Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "pudelpointer" aus

52 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
    Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
    Thriller, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 15.12.2007
    Tolle Idee spannend umgesetzt, auch wenn manches eher SciFi ist. Das Rätsel, das durch die Filmdetails gestellt wird, löst sich nach und nach auf. Gute Schauspieler bringen hier beste Samstagabendunterhaltung.
  • The Good Shepherd - Der gute Hirte
    Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
    Thriller, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 15.12.2007
    Kein lauter Reisser nur zum Angucken, sondern ein intelligenter Film zum Mit- und Nachdenken. Ein wenig Vorbildung in jüngerer amerikanischer Geschichte sollte man mitbringen, um den Film völlig zu verstehen. Toll, wie Matt Damon dieses absolute Gegenteil zu den Bourne-Filmen umsetzt. Wenns bei der CIA wirklich so läuft, sollte man Angst vor Amerika kriegen.
  • The Dark Side of Our Inner Space
    Was als harmloses Spiel beginnt, endet in einer allzu realen Tragödie.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 15.12.2007
    Wer so wie ich einen deutschen Film wie "Das Experiment" erwartet, wird enttäuscht. Ich habe nach 20 Minuten gelangweilt abgeschaltet. Eher deutsches Experimentalkino als spannende Abendunterhaltung. Ich wollte eigentlich nur 1 Stern vergeben, gebe aber 2, da ich den Film nicht zu Ende gesehen habe.
  • Inside Man
    Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 09.04.2007
    Tolle Story, klasse Idee. Kein typischer "Polizei überlistet Geiselnehmer"-Film, intelligent und spannend gemacht. Aber was soll der Einsatz von Jodie Foster?
  • Bärenbrüder 2
    Kids, Animation, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 09.04.2007
    Knüpft toll an den ersten Teil an und hat eine schöne Geschichte. Story ist zwar typisch Disney, aber absolut kein kalter Aufguss des ersten Films.
  • Poseidon
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 09.04.2007
    Berieselungskino der bekannten Art. Actioneffekte allein machen eben keinen wirklich guten Film. Von der Handlung her ein alter Hut und übertragbar auf jedes Katastrophenszenario. Kein B-Film, aber für mich auch kein A-Film.
  • Die Wolke
    Jeden Tag kann es passieren. Nach dem Millionen-Bestseller von Gudrun Pausewang.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 09.04.2007
    Toller Film mit atmosphärischer Dichte. Bin zwar kein Experte, aber das Szenario spielt sicher beängstigend dicht an der Realität. Ein Film, der berührt und nachdenklich stimmt. Die jungen Schauspieler bringen alles voll rüber. Einer der besten - wenn nicht sogar der beste - deutschen Filme, die ich gesehen habe. Gäbe es 6 Sterne, hätte ich die gegeben.
  • Hostage - Entführt
    Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 21.01.2007
    Spannend und nicht nur für BW-Fans ein Muss. Abendunterhaltung in bester Kinomanier. Hat das Potenzial für "den guck ich mir mal wieder an".
  • 11:14 - Elevenfourteen
    Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 21.01.2007
    Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Durch den häufigen Szenen- und Protagonistenwechsel kommt nicht eine Sekunde Langeweile auf. Absolut empfehlenswert nicht nur für Genrefans.
  • Wer tötete Bambi?
    Wer hat Angst vorm weißen Mann?
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 21.01.2007
    Für Fans von typisch französischen Inszenierungen. Aus der Geschichte hätte man viel mehr rausholen können. Mir ist er insgesamt zu ruhig und zu vorhersehbar.
  • Saw II
    Das Spiel geht weiter...
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 21.01.2007
    Reicht an den ersten Teil nicht im geringsten heran. Hier wird versucht, krampfartig eine Verbindung zum ersten Teil herzustellen. Weder so originell noch so spannend wie Saw I. Mein Fazit: lieblos, fade und nicht zu empfehlen.
  • München
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pudelpointer" am 21.01.2007
    Kein Reisser. Wer actiongeladene Attentate sehen will, braucht sich diesen Film nicht anzusehen. Dreht sich meiner Meinung nach eher um die psychische Wandlung der Hauptfigur, als um den Auftrag an sich. Nicht schlecht, aber nicht so, wie der Trailer es vermittelt hat. Hat für mich nicht die Klasse "muss ich unbedingt mal wieder sehen". Mein Fazit: Keine Ahnung, wem ich diesen Film wirklich empfehlen soll.