Homo Sapiens

Homo Sapiens

Die Geburt des neuen Menschen - Die Eroberung der Welt

Vor rund 200.000 Jahren wurde in Afrika der erste Homo Sapiens geboren. Er hatte weniger Körperbehaarung und mehr Gehirnmasse als sein direkter Vorfahr, der Homo ... mehr »
Vor rund 200.000 Jahren wurde in Afrika der erste Homo Sapiens geboren. Er hatte weniger ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2004 | FSK 12
154 Bewertungen | 2 Kritiken
1.82 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Homo Sapiens
Homo Sapiens (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:23.05.2005
EAN:0828766968897

HandlungHomo Sapiens

Vor rund 200.000 Jahren wurde in Afrika der erste Homo Sapiens geboren. Er hatte weniger Körperbehaarung und mehr Gehirnmasse als sein direkter Vorfahr, der Homo Erectus. Trotzdem musste er sich mit den gleichen archaischen Problemen herumschlagen. Als Antwort auf die Herausforderung der Natur erfand er Speer und Schlinge für die Jagd sowie Unterstände aus Zweigen und erste Kleidungsstücke gegen blutsaugende Insekten. Sein Erfindungsreichtum machte den Homo Sapiens zum Erfolgsmodell der großen Menschenfamilie. Der moderne Mensch verließ Afrika, breitete sich auf dem gesamten Erdball aus und verdrängte auch seinen entfernten Vetter, den Neandertaler. Bis heute gehört das Verschwinden der Neandertaler zu den größten Rätseln der Menschheitsgeschichte. Hat Homo Sapiens ihn in Kämpfe verwickelt und schließlich ausgerottet? Hatten die modernen Menschen aus Afrika Krankheitserreger und Parasiten mitgebracht, mit denen das Immunsystem des Neandertalers nicht fertig wurde? Oder konnten sich unsere Ahnen einfach schneller fortpflanzen und sicherten sich so den entscheidenden Evolutionsvorteil? Der Zweiteiler "Homo Sapiens" ist den großen Fragen der menschlichen Evolution auf der Spur.

Teil 1: Die Geburt des neuen Menschen
Teil 2: Die Eroberung der Welt

FilmdetailsHomo Sapiens

Homo Sapiens

DarstellerHomo Sapiens

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerHomo Sapiens

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelHomo Sapiens

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHomo Sapiens

Cover

FilmkritikenHomo Sapiens

am
Geniale Dokumentation über den frühen Menschen. Informative Darstellung der verschiedenen Äste des Homo Sapiens. Und die Musik ist phantastisch.
Urzeit-Doku-Fans zugreifen.

ungeprüfte Kritik

am
Interessant, wen die Entwicklung der Menschheit interessiert
Gut gemacht und teilweise spannend dargestellt. Der Film wirkt authentisch für diese Zeit. Hat uns gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Homo Sapiens erhielt 1,8 von 5 Sternen bei 154 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHomo Sapiens

Deine Online-Videothek präsentiert: Homo Sapiens aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Jacques Malaterre. Film-Material © ZDF.
Homo Sapiens; 12; 23.05.2005; 1,8; 154; 88 Minuten;  ; Dokumentation;