Die Kunst der Stille

Die Kunst der Stille

Marcel Marceaus Geheimnis.

Als tragikomischer Clown 'Bip' inspiriert der berühmte Pantomime Marcel Marceau bis heute Menschen auf der ganzen Welt. Ikonisch: das weiße Ringelhemd, das weiß ... mehr »
Als tragikomischer Clown 'Bip' inspiriert der berühmte Pantomime Marcel Marceau bis ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung
Die Kunst der Stille
Die Kunst der Stille
Die Kunst der Stille  (SD/HD)
FSK 12
Originalton Französisch/Englisch
Stream  /  ca. 82 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Originalton Französisch/Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:24.11.2022

HandlungDie Kunst der Stille

Als tragikomischer Clown 'Bip' inspiriert der berühmte Pantomime Marcel Marceau bis heute Menschen auf der ganzen Welt. Ikonisch: das weiße Ringelhemd, das weiß geschminkte Gesicht sowie der zerbeulte Seidenhut mit der roten Blume. Der tragische Hintergrund seiner Kunst blieb jedoch lange verborgen. Sein jüdischer Vater wurde in 'Auschwitz' ermordet, woraufhin sich Marceau der 'Résistance' anschloss. Mit seinem Cousin Georges Loinger schmuggelte er jüdische Kinder über die Grenze in die Schweiz. Samt Gesten und Mimen brachte er ihnen bei, in Gefahrensituationen nicht zu sprechen. Stille verhieß Überleben. Beeinflusst durch Stummfilmgrößen wie Buster Keaton und Charlie Chaplin schuf er nach dem Krieg eine einzigartige Kunstform daraus, die seine Erb*innen bis heute weiterführen...

Mit seiner Mimik und nur wenigen Gesten drückte er mehr Hoffnung, Freude oder Schmerz aus als so manches griechische Drama. Als Großmeister der Pantomime stellte Marcel Marceau die Unbeholfenheit des Menschen dar und vermittelte das Unsagbare über 'Schreie der Stille'. In seinem Dokumentarfilm 'Die Kunst der Stille' (2022) spürt Regisseur Maurizius Staerkle-Drux dem Vermächtnis dieses Jahrhundertkünstlers nach und verwebt exklusives Archivmaterial mit einem persönlichen, zeitgenössischen Blick.

FilmdetailsDie Kunst der Stille

Die Kunst der Stille: Marcel Marceaus Geheimnis / L'art du silence / The Art of Silence
05.05.2022

DarstellerDie Kunst der Stille

TrailerDie Kunst der Stille

Blog-ArtikelDie Kunst der Stille

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Kunst der Stille

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Kunst der Stille

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Kunst der Stille

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Kunst der Stille aus dem Jahr 2022 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Marcel Marceau von Maurizius Staerkle-Drux. Film-Material © W-film Distribution.
Die Kunst der Stille; 12; 24.11.2022; 0,0; 0; 82 Minuten; Marcel Marceau; Dokumentation;