Brown's Requiem

Brown's Requiem

Ein Ex-Polizist, der wegen seiner Alkoholprobleme seine Karriere aufs Spiel setzte und sich nun als Privatdetektiv mit viel Freizeit fürs Golfspiel durchs Leben ... mehr »
Ein Ex-Polizist, der wegen seiner Alkoholprobleme seine Karriere aufs Spiel setzte und ... mehr »
USA 1998 | FSK 16
18 Bewertungen | 1 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Brown's Requiem
Brown's Requiem (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:MCP Sound & Media
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:D: Stereo
Untertitel:Keine Untertitel
Extras:keine Angaben
Erschienen am:31.12.1969
EAN:9002986610502

HandlungBrown's Requiem

Ein Ex-Polizist, der wegen seiner Alkoholprobleme seine Karriere aufs Spiel setzte und sich nun als Privatdetektiv mit viel Freizeit fürs Golfspiel durchs Leben schlägt, wird darauf angesetzt, einen illegalen Buchmacherring zu zerschlagen...

'Brown's Requiem' ist die Verfilmung des ersten Romans des mittlerweile zum Thriller-Kultautor avancierten Schriftstellers James Ellroy (siehe 'L.A. Confidential'), die sich durch atmosphärische Dichte, eine gute Noir-Stimmung und einen überzeugenden Hauptdarsteller - Michael Rooker als Fritz Brown - auszeichnet, ein gelungenes Regidebüt.

FilmdetailsBrown's Requiem

Brown's Requiem - In L.A., the law is still for sale.
USA 1998

TrailerBrown's Requiem

Blog-ArtikelBrown's Requiem

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBrown's Requiem

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenBrown's Requiem

am
Im allgemeinen nicht schlecht aber...

Er wird schon als Noir beschrieben und übernimmt somit auch eine der großen Schwächen der Klassiker aus diesem Genre.
So ist er zwar durchaus angenehm zu verfolgen (mit typischer Erzählerstimme, welche aber nicht albern wirkt oder nervt), dennoch wendet er sich zu plötzlich auf Biegen und Brechen einem "postiven" Ende zu.

Das ist immer sehr schade, wenn der Regisseur scheinbar zu spät bemerkt zu haben scheint, dass der Film seinem Ende neigt und es dann schnell gehen muss.
Ich möchte nicht genauer darauf eingehen, da es evtl. etwas Luft aus dem Film nehmen würde.

Dies im Gedächnis und einem nicht zu "realitäts-/glaubwürdigkeits-Splin" (wie ich ihn mehr oder weniger ausgeprägt besitze) ein Reinschauen wert. Michel Rooker passt auch noch hervorrangend in die Rolle...

ungeprüfte Kritik

Der Film Brown's Requiem erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBrown's Requiem

Deine Online-Videothek präsentiert: Brown's Requiem aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Michael Rooker von Jason Freeland. Film-Material © MCP Sound & Media.
Brown's Requiem; 16; 31.12.1969; 2,7; 18; 90 Minuten; Michael Rooker, Al Rodrigo, Valerie Perrine, John Prosky, Jennifer Coolidge, Danny Mora; Thriller, Krimi;