Geheimnis Mensch

Geheimnis Mensch

Die Kinder des Feuers - Die Herren der Eiszeit

Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen Hinterbeine erhoben und schwankend die ersten Schritte wagten, begann die unglaubliche ... mehr »
Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2003 | FSK 6
43 Bewertungen | 4 Kritiken
2.23 Sterne
Deine Bewertung

HandlungGeheimnis Mensch

Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen Hinterbeine erhoben und schwankend die ersten Schritte wagten, begann die unglaubliche Karriere eines einfachen Primaten. Er breitete seinen Lebensraum in vergleichsweise kurzer Zeit auf die ganze Erde aus. Wie jedoch ist diese Erfolgsgeschichte zu erklären? Wie wurde aus einem schlichten Savannenbewohner ein Wesen, das mit Hilfe seiner Maschinen mittlerweile den gesamten Globus beherrscht? Nicht alleine durch ihre biologische, sondern vor allem durch ihre kulturelle Entwicklung ist es der Gattung Mensch schließlich gelungen, sich an die Spitze der Evolution zu katapultieren. Die magischen Momente dieser kulturellen Entwicklung stehen im Mittelpunkt des Zweiteilers "Geheimnis Mensch": Wer erfand das erste Werkzeug? Wann erschallte das erste Lachen? Seit wann gibt es eine gesprochene Sprache und wie lautetet das erste Wort? Die zentralen Wendepunkte der menschlichen Entwicklungsgeschichte werden durch Computeranimation und Inszenierungen mit Schauspielern in Szene gesetzt. - unterstützt von dem weltweit bekannten Wissenschaftler Yves Coppens.

Teil 1: Die Kinder des Feuers
Teil 2: Die Herren der Eiszeit

FilmdetailsGeheimnis Mensch

Geheimnis Mensch

DarstellerGeheimnis Mensch

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerGeheimnis Mensch

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelGeheimnis Mensch

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGeheimnis Mensch

Cover

FilmkritikenGeheimnis Mensch

am
Absolut empfehlenswert. Vor allem faszinierte mich die erste Hälfte dieser Doku.
Mann, war ich beeindruckt, als ich erfuhr daß es vor dem Australopithecus, den ich immer für die früheste Huminidenform gehalten habe, möglicherweise tatsächlich noch frühere Formen des Huminiden namens Orrorin gegeben hat, auch wenn diese Aussage umstritten sein soll. Ich wurde gebannt vom großartigen Versuch, die weit hinter uns gelassene Vergangenheit auf moderne Medien zu pressen. Für Urzeit-Wissbegierige ein Muß.

ungeprüfte Kritik

am
Super!
Diese Doku ist sehr interessant und vor allem nachvollziehbar gemacht!! Die Effekte sind sehr gut und es wird einem schon etwas unheimlich dabei, die eigenen Vorfahren agieren zu sehen :) Sehr lehrreich!

ungeprüfte Kritik

am
Empfehlenswert !
Ein Film o. vielmehr eine Dokumentation die mit viel Engagement und Liebe zum Detail produziert wurde. Hier wird nocheinmal die Welt wie sie einmal war ... oder hätte sein können auf techn. brilliantem Niveau auf die Leinwand gebracht - dazu gibts interessante, spannende und wissenschaftliche »Einblicke« - und das alles in eine kleine ... große Geschichte verpackt. Ansehen und dazulernen - viel Spaß :-)

ungeprüfte Kritik

am
Spitzenmäßig! Ich war begeistert! Inhalt und Darbietung überzeugen. Gute Computeranimation!
Toll! Toll! Toll!

ungeprüfte Kritik

Der Film Geheimnis Mensch erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGeheimnis Mensch

Deine Online-Videothek präsentiert: Geheimnis Mensch aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Jacques Malaterre. Film-Material © ZDF.
Geheimnis Mensch; 6; 23.05.2005; 2,2; 43; 88 Minuten;  ; Dokumentation;