Nie wieder New York

Nie wieder New York

Auf einer Geschäftsreise nach New York müssen George Kellermann (Jack Lemmon) und seine Frau Gewn (Sandy Dennis) in Boston notlanden. Gezwungenermassen setzen sie die ... mehr »
Auf einer Geschäftsreise nach New York müssen George Kellermann (Jack Lemmon) und ... mehr »
USA 1970 | FSK 12
25 Bewertungen | 2 Kritiken
3.08 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNie wieder New York

Auf einer Geschäftsreise nach New York müssen George Kellermann (Jack Lemmon) und seine Frau Gewn (Sandy Dennis) in Boston notlanden. Gezwungenermassen setzen sie die Reise im Zug fort, in dem es für die beiden hungrigen Passagiere nur Erdnussbutter und Oliven gibt. Endlich in New York angekommen, sind alle Hotels überbelegt. Zu allem Überfluss geraten sie dann auch noch in einen Banküberfall. Und das Chaos nimmt weiter seinen Lauf.

FilmdetailsNie wieder New York

The Out of Towners - When they take you for an out-of-towner, they really take you.
USA 1970
09.10.1970

TrailerNie wieder New York

Blog-ArtikelNie wieder New York

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNie wieder New York

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNie wieder New York

am
Schön erzählte, temporeiche Geschichte mit guter Regie und tollem Flair der 70'er.
Vielleicht hätte man sich in dieser bittersüßen Groteske besonders zum Ende hin weniger abstruse Zufälle und ein Happy-End gewünscht.
Dies bleibt uns Neil Simon jedoch schuldig.

Fazit: leichte Familienunterhaltung für einen verregneten Samstagnachmittag, aber noch lange kein Kult.
Wem das Original gefallen hat, der könnte sich ebenfalls für das 'Monty-Python' Pendant mit Steve Martin aus den 90ern interessieren...

ungeprüfte Kritik

am
Jack Lemmon bürgt für Qualität
Dieser Film ist eine gigantische Trainingseinheit für die Lachmuskeln. Was die »Kellermans« alles in New York erleben, ist einfach nur köstlich. Bei diesem Film musste ich ständig an die Redewendung »Vom Regen in die Traufe« denken. Und wiedereinmal hat sich bestätigt, was ich schon längst wusste: Jack Lemmon bürgt für Qualität!

ungeprüfte Kritik

Der Film Nie wieder New York erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNie wieder New York

Deine Online-Videothek präsentiert: Nie wieder New York aus dem Jahr 1970 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jack Lemmon von Arthur Hiller. Film-Material © Paramount.
Nie wieder New York; 12; 08.01.2004; 3,1; 25; 93 Minuten; Jack Lemmon, Sandy Dennis, Robert Walden, Regis Toomey, Bob Bennett, Billy Dee Williams; Komödie;