Red Water

Red Water

Das Entsetzen aus der Tiefe.

Louisiana, eine Bucht wird zum Zentrum eines tiefroten Kampfschauplatzes, in der jeder ums Überleben ringt. Die Situation zwischen einer kriminellen Dealer-Bande, die ... mehr »
Louisiana, eine Bucht wird zum Zentrum eines tiefroten Kampfschauplatzes, in der jeder ... mehr »
USA 2003 | FSK 16
107 Bewertungen | 11 Kritiken
2.24 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Red Water
Red Water (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Columbia TriStar Pictures
Bildformate:1:1,33/4:3
Untertitel:D/E/Tü
Extras:Trailer
Erschienen am:06.04.2004
EAN:4030521360846

HandlungRed Water

Louisiana, eine Bucht wird zum Zentrum eines tiefroten Kampfschauplatzes, in der jeder ums Überleben ringt. Die Situation zwischen einer kriminellen Dealer-Bande, die nach verlorenem Drogengeld sucht und dem Team um John Sanders (Lou Diamond Phillips), das auf einer nahegelegenen Ölplattform ein Projekt zu erledigen hat, eskaliert. Die Dealer nehmen das Team als Geiseln und zwingen sie, nach dem Geld zu tauchen. Doch beide Seiten haben nicht mit einem übermächtigen Hai im Süßwasser des Mississippis gerechnet - ein gigantischer Fleischfresser, der alles Leben in die Tiefe zerrt.

FilmdetailsRed Water

Red Water - Fear strikes where you least expect it.
USA 2003

TrailerRed Water

Blog-ArtikelRed Water

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRed Water

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRed Water

am
Hai-Film mit mittelmäßiger Spannung und eher schlecht gemachtem Hai. Wer einen guten Hai-Film sehen will, sollte lieber zu ''Der weiße Hai'' oder ''Deep Blue Sea'' greifen.

ungeprüfte Kritik

am
Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, handelt es sich hier um eine ziemlich mäßige TV-Produktion, die zudem auch noch im 4:3-Format gehalten ist. Der Hai ist in jeder Einstellung entweder als Attrappe oder Computeranimation zu erkennen, was aber eigentlich eh egal ist. Denn die ganze Ölbohr-/Drogen-/Süßwasserhai-Story ist so hanebüchen und unglaubwürdig zusammengeklaut, daß der Gummihai noch fast das geringste Übel ist. Speziell der Anfang ist einfach erbärmlich, dann schleppt sich der "Thriller" recht gemächlich dahin, was einem die nicht wirklich tollen Schauspieler auch nicht angenehmer machen. Erst in den letzten 15 Minuten kommt etwas Action und Spannung auf. Von tiefergehender Charakterzeichnung, Surroundsound usw. fangen wir mal lieber gar nicht an. Das Bild ist übrigens auch nur so lala. Sorry, aber dagegen sind selbst Anaconda und Lake Placid cineastische Meisterwerke. Nur wer wirklich noch jeden italienischen Killer-Calamares-Trash mit Genuß gesehen hat, wird hier seine Freude haben.

ungeprüfte Kritik

am
Ein routiniert gemachter Hai-film mit vorhersehbarer Handlung. Dieser Film ist durchaus spannend gemacht und vor allem die Haiaufnahmen wirken sehr echt. Allerdings kommt der Film trotzdem nicht über Fernsehniveau hinaus. Trotzdem eine nette Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

am
schon öfters so was gesehen,nicht überragend

ungeprüfte Kritik

am
Recht gutgemachte Mischung aus Actionfilm und Haithriller. Mit dem Fluss und der Bohrinsel fühlt man sich bisschen an Anaconda erinnert. Der Hai ist sowohl als "echter Hai" (kann leicht mit denen aus Deep Blue Sea mithalten) als auch als am PC erstellter sehr glaubhaft.

Die Schauspieler spielen alle recht gut und sogar Coolio kauft man seine Rolle als skrupelloser Gangster ab.

