Im Reich der Urmenschen

Im Reich der Urmenschen

Auf Augenhöhe mit unseren Vorfahren.

Diese Dokumentation führt uns zurück auf eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit der Menschheit. Wir nehmen am wirklichen Leben unserer frühesten Vorfahren in ... mehr »
Diese Dokumentation führt uns zurück auf eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 12
12 Bewertungen | 2 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

HandlungIm Reich der Urmenschen

Diese Dokumentation führt uns zurück auf eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit der Menschheit. Wir nehmen am wirklichen Leben unserer frühesten Vorfahren in ihrer verlorengegangenen Welt teil und werden Zeugen von Leben, Tod und Gefahren vor Millionen von Jahren. Vor unseren Augen entfaltet sich die unglaubliche Geschichte der menschlichen Evolution. Eine überaus wirkungsvolle Mischung bestimmter Anlagen brachte ein Lebewesen hervor, das bald die ganze Welt beherrschen sollte. Dieses Lebewesen ist natürlich der 'Homo Sapiens', sind wir, die wir mit dieser Dokumentation eine Gelegenheit erhalten, eine Reise mit unseren Vorfahren zu unternehmen.Mithilfe modernster Spezialeffekte und bahnbrechender Leistungen auf den Gebieten des Make-Up und der Visagisten konnten genaue Nachbildungen unserer Vorfahren entstehen. Mit Computer-Graphik und neuester Digital-Technik wird ihr Lebensraum nachgestaltet.Wir erhalten Gelegenheit, unsere vorgeschichtliche Vergangenheit zu erforschen, wir sind im Zentrum dieses Geschehens, und es wird für uns deutlich, dass vieles von diesen 'Affenmenschen' noch heute unverändert in uns weiter lebt. Wir lernen wichtige Erbanlagen und Verhaltensweisen kennen, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind. Wir erkennen, daß der aufrechte Gang auf zwei Beinen uns die Tür zu einer Vielzahl weiterer erstaunlicher Fähigkeiten geöffnet hat, daß ein wachsamer Alleskönner bessere Überlebenschancen hatte als ein nachdenklicher Spezialist. Wir beobachten, wie wir beginnen, uns für die Gedanken und Gefühle anderer zu interessieren und erkennen schließlich den entscheidenden Faktor für den Erfolg unserer Entwicklungsgeschichte: unsere Vorstellungskraft. 'Im Reich der Urmenschen' erzählt die Geschichte der menschlichen Evolution auf eine neue Weise, die uns zum Teilhaber dieser Entwicklung werden läßt.

FilmdetailsIm Reich der Urmenschen

Walking with Cavemen - Eye-to-eye with your ancestors.

TrailerIm Reich der Urmenschen

Blog-ArtikelIm Reich der Urmenschen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIm Reich der Urmenschen

Poster

Cover

FilmkritikenIm Reich der Urmenschen

am
Die BBC Dokumentation Im Reich der Urmenschen ist eine Pruduktion, die ihres gleichen sucht.
Genau und detaiert wird beschrieben, wie sich unsere Vorfahren entwickelt haben.
Hierbei werden die Unterschiede zwischen den Vorfahren und der nachfolgenden Genaration genau herrausgestellt.
Des weiteren wird erklärt ,das die Menschen in einem sich ständig veränderten Klima nur überleben konnten , wenn sie sch anpassten. Eine mehr als sehenswerte Dokumentation.
Die Dekumentation ist in 2Teile geteilt.
Jeder Teil dauert 45 Minuten.
Eine sehr gute BBC-Produktion

ungeprüfte Kritik

am
Sehr interessante Dokumentation über unsere Vorfahen und deren Entwicklung zum heutigen Menschen. Eine Co-Produktion zwischen BBC, Discovery-Channel und Prosieben. Immer sehenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Im Reich der Urmenschen erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIm Reich der Urmenschen

Deine Online-Videothek präsentiert: Im Reich der Urmenschen aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Robert Winston von Richard Dale. Film-Material © Universal Pictures.
Im Reich der Urmenschen; 12; 03.05.2003; 3,3; 12; 120 Minuten; Robert Winston, Suzanne Cave, Caroline Noh, Peter Elliott, Badria Timimi, Anthony Taylor; Dokumentation;