlos für Recht und Ordnung. ... mehr »
Sein Name ist Derrick, Stefan Derrick, und gemeinsam mit seinem treuen Untertanen Harry ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6
169 Bewertungen | 15 Kritiken
2.22 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Derrick - Die Pflicht ruft!
Derrick - Die Pflicht ruft! (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 77 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Interviews, Derrick-Quiz, Trailer
Erschienen am:07.10.2004
EAN:5050582289312

HandlungDerrick - Die Pflicht ruft!

Sein Name ist Derrick, Stefan Derrick, und gemeinsam mit seinem treuen Untertanen Harry Klein sorgt er in Münchens schicken Vororten gnadenlos für Recht und Ordnung. Nach außen bilden die beiden ein unschlagbares Team, aber im Inneren brodelt es gewaltig. Nach mehr als 30 Jahren voller Missgunst, Sticheleien und Gemeinheiten ist das Maß gestrichen voll. Stefan hasst Harry und Harry hasst Stefan, doch dann kommt es zu dieser rätselhaften Mordserie im Vorfeld des European Song Contests. In der bizarren Halbwelt des Showgeschäfts wird das tölpelhafte Team aufs Äußerste gefordert, jetzt steht alles auf dem Spiel, und nur gemeinsam haben die beiden eine Chance, diesen Sumpf aus Sex, Crime und Schlagerschmalz ein für allemal trocken zu legen...

'Derrick - Die Pflicht ruft!' (2004), ein irres Comedyspektakel, sehr frei nach der legendären Krimiserie, von Michael Schaack, dem Regisseur von 'Werner' und 'Das kleine Arschloch', mit den Originalstimmen von Horst Tappert und Fritz Wepper.

FilmdetailsDerrick - Die Pflicht ruft!

Derrick: Die Pflicht ruft!
01.04.2004
88 Tausend (Deutschland)

TrailerDerrick - Die Pflicht ruft!

Blog-ArtikelDerrick - Die Pflicht ruft!

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDerrick - Die Pflicht ruft!

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDerrick - Die Pflicht ruft!

am
Für Derrick-Fans, die Spass verstehen!
Ich als Münchnerin landete ich im 7. Himmel, wie man so schön hier sagt! Phantastische Witze, gelungene dröge Derrick-Umsetzung und absolutes Dofi-Image von Harry Klein. Herrlich, dass die Original-Stimmen einges-etzt wurden. Macht den Film zu einem gelungenen Werk!!

ungeprüfte Kritik

am
Schöne Selbstironie
Ich konnte Derrick im Fernsehen nie etwas abgewinnen. Langweilig war die Serie und die Schauspieler, naja. Doch der Zeichentrickfilm ist da etwas anders. Von den Schauspielern selbst synchronisiert zeigen die beiden wahnsinnig viel Selbstironie, über die man herzlich lachen kann. Die Handlung ist nicht so berauschend, doch das macht überhaupt nichts. Auf jeden Fall ein Riesenspaß.

ungeprüfte Kritik

am
Oh Backe da ist ja mal alles in die Hose gegangen, furchtbar langweilig und bewegt zum einschlafen. Dieses Feeling der Serie kommt kaum herüber, die Animationen sind ganz gut gelungen aber trotzdem trifft es nicht meinen Humor das ist furchtbar öde und auch nichts für Kinder die mit solch einer langweiligen und öden Story nichts anfangen können! Das ist ein Reinfall, da sollte man sich lieber die tolle Krimi Serie anschauen, da hat man auf jeden Fall mehr von als solch eine billige Zeichentrickverfilmung sich zu geben.

ungeprüfte Kritik

am
Mittelmaß
Man muss nicht Angst haben sich totzulachen, aber kann sich trotzdem an der Verarsche erfreuen. Sicher kein Meilenstein in der Filmgeschichte. Dennoch kann man sich vom Alltag ablenken.

ungeprüfte Kritik

am
Naja...
hab mehr von erwartet.

ungeprüfte Kritik

am
Derrick - Die Pflicht ruft!
Der film war leichte Kost für einen netten Abend.

ungeprüfte Kritik

am
Schrott pur
...sorry, aber dieser Film war mir das Porto nicht wert. Langweilig, nervtötend, wiederholt alle Derrick-Klischee bis zum Erbrechen und ist, falls ich es noch nicht erwähnt habe, einfach langweilig. Nur für hartgesottene Derrick-Fans erträglich.

ungeprüfte Kritik

am
Grottenschlecht! Dieser Film ist nicht mal ein Stern wert. So flache Witze, das man meint der Winter kommt früher.

ungeprüfte Kritik

am
Hab mir mehr versprochen. Schwache Story und flache Witze. Bin doch etwas enttäuscht. Die Nähe zur Fernsehserie ist eigentlich kaum zu spüren.

ungeprüfte Kritik

am
Große Enttäuschung
So ein Schmarrn. Hätte nicht gedacht dass aus meiner Lieblingskrimiserie so ein Schund gemacht wird.

ungeprüfte Kritik

am
entäuschend
also eigentlich bin ja grosser derrick fan und habe viele viele folgen mir angeguckt und gucke sie heute noch gerne, deswegen habe ich mich auf diesen film sehr gefreut - nur 2 running gags sind einfach zu wenig . die story ist mehr als flach und fast gar nicht vorhanden. die trick figuren / zeichnungen entsprechen nicht mal »werner film« niveau . kurz selbst für derrick fans ist dieser film nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Langweilig
Da glaubte ich nun es wäre eine kleine Satire mit netten Seitenhieben--
NÖÖ ~~~
eigentlich NUR langweilig..
Kinderstunde..
--
najaa

ungeprüfte Kritik

am
Ganz netter Trickfilm
Ganz netter Trickfilm reicht aber wenn mann Ihn sich einmal anschaut.

ungeprüfte Kritik

am
Echt krass, kann mit dem Film nichts anfangen. Das müssen schon echte Fans sein.

ungeprüfte Kritik

am
Leider nicht mein Humor. Auch die etwas schwache Geschichte war nicht nach meinem Gusto.

ungeprüfte Kritik

Der Film Derrick - Die Pflicht ruft! erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 169 Bewertungen und 15 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDerrick - Die Pflicht ruft!

Deine Online-Videothek präsentiert: Derrick - Die Pflicht ruft! aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Horst Tappert von Michael Schaack. Film-Material © Universal Pictures.
Derrick - Die Pflicht ruft!; 6; 07.10.2004; 2,2; 169; 77 Minuten; Horst Tappert, Fritz Wepper, Claudia Lössl, Mechthild Großmann, Gustav-Peter Wöhler, Anke Kortemeier; Komödie, Krimi, Animation;