Für mich nach "Der Weisse Hai 1 + 2" und "Deep Blue Sea" der beste Haithriller den ich bis jetzt gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

am
Guter B Movie
Viel kann man von den Film nihct erwarten, neue Elemente oder sonstiges wird nicht gebracht...aber für einen verregeneten Sonntagnachmittag und kurzweilige Unterhaltung definitiv sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
der weiße Hai läßt grüssen
hat mir gut gefallen Spannung und Action

ungeprüfte Kritik

am
Red Water
Als Horror kann man den Film nicht gerade bezeichnen. Es ist mehr ein Action-Film. Zum Ansehen sehr gut.

ungeprüfte Kritik

am
Ein spannender Film,der sich nicht hinter dem ''WEIßEN HAI''zu verstecken braucht!

ungeprüfte Kritik

am
Nach schleppendem, konstruiertem Anfang kommt der Film in Fahrt, recht spannend und teileise auch mit Überraschungsmomenten, ordentliche Unterhaltung für Zuhause

ungeprüfte Kritik

am
Red Water ist für mich ein mieses B-Movie, und quasi eine TV-Produktion und das in jeglichen Bereichen. Angefangen von der Bild, Synchronisation & Tonqualität bis hin zu schlechten Schauspielern. Vor allem Coolio wollte wohl nicht nur im Film Kohle machen, sondern auch privat noch einmal richtig Geld absahnen. Den musikalisch läuft es nicht mehr so, da spielt man dann einfach mal den Obergangster in einem Tier-Action Thriller Spektakel. Spannend und actionreich wird es erst gegen Ende so richtig! Der Mix aus "Hai ist sehr hungrig" und "Gangster übernehmen die Kontrolle über Boot" passte eigentlich recht gut zusammen und sorgte für stimmige und spannende Momente. Die Mordszenen sind albern, man sieht nicht wirklich wie der Hai seine Opfer zerfleischt. Zusätzlich sieht der Hai auch noch sehr mies aus, meistens fett Computer animiert oder er wirkt wie eine billige Gummihai Attrappe. Nebenbei ist das ziemlich Hahnebüchen, das ein einziger Hai ständig Die Menschen angreift und nie satt wird! Nebenbei muss ich sagen das ich die Unterwasser Aufnahmen auch nicht so berauschend und eher langweilig fand. Unspektakulär in Szene gesetzt! War ja gar kein Leben drin in den Gewässern. Das trägt nicht unbedingt positiv zur Atmosphäre bei. Trotzdem fühlt man sich unterhalten und kann mit dem Film gut seine Zeit überbrücken da er zwar sehr schwach anfängt, sich dann von der Spannung her immer ein Stückchen steigert aber nie wirklich auf den Höhepunkt kommt. Jedoch sollte man hier nichts hochwertiges oder neues erwarten. Budget war knapp, man merkt es sofort aber dafür verkauft sich "Red Water noch recht zufriedenstellend. Trotzdem kaum Horror Atmosphäre, ein Film der keine Angst verusacht und auch keinen bedrohlichen Soundtrack besitzt. Was Spielberg mit "Der weisse Hai" gelang ist schwer zu steigern! Und deswegen ist dieser Film echt nur was für zwischendurch, nichts besonderes.

Fazit : Ein Hai wird als Gott bezeichnet, ewig hungrig und auf der Lauer. Nebenbei mischen miese Gangster mit die nach Geld auf dem Meeresgrund suchen und später das Boot der Geologen übernehmen und sie unterdrücken. Sehr schwachen Start, Einlaufprobleme machen sich breit. Über Ton & Bild muss man nicht sprechen. TV-Produktion mässig! Kameraschnitte sind veraltert, wirkt so als würde man mit der Zeit von Kapitel zu Kapitel springen. Schauspieler von der Stange und leider sieht der Hai albern aus, schlecht aufgemacht. Trotzdem fand ich das es gegen Ende spannend wird und die Action nicht zu kurz kommt, auch wenn von der Qualität her nicht der beste Film. Für zwischendurch noch annehmbar!

ungeprüfte Kritik

Der Film Red Water erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 107 Bewertungen und 11 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRed Water

Deine Online-Videothek präsentiert: Red Water aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Lou Diamond Phillips von Charles Robert Carner. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Red Water; 16; 06.04.2004; 2,2; 107; 89 Minuten; Lou Diamond Phillips, Danielle Bitton, Nadia Manjate, Monique Smit, Claire Ford, Ally Atack; Horror